My Necroface Chaos Deck

  • Hey leute :D


    Der ein oder andere von euch hat vieleicht schon gemerkt das ich ein großer Necroface Fan bin.
    Necroface (Gesicht des Todes) ist eine recht krasse Karte dessen potential ich versucht habe in diesem deck voll auszuschöpfen.


    Hier ist nun mein deck(40 Karten):



    Monster(20):


    2x Necroface
    2x Beschwörungsmönch
    2x Armageddonritter
    1x Dimensional Alchemist
    1x Vylon Prisma
    1x D.D. Warriorlady
    1x Übelschar Salamandra
    1x Phantom des Chaos
    1x Lyla Lichtverpflichtete Zauberin
    1x Gren Maju da elza
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    2x Chaos Sorcerer
    1x Black Luster Soilder
    1x Finsterer Bewaffneter Drache


    Spells(17):


    1x Dark Hole
    1x Foolish
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Goldsarcophag
    2x Terraforming
    3x Chaoszone
    2x MST
    1x Seelenerlöser (die 5 entfernt)
    2x Seelenübernahme (die 500 lp gibt)
    3x Upstart Goblin


    Traps(3):


    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra Deck(15):


    2x Leviair
    1x Aufzieh Zenmai Mienen
    1x Nummer 50 Black Ship
    2x Lavalval Chain
    1x GaGaGa Cowboy
    1x Utopia
    1x Bujin Amaterasu
    1x Nummer 101
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Blutroter Klingenkämpfer
    1x Engel von Zera
    1x Schrottdrache
    1x Dark End Dragon



    Sidedeck(15):


    3x Degree
    2x D.D. Dynamit
    1x Kosmos
    1x Riss
    1x MST
    1x Seelenerlöser
    2x Verbot
    1x Rai Oh
    2x Maxx C
    1x Nummer 103 Ragnanull


    Strategie:


    Die hauptstrategie dieses Decks beruht darauf möglichst oft Necroface aus dem spiel zu entfernen um somit viele Karten aus dem spiel zu entfernen und, im Gegensatz zu unserem gegner davon zu profitieren.
    Wenn die Feldzauberkarte Chaoszone und oder Soul Absorbtion auf dem feld liegen is der Vorteil, den wir aus der entfernung von necroface ziehen auch echt enorm. Eine Entfernung von Necroface kann uns 5000 Lebenspunkte mit Soul Absorbtion und bis zu 11 Chaoscounter für die Chaoszone garantieren. Was ebenfalls heißt das wir uns einen mega Beatstick von bis zu 11 sternen aus beiden verbannungszonen spezial beschwören können.
    Die Goldsarcophags garantieren uns das Necroface recht schnell aus dem deck entfernt wird und somit der stein ins rollen gebracht wird.
    Falls man mal mehrere goldsarcophags auf der hand hat taugen sie auch zum searchen wichtiger anderer karten.
    Falls der gegner es mal schaffen sollte die Kontrolle des duells mit seinen fallen an sich zu binden und mir die Chaoszone zu zerschießen, bezieh ich immernoch einen vorteil aus dem entfernen von necroface indem ich, durch D.D. Dynamit sehr viel burnerschaden beim gegner anrichte.
    Bei 2 mal D.D. Dynamit auf dem feld reichen 14 entfernte Karten vom gegner um einen OTK zu verursachen. Mit der 3maligen entfernung von necroface ist das sehr schnell erledigt aber das soll kein reines burnerdeck sein deswegen spiel ich die taktik nur nebenbei.
    Cybervalley ist wohl einer der vielfältigsten entfernerkarten dieses decks. Sie gibt mir drawpower, chaoscounter und schutz zugleich.
    Zudem kann ich necroface sehr leicht von der hand entfernen, wenn ich gerade keine verlockung habe.
    Die 2 Alchemisten geben mir die bossmonster BLS, CS, und DAD oder schutz in form von Cyber Valley zurück auf die hand.
    Die bossmonster an sich entfernen sehr zuverlässig die gegnerische spielfeldseite und entfernen gleichzeitig necroface aus dem friedhof.
    Vylon Prisma ist ein weiteres lichtmonster für die Chaos engine und ein lvl 4 Licht tuner, der mir, durch chaoszone spezialbeschworen, schnelle synchros von lvl 5 bis lvl 8 garantiert.
    Engel of Zera ist unser Mainbeatstick, schnell durch prisma beschwörbar und allgegenwärtig weil ich ihn immer gut entfernt kriege.
    Übelschar Salamandra und die D.D. warrior Lady bringen mir zusätzliche chaoscounter ein und entfernen effektiv gegnerische monster oder eigene.
    Lavalval Chain sucht uns die bossmonster aufs deck oder schmeißt die wichtigsten karten in den grave.

