• Hi,


    ich möchte euch heute mein Dragunity Deck vorstellen und würde auch gerne eure Meinungen und vlt. auch Verbesserungsvorschläge hören/lesen.


    Main Deck:


    Monster (24):


    3x Dracheneinheit Dux
    3x Dracheneinheit Legionär
    3x Dracheneinheit Waffe Mistilteinn
    3x Dracheneinheit Militum


    3x Dracheneinheit Aklys
    3x Dracheneinheit Phalanx
    2x Dracheneinheit Corsesca
    1x Dracheneinheit Brandistock
    1x Dracheneinheit Partisan
    1x Dracheneinheit Dunkelspeer


    Zauber (14):


    3x Drachenschlucht
    3x Karten des Einklangs
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwerer Sturm
    2x Landformen
    1x Herrschaft über den Drachen
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen (3):


    2x Spiegelkraft
    1x Feierliches Urteil


    Extra Deck (15):


    3x Dracheneinheit Ritter - Vajrayana
    1x Dracheneinheit Ritter - Gea Dearg
    1x Dracheneinheit Ritter - Gea Bulg
    3x Sternenstaubdrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nebelraupe
    1x Eisenkettendrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Schrottdrache
    1x T.G. Hyperbibliothekar




    Strategie:


    Es geht eig. darum die Empfänger (z.b. Aklys, Phalanx, ...) in den Friedhof zu bekommen, wo man sie durch Dux, Legionär oder Waffe Mistilteinn wieder in seine Zauber -und Fallenkartenzone holt, um ihre Effekte zu nutzen. Hierbei sind einige wichtige, zum Sieg führende Kombos hervorzuheben:


    1. Dux normalbeschwören, dann Phalanx in seine Zauber -und Fallenkartenzone holen um ihn dann mit seinem eigenen Effekt spezial zu Beschwören, wodurch man auf Stufe 6 kommt, was bedeutet, das man einen sofortigen 6er am Feld hat. In diesem Fall ist es günstig sich Vajrayna zu beschwören, wodurch sich zwei Möglichkeiten ergeben:
    1.1. Mit Vajrayna kann man sich wieder Phalanx holen, um mit ihm zu Stufe 8 weiter zu synchronisieren oder
    1.2. sich mit Vajrayna Aklys zu holen, den Effekt von Vajrayana zu aktivieren, seine ATK verdoppeln und gleichzeitig mit Aklys Effekt eine Karte zu zerstören.


    2. Legionär normalbeschwören, dann mit Aklys ausrüsten. Den Effekt von Legionär zu aktivieren um damit 1 Monster und eine weitere beliebige Karte zu zerstören.


    3. Falls sich Militum und Aklys gleichzeitig auf der Hand befindet, kann man Aklys normalbeschwören, und mit dem Effekt Militum von der Hand spezial zu beschwören und Militum mit Aklys ausrüsten. Wenn man dan Effekt von Militum aktiviert kann man Aklys spezialbeschwören und wieder zu Stufe 6 kommen. Falls sich auch Phalanx im Friedhof befindet, siehe 1.1. und/oder 1.2.


    4. Geht nur falls sich Waffe Mistiltein auf der Hand befindet. Damit machen sich 2 Möglichkeiten auf:
    4.1 Man beschwört Dux, Legionär oder wie in 3. Militum normal, wie in 1. nur das man nicht synchronisiert, sondern mit dem Effekt von Mistiltein Phalanx (oder ein anderes Dracheneinheit Monster) auf den Friedhof legt, um ihn von der Hand spezial zu beschwören, was wiederum bedeutet, das man sich durch den Effekt von Mistiltein wieder ein Monster aus dem Freidhof holen kann, was naheliegend Phalanx sein wird, wodurch man zu Stufe 8 synrchoniesieren kann und dabei noch ein Monster (Dux, Legionär oder Militum) auf dem Feld behält.
    4.2 Man macht die Sache kurz, indem man ein Dracheneinheit Monster normalbeschwört, den Effekt von Mistilteinn aktiveiert, wobei man dann gleich wie 4.1 verfährt.



