Vanguard Neuling braucht ein wenig Hilfe

  • Hi, da ich mich seit einiger Zeit nach nem zweiten Kartenspiel umgeguckt habe, habe ich mich jetzt irgendwie an Vanguard festgesetzt.
    Mit Reglen hab ich mich soweit auch schon beschäftigt, klar kleinere Fragen sind sicher noch offen, aber das kommt denk ich mal durchs spielen.
    So nun zu den Fragen. Ich hab mir als erstes mal nen Überblick über die Clans verschafft.
    Da ich jedoch keinen Plan von den verschiedenen Taktiken habe, bin ich nach dem Design gegangen (ein für mich zumindest sehr wichtiger Faktor bei der Wahl eines Decks für TCG's).
    Dabei sind mir besonders die Shadow Paladins aufgefallen.
    Nun wollt ich wissen, sind Karten so, dass man ein gutes - spielstarkes Deck basteln kann schon in englisch erschienen? Wenn ja in welchen Editionen?
    Als nächstes wollt ich wissen wie dieser Clan preislich liegt, wenn man die Bossmonster einzeln kauft?
    Wird das Thema auch weitergefürt oder ist es eines von denen, die vielleicht mal in einer Edi erscheinen und dann wars das(falls sowas absehbar is)? Oder gibt es sowas in Vanguard gar nicht, dass Themen irgendwann nicht fortgeführt werden?
    Zum Schluss würde ich gern noch wissen, wo man hier in Deutschland günstig an Booster(kann man die hier eigentlich auch abwiegen, also muss ich beim Kauf aufpassen, wenn ich sie mir aus dem Inet hole?) rankommt oder auch an Einzelkarten? Mich würde interessieren, wo ihr eure Karten kauft am besten wenn vorhanden gleich ne Inet Seite posten.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.
    Da fällt mir gerade noch ein, gibt es schon sowas wie ne Turnierszene in Deutschland oder regelmäßige Treffen von irgendwelchen Läden aus.
    Danke schonmal an die Helfer.

  • Die Shadow Paladin Karten erscheinen mit dem meisten Support in BT04 am 15.12.2012.
    Weiteren Support gibt es im Februar in BT05 und 2 Karten gibt es schon in Extra Booster 3.


    In Vanguard gibt es keine wirklichen Clans, welche auf einmal keinen Support mehr bekommen, höchstens bekommen manche Clans eine Pause, wenn sie zu viel Support haben.
    So ist es auch der Fall mit Shadow Paladin. Dank dem Crossrider Phantom Blaster Overlord haben diese auch eine Auszeit bekommen. Mit weiterem Support kann man denke ich dann in der englischen Version erst Mitte-Ende 2013 rechnen
    Aber sie sind mit BT05 durchaus in der Lage Konkurrenz zu bieten und immer oben mitzuspielen.


    Aufgrund der großen Beliebtheit des Clans musst du mit einem Preis von ~150-200€ rechnen, wenn du alle Karten willst (eingerechnet auch die Karten aus BT05 im Februar)

  • Royal Paladin bekommt aber weiter Support. Das die keinen Massensupport mehr bekommen ist logisch. Die haben genug um noch Konkurrenzfähig zu sein.


    Ebenso Shadow Paladin, auch diese werden noch ihren Support bekommen. Jedoch hoffe ich hier, das da mehr als nur ein Spielmechanik Update kommt.

  • Promo Karten aus dem manga ist kein support. die erscheinen auch nur weil der Manga storytechnisch der show weiter hinterherhinkt.


    Und wo steht bitte dass diese beiden Klans bitte noch aktiv support kriegen? Spätestens seit wir von den nächsten trials Widn bekommen haben wissen wir dass ALLE RP jetzt als GP's rausgebracht werden, wodurch der RP Klan quasi absorbiert wurde. Und da die GP auch die Shadow Paladin aufgenommen haben sieht es auch so danach aus dass dieser Klan aufgelöst wurde, punkt.

  • Jo danke schonmal an Jelal. Hast bei der Preisberechnung ein kmplettes Deck gerechnet, sprich die RRR zum Teil 3x oder jede Shadow Paladin Karte einmal?

  • megaman; Du vergisst das nich alle Royal Paladins versiegelt wurden, sonst wäre erst gar nicht der Gold Paladin Clan enstanden, da dieser aus den Resten besteht. Heißt also das Gancelot und Wingal vielleicht erst gar nicht versiegelt wurden, was wiederum bedeutet das RPs weiterhin versiegelt sind und somit weiterhin Support kommen wird. Ich denke Bushiroad wäre irgendwie blöd, würden sie den 3 Siegelclans keinen Support mehr geben.


    Und warscheinlich wurde nur Alfred entbannt um seinen Platz als rechtmäßiger König wiedereinzunehmen, denn wir wissen ja nichtmal wie und ob die Entbannung überhaupt möglich ist..

  • Sag' das mal den Royal und Shadow-Paladinen...

    Bitte den Satz zu Ende lesen:

    Zitat

    höchstens bekommen manche Clans eine Pause, wenn sie zu viel Support haben.


    Und wo steht bitte dass diese beiden Klans bitte noch aktiv support kriegen? Spätestens seit wir von den nächsten trials Widn bekommen haben wissen wir dass ALLE RP jetzt als GP's rausgebracht werden, wodurch der RP Klan quasi absorbiert wurde. Und da die GP auch die Shadow Paladin aufgenommen haben sieht es auch so danach aus dass dieser Klan aufgelöst wurde, punkt.


    Es hieß soweit ich mich erinnere, dass ältere Clans, die in Extra Booster 3 Support bekommen, danach vorerst keinen regulären Booster Support bekommen. Das betrifft und betraf Kagero, Shadow Paladin, Royal Paladin, Megacolony und Spike Brothers.
    Mit BT09 bekommen dann mind. 2 der Clans wieder Booster support, der Rest wird auch kommen.


    Und wo bitte steht, dass alle RP's eine GP Version bekommen? Das am Trial Deck oder am Namen von BT10 fest zu machen ist dann doch etwas zu locker... Dann hätte auch jeder schon bei TD05 auf die Barrikaden gehen können und sich beschweren können. Denn da ist ja Garmore die Titelkarte, auch ein ehemaliger Royal Paladin.


    Wartet einfach ab was kommt. BT10 leitet auch wieder die neue Anime Season ein, also wird da auch denke ich eine neue Mechanik kommen.
    Habe das zwar schon öfter erwänt, aber angenommen es kommen die Dual Clan Karten, dann lösen sich eure größten Probleme in Luft auf... Die neuen Crossrider können wegen ihrer Leader-Ability nicht angreifen und auch anderer Support könnte fehlschlagen (je nachdem wie es letztendlich geruled werden würde).


    Wenn euch Gold Paladin nicht passt, spielt es nicht und fertig. Der viele Support ermöglicht nur mehrere Spielweisen, macht aber nicht ein Deck unbesiegbar.


    Jo danke schonmal an Jelal. Hast bei der Preisberechnung ein kmplettes Deck gerechnet, sprich die RRR zum Teil 3x oder jede Shadow Paladin Karte einmal?


    Habe das grob überschlagen (und mich nach japanischen Preisen gerichtet + etwas drauf, da wir dann doch meist teurer sind.
    Also etwas um die 200 wird bei rauskommen für ein komplettes Deck wo alles dann 3-4x drin ist.