  • 3x Battlefader


    2x Cybervalley


    1x Spiritreaper


    1x Goblinzombie


    1x Necroface


    1x D.D. warrior Lady


    1x Kycoo the Ghost destroyer


    2x Dimensional Alchemist


    1x Vylon Prisma


    1x Shutendoji


    1x Mezuki


    1x Lichtstrahl Hexer (raus und Niederträchtiger cyberend-darche ein ist ein super boss monster)


    1x Chaos Sorcerer


    1x Black Luster Soilder




    Spells(17):




    1x Dark Hole


    1x Monster Reborn


    1x Verlockung der Finsterniss


    1x Gedankenkontrolle


    1x Heavy Storm


    1x Soul Release


    1x Soul Absorbtion


    2x Pot of Duality


    3x Goldsarcophag


    1x Terraforming


    3x Chaoszone


    1x MST




    Traps(6):




    2x D.D. Dynamit


    2x Reißender Tribut


    1x Rückkehr aus einer anderen dimension


    1x Straße zum Sternenlicht.




    Extra Deck:


    + 1 mal cyber end drache


    1x Utopia


    1x Utopia Strahl


    1x Photonenfalter Agent


    1x GaGaGa Cowboy


    1x Catastor


    1x Gaia


    1x Antiker Feendrache


    1x Blackrose


    2x Star Dust


    1x Kolossaler Kämpfer


    1x Schrottdrache


    1x Dark End Dragon


    1x Chimeratech Festungsdrache

  • Was deinen gelibten, und um dich hier genau zu zitieren "fucking MST", angeht, währe hier vieleicht ein Verbot ganz nützlich.


    Aber alles in allem finde ich das Deck Sehr witzig.


    1x Lichtstrahl Hexer (raus und Niederträchtiger cyberend-darche ein ist ein super boss monster)


    Ich bin nur hier anderer Meinung, und würde "Niederträchtiger Sternestaubdrache" bevorzugen.



    Schöne Grüße: **ICH*** :wavey:

  • Was deinen gelibten, und um dich hier genau zu zitieren "fucking MST", angeht, währe hier vieleicht ein Verbot ganz nützlich.


    Aber alles in allem finde ich das Deck Sehr witzig.


    Jo gegen MST is Verbot 2 mal im sidedeck :D auch für gegnerische feldzauberkarten und andere nerfige dinge is verbot hier ganz witzig finde ich.


    Mitr Tourguide und DaD hab ich die version schon getestet. Läuft auch aber nicht so gut wie ich das gerne hätte ^^. Um die chaoszone voll nutzen zu können sind ja viele monster der stufe 4 oder höher nötig.
    DaD wär eigentlich ein geniales monster hier, da er mit seinem effekt auch necroface entfernen kann. Das dumme is nur ich hab so gut wie nie 3 darks im grave geschafft.
    Mit weiteren tunern wie Gale oder Seuchenverbreitender zombie hab ich auch schon gespielt. Kamen aber meistens nicht so genial leider.
    Niederträchtiger Sternenstaubdrache is auch nicht schlecht das is wahr. Aber der kam leider oft DeathDraw.


    Der Lichstrahlhexer kommt eigentlich recht gut wenn er nicht gerade auf der starthand gammelt und ich necroface nicht entfernt bekomme. Aber an sonsten kommen immer recht fix 3 Lichtmonster in die verbannung und damit der Lichtstahlhexer aufs feld :D

  • Ich teste gerade den niederträchtigen sternenstaubdrachen für den lichtstrahlhexer. Ich muss sagen der kommt schneller aufs feld :D aber an sonsten hat er mir noch nicht all zu viel genutzt.
    zudem resycled man in diesem deck viele karten die entfernt wurden und das geht halt mit dem entfernten stardust und dem niederträchtigen nur bedingt.. Lichtstahlhexer kann ich einfacher durch alchemist wiederverwenden und dann noch gegnerische monster entfernen und eigene ins deck zurück mischen.
    Is beides irgendwo ganz cool aber hat beides auch nachteile.


    Auch 2 kandidaten die stark wären sind caius und der Golden Homunculus . Caius entfernt ganz gut und der Golden Homunculus ist ein mega beatstick, der, bei 5 entfernten Karten schon bei 3000 atk steht. Zudem ist er licht.
    Die beiden sind aber auch immer ein death draw risiko. Deswegen spiel ich sie eher nicht ^^

  • ja das stimmt schon aber der Gren Maju da eiza bringt weniger akt am anfang mit. Der Golden Homunculus bringt schon 1500 atk von sich aus mit. Das er weniger schaden pro Karte macht, is zwar schade aber der Golden Homunculus hat gegenüber Gren Maju da eiza 2 entscheidene vorteile in diesem deck.
    Der Golden Homunculus ist A vom typ licht. Das heißt er kann mit chaoszone gesucht werden (falls diese zerstört wird und das timing nicht verpasst) und er kann für den chaos Sorcerer und BLS entfernt werden. B ist der Golden Homunculus lvl 6. Das heißt ich kann ihn mit chaoszone aus der verbannung aufs feld beschwören.
    Gren Maju da eiza kann ich nur normalbeschwören und ihn mit alchemist auf die hand bringen. Verbannt und im friedhof nutzt er mir dann garnix mehr.
    Das is aber gerade wichtig in dem deck ^^