    Karten die helfen dies zu schaffen, sind:


    Drachenschlucht: Dadurch sind Deathdraws gleich null
    Karten des Einklangs: Dadurch wird der Speed erhöht





    Ich hoffe auf eure Meinungen,


    mfg Raiza

  • Also, erstmal schön, das du dich für dieses Thema endschieden hast.
    Dragunity ist ein Thema, das Spass macht und viele Leute einfach nervt.
    Und ich freue mich über jeden, der etwas von den gängigen Decks abweist.





    Allrdings spielst du zuviele Monster die nicht nötig sind.


    z.B.
    3x Dracheneinheit Militum
    2x Dracheneinheit Corsesca
    1x Dracheneinheit Brandistock
    1x Dracheneinheit Partisan
    1x Dracheneinheit Waffe Mistilteinn


    Die würde ich Rausnehmen.


    Herrschaft über den Drachen ist auch nicht so gut.
    Man kann es spielen. aber ob es wirklich nötig ist bleibt mal dahin gestellt.


    Ich würde das Deck noch so ergänzen.


    +1-2x Mystischer Raum-Taifun
    +2x Bodenlose Fallgrube
    +2x Reißeder Tribut
    +3x Angsteinjagendes Gebrüll (finde die Karte im Aktuellen Format einfach zu gut)






    Ich für meinen Teil bevorzuge einen Crossoverbuild aus Dragunity und Facon-Beat.


    Diesen habe ich schon erfolgreich auf mehreren Kleineren- und Ladentunieren Gespielt.
    Und kann sagen, dass er ziemlich Solide läuft.


    Der Build:



    Die Strategie:




    Das währe es soweit von mir.
    Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte.



    Schöne Grüße: ***ICH***

  • wieso Leere der Eitelkeit?
    Weil, wenn du dir andere Synchros über Phalanx mit Vajrayana oder Waffe holst, kannst du dir ja nie Phalanx raufholen. Ich spiels ja meist so, das ich die Dragnities dazu benutze, Synchros zu holen, um den Gegner damit nieder zu rennen, was auch funktioniert.


    Den Rest versteh ich und der gefällt mir auch ganz gut.


    Ich hab es auch mal mit Brandistock, Corsesca, Partisan und Dragon Mastery weniger versucht, läuft gleich stabil und ist immer noch sehr aggrssiv. Das gefällt mir auch so an Dragunity.



    Wenn du mir das mal erklären würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

  • Ich spiele kaum über Synchos.
    Wenn ich die möglichkeit habe sie zu rufen tue ich das zwar, auch um mir mit Gae Dearg Falke, Dux oder Legionär zu suchen, aber die eigentlich Arbeit wird von Legionär und Falke erledigt.


    Leere der Eitelkeit schicke ich mit dem Nebeltal-Falken oder dem Zephyros wieder auf die hand.


    Sie zerstört sich zudem selber, wenn karten in den Friedhof gelegt werden.
    Also blockiert sie mich nicht, da ich sie im notfall, also wenn ich keine Möglichkeit habe sie zu recycln, einfach mit dem Effekt der Drachenschlucht zerstören kann, indem ich einen Drachen vom Deck in den Friedhof lege.
    Oder, wenn ich mit dem Legionär und Aklys das angefangende Feld meines Gegners räume.
    Denn der Legionär kommt als Normalbeschörung und das Ausrüsten wird nicht blockiert.


    Daher, spiele ich sie auch zweimal.
    Denn ab und an muss ich sie Aktivieren, ohne, dass ich die Möglichkeit zum hochschicken hat.
    Dann bleibt leider nur, sie zu zerstören.


    Allerdings hat sie deinem Gegner dann meistens schon genug Ärger gemacht.
    Und er sieht dann umgefähr so aus. :OO:


    Ich hoffe deine Frage währe damit geklärt.


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • Stabil ist diese Variante sicher aber nicht so aggressiv. Was dann auch irgendwie ein nachteil sein kann.


