Ein paar Fragen ..

  • Servus Leute ;)


    Jo was soll ich sagen. Ich bin eigentlich ein Yugi Spieler, fand das Magic TCG Jedoch schon immer irgendwie interessant. Hab es auch mal ne kurze Zeit mit paar Kollegen getestet, nur hat es mich da nicht wirklich vom Hocker gerissen weshalb ich das TCG recht schnell wieder aufgegeben hab. Lag eventuell auch dran, dass ich da noch etwas Jünger war und das Yugi Spiel an sich noch "cooler" war ;D
    Zudem wollte ich nur in einem TCG aktiv sein und da meine Freunde keinesfalls wechseln wollten bin ich dann auch bei Yugi geblieben .. naja, wie auch immer, Fakt ist: Ich hab das Interesse an Magic irgendwie nie richtig verloren und würde es gerne noch einmal ausprobieren um einfach zu wissen ob denn was für mich ist oder nicht. Habe gehört, dass es für das Magic TCG auch eine Seite wie für das Yugi TCG gibt ( DN ). Könnte mir Jemand davon einen Link schicken? Wäre erst einmal sehr nett (:


    Habe sicher noch einiges mehr an Fragen, würde Jedoch erst einmal gerne diese Frage beantwortet haben, dann will ich weiterschauen .. ;)

  • Magic Workstation (MWS) ist halt etwas gewöhnungsbedürftig, da du praktisch alles selbst zusammenklicken musst und das Interface an sich auch nicht so der Burner ist. Die zugehörigen Kartenbilder musst du btw. separat downloaden, da MWS nicht per se auf Magic ausgelegt ist.


    Solltest du etwas Geld in online Magic investieren (wollen), würde ich dir auf jedenfall zu Magic Online (MtG:O) raten!