  • Gren Maju kannste aber einfach setten und den Gegner dann in die enorme DEF rennen lassen! Es kommt auch darauf an, in wie weit du Karten verbannst. Bis 15 Karten sind beide bei 6000 ATK! Darüber hinaus(15+) ist Gren Maju stärker! Mit Chaos Zone kannste auch einen verbannten Gren Maju beschwören, der Beschwörungseffekt ist an kein Attribut gebunden.
    Der Homunculus kann auch zum Death Draw werden, wenn du kein Tribut auf dem Feld hast...anders scheint du ihn dann nicht von Hand loszuwerden.

  • wie beschwörst du den festungsdrachen ohne cyber drache???

    ich spiel 2 Cyberdrachen im sidedeck ^^


    Gren Maju kannste aber einfach setten und den Gegner dann in die enorme DEF rennen lassen! Es kommt auch darauf an, in wie weit du Karten verbannst. Bis 15 Karten sind beide bei 6000 ATK! Darüber hinaus(15+) ist Gren Maju stärker!

    Es kommt meistens auf 15 bis 20 entfernte karten hinaus ^^. Wenns mal mehr sein sollte ist der gegner ohnehin so gut wie decktot oder D.D Dynamit burnt ihn auf null runter. Bei 20 entfernten karten is der unterschied zwischen beiden aber auch "nur" 500 akt. Das is verkraftbar.


    Mit Chaos Zone kannste auch einen verbannten Gren Maju beschwören, der Beschwörungseffekt ist an kein Attribut gebunden.

    Das der effekt von Chaoszone an kein Attribut gebunden ist stimmt voll und ganz ^^. Das finde ich auch sehr genial so.
    Bei einer ganz bestimmten sache ist die Chaoszone aber schon ein wenig eingeschrenkt. Bei der Stufe.
    Auf der chaoszone steht:
    Du kannst 4 oder mehr "Chaos-Zählmarke" von deiner
    Spielfeldseite entfernen um eines deiner verbannten Monster zu wählen
    dessen Stufe gleich der Anzahl der entfernten Zählmarken ist; beschwöre
    das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.

    Das heißt es gibt eine Stufenbegrenzung für monster die mit der Chaoszone beschworen werden können.
    Alle monster der stufe 3 oder niedriger können somit nicht spezialbeschworen werden.


    Das ist ein kleiner aber nicht unerheblicher nachteil ohne dessen existens ich das deck auch ganz anders aufgebaut hätte (mit vielen lvl 3ern).

    Der Homunculus kann auch zum Death Draw werden, wenn du kein Tribut auf dem Feld hast...anders scheint du ihn dann nicht von Hand loszuwerden.

    Genau deshalb spiel ich ihn im moment nicht ^^ genau so wie ich caius nicht spiele. Die warscheinlichkeit das ich ihn ziehe und er nicht in die verbannung gemillt wird ist mir beim goldenen humunkulus einfach zu groß.


    Gren Maju is da schneller aufs feld zu bekommen aber im friedhof oder verbannt bringt er mir (wie gesagt) garnix. Und ich merk das schon bei den beiden Erdmonstern das dass für das deck sehr schlecht sein kann.

  • Das mag sein aber wenn er zerschossen wird (und das passiert dank 2 tt, 2spiegelkraft, 2 warnings und 2 bths recht schnell). Wird er nutzlos.
    Den humunkulus kann ich noch weiterverwenden. (im friedhof als Bls futter und in der verbannung als schnell wieder zu beschwörender beatstick).

  • UPDATE und Push.


    Hab mich jetzt doch für Tourguide entschieden da der leviar einen zu großen vorteil bietet um ihn nicht zu spielen.
    Vorallem karten wie Valley oder Spiritreaper kann ich so wiederverwerten ohne den weg über den alchemisten nutzen zu müssen.
    Auf sangan oder eine andere 3te karte habe ich allerdings verzichtet. Erstens brauch ich den nicht wirklich, 2tens sollte ich nicht zu viele lvl 3er nutzen und 3tens brauch ich den platz.


    Mein sidedeck und extradeck wurden dadurch auch geändert.


    Statt Utopia spiele ich jetzt Majestroke, Chimeratech ist für Zenmai Mienen geflogen und der restliche platz wurde mit Säuregolem und Leviar bestückt.
    Im sidedeck wurden die beiden cyberdrachen gegen Systemabsturz ersetzt (ist in diesem deck sogar effektiver weils maschienen entfernt).