    Bedanke mich jedenfalls für die Erklärung und ich werd das von dir vorgeschlagene deck sicher mal online Testen

  • Es ist auch nicht mein Plan gewesen ein übertrieben agressieves Deck zu bauen.
    Sondern immer wieder Stabil ins Spiel zurück zu kommen und dadurch den Druck dauerhaft aufrecht zu erhalten.
    Da die meisten leute sehr schnelle Decks spielen, wollte ich mit diesem Build ein Deck bauen, das die geschwindigkeit meines Gegners mindert und ihn so oft und so hartnäckig wie möglich blockiert.


    Es sollte darauf hinnauslaufen, dass er extrem ins minus gehen muss, um rauszulegen zu können, um dann doch wieder relativ leich gestopt (z.B.: mit Gebrüll) und danch konstant klein gehalten werden kann.


    Allerdings, kann man auch dieses Deck mit nur wenigen Modifikationen auf ein ziemlich agressives Nivau bringen.
    Alle für ein brutales Dragunity-Deck benötigten Karten sind endhalten.
    Man müsste nur wenige Karten Austauschen.

    Es freut mich aber, dass ich dein Interesse wecken konnte.


    Schöne Grüße: *** ICH*** :wavey:

  • Hat es auf jedenfall ;)


    ich werde mal eine Variante mit einer etwas stabileren Basis testen, auch mit deinen Elementen, welches aber trotzdem noch aggresiv ist/bleibt.


    Werde die Decklist bald mal posten.

  • Meine Idee dazu sind:
    3x Dracheneinheit Waffe Mistilteinn
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache


    Und Im Extra-Deck:
    2x Priesterlicher Drachenkönig von Atum

  • Meine Idee dazu sind:
    3x Dracheneinheit Waffe Mistilteinn
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache


    Und Im Extra-Deck:
    2x Priesterlicher Drachenkönig von Atum

    mistiltein hilft mir ja nur zu einem Insteand 8er, nicht als angriffsobjekt, ausser mit Brandlistock unten drann ;)


    Metalldrache ist ok, nur das du dir die Empfänger "versaust". Und wenn ich synchroniesieren will, dann mit Phalanx, und ich brauch den nicht alleine am Feld. Was mit Atum ist... den zu beschwören, dauert viel zu lange. Da gibts besseres im Extra Deck.

  • Die Idee dahinter ist echt lustig.
    Man kann damit tierisch auf die Kacke hauen.


    Voraussetzungen bzw. Ziel des Decks ist das hier.


    Dux und Mistilteinn auf der Hand, Phalanx und Zephyros im Grave.


    Wer dieses Deck kennt, weiß wie schnell das zu schaffen ist.


    Dann kommt das hier:


    -Dux ausspielen ausrüsten mit Phalanx und dann zu Vajrayana synchoniseren.
    -Den dann wieder mit Phalanx ausrüsten und diesen beschören.
    -Phalanx in den Friedhof legen um Mistilteinn von der Hand zu beschwören.
    -Und den dann wieder mit Phalanx ausrüsten.
    -Wieder Phalanx beschwören.
    -Und aus Mistilteinn und Vajrayana Atums machen.
    -Von ihm hängt man dann Mistilteinn ab um dann Rotäugiger finsterer Metalldrache aus dem Deck zu hollen.
    -Mit ihm beschört man wieder Mistilteinn.
    -Danach schickt man Rotäugiger finsterer Metalldrache mit Zephyros auf die Hand.
    -Aus Zephyros und Phalanx wird jetzt wieder Vajrayana synchonisert.
    -Durch den man wieder Phalanx auf das Feld bekommt.
    -Aus Mistilteinn und Vajrayana wieder Atums machen.
    -Und einen Drachen vom Deck beschwören.
    -Den neuen Drachen für Rotäugiger finsterer Metalldrache Entfernen.
    -Wieder Milisteinn beschwören.
    -Milisteinn und Phalanx zu Sternenstaubdrache oder was auch immer Synchonisieren
    -Atums zu Gaia machen.


    Gaia 2600ATK, Gaia 2600ATK, Rotäugiger finsterer Metalldrache 2800ATK, Sternenstaubdrache 2500ATK
    zusammen 10500ATK


    Ich danke, das ist agressiv genug, oder?


    :klopf::klopf::klopf: Eine endsprechende Deckliste ist schon in arbeit. :klopf::klopf::klopf:



    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • oh... das ist super, echt. Danke!!!
    Ich bin schon sehr gespannt was das ist, weil dieses Wocheneinde war ich mit meinem Dragunity Deck auf nem Ladentunier und 1x hab ich gg Six Samurai gewonnen und 1x verloren. 1x gg Darkworld verloren. Na ja, mir fehlts wohl noch etwas an erfahrung ;)

  • So ich sagt ja, dass ich mich nochmal mit einer Deckliste melde.


    Als ich mir vorhin die Coverage der YCS Barcelona angesehen habe, ist mir das hier aufgefallen.
    Das ist aus dem Bericht eines Feature Matchs von Tag 1. Und präsentiert das Deck von Julien Lafon.
    Und mir gefällt es zimlich gut.


    Das hier ist der Link zum Bericht.
    https://tcg.konami-europe.net/…E2%80%99s-dragunity-deck/


    Hier einmal das Deck:


    Im groben und ganzen Spielt er das, was ich dir hier schon erklärt habe.
    Allerdings mit ein paar änderungen, die das Deck wesendlich schneller machen, da er im vergleich zu dem von mir beschriebenen Weg den Zephyros nicht im Friedhof benötigt.
    Denn dieser wird nebenbei einfach gesucht.
    Mich haben hier Vorallem die Garudas und der Babyroc überzeugt. Da man mit diesen Karten sehr schnell auch ohne Dux zu haben wieder ins Spiel kommen kann.
    Weiter gefallen mir die Kartenautos, die mit den doch relativ harten Schutz das Deck erheblich beschleunigen können.
    Was dazu führt, dass man die Karte, die man umbingt benötigt, Mistilteinn schneller auf die Hand bekommt.
    Der ist nämlich ein Problem, weil er eines der Wenigen Monster ist, das man nicht suchen kann.


    Erste Möglichkeit:


    Zweite möglichkeit:


    Die zweite combo musste ich mir selber zusammendenken, die wurde nämlich nicht veröfentlicht.
    Das wahr es erstmal von mir.
    Ich hoffe, es gefällt dir, und ich konnte dir damit ein paar Ideen weitergeben.




    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • Kein Problem, ich helfe gerne.


    Und noch ein Tip von mir:
    Ich habe das Deck jetzt ein paar mal getestet.
    Spiel am besten Statt dem Orient-Drachen einen Zweiten Atums.
    So hast du mehr möglichkeiten deinen Loop zu ergänzen und ihn flexiebel zu halten.


    Hier ein Beispiel:


    Es gibt noch ein paar mehr Möglichkeiten den Loop durchzuziehen hängt etwas von deinen Handkarten ab.
    Aber ich werde dir nciht alles verraten. :P


    Als kleiner Tip noch, es ist nicht immer clever den Dux zu synchonisieren.
    Manchmal brachst du ihn für "Königin Dragoondschinn" die dich noch ein weiteres mal einen Drachen wieder beleben läst und auch wieder für Metaldrache entfernt werden kann.


    Wichtig sind zu 90% Dux(Hand) + Phalanx(Friedhof)


    So und jetzt viel Spaß!! :daumen:




    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • Ich würde mich freuen, wenn du mir nochmal ein kruzes Resümee deines nächsten Tunieres geben könntest.
    Nach der ganzen Arbeit, interessiert es mich einfach, ob du mit dem Deck klarkommst, oder ob du noch ein paar technische schwirigkeiten hast.


    Ansonseten viel Glück und viel Spaß. :daumen:


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:

  • Ich würde mich freuen, wenn du mir nochmal ein kruzes Resümee deines nächsten Tunieres geben könntest.
    Nach der ganzen Arbeit, interessiert es mich einfach, ob du mit dem Deck klarkommst, oder ob du noch ein paar technische schwirigkeiten hast.


    Ansonseten viel Glück und viel Spaß. :daumen:


    Schöne Grüße: ***ICH*** :wavey:


    ok mach ich :)