Mein Gishki-Deck :)

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte euch Hier mein Deck, mit welchem ich mit atm rumschlage, vorstellen.
    Wie die Überschrift schon erläutert handelt es sich dabei um mein Gishki-Deck. Ich spiele damit seit ca. einem Monat und finde es einfach super cool weil man damit einfach viele möglichkeiten hat pro Spielzug. Das Gishki-Fieber hat mich gepackt als ich mit meinem altem Deck im Online-Game YGOPro gegen ein Gishki verloren habe.^^


    Hier mein Deck:


    Monster:
    3x Evigishki Seelen-Oger
    3x Gishki-Schatten
    2x Gishki-Vision
    3x Gishki-Ungeheuer
    2x Gishki-Schlund
    2x Gishki-Ariel
    2x Tiefseetaucher
    1x Genex-Verbündeter Vogelmensch
    1x Sagenhafter Rabe
    1x Gorz der Gesandte der Finsternis


    Zauber:
    1x Widergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Reparieren
    2x Gishki-Wasserspiegel
    1x Buch des Mondes


    Fallen:
    2x Spiegelkraft
    1x Reissender Tribut
    1x Wasserspiegel-Meditation
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Retourkutsche
    1x Ruf der Gejagten


    Extra:
    1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Stahlschar Schabe
    2x Nummer 39: Utopia
    3x Abyss-Bewohner
    1x Gagaga-Cowboy
    2x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schrottdrache
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Waffe aus der Waffenkammer


    Strategie dürfte den meisten bekannt sein. Man holt sich das Material für die Oger und mit Beast holt man sich Abysbewohner um ordentlich Wums zu machen. Dank des Wasserspiegels und Reparieren stört ein BH etc. nicht besonders denn damit können wir die Ritualmonster wider in die Hand nehmen und die Ritualzauberkarte ist auch wider im Deck bereit um rausgesucht zu werden. Mit Tiefseetaucher kann man sich entweder einen Gachi oder den Armory-Arm holen je nach Situation. Gorz natürlich als altbewährter OTK-Killer, und der Rosendrache um aufzuräumen.
    Ich hoffe ihr könnt mir evtl ein paar Verbesserungen bzw Strategien mitteilen da ich wie schon erwähnt ein Anfänger bin was Gishki anbelangt.


    LG

  • reggorf: Ohne HA07? Wie würdest es du denn spielen? Habs selbst oft genug getestet und 3x Seelenoger ist einfach das beste was es zurzeit gibt. Dazu muss man halt mit Reparieren und Meditation versuchen das Minus wieder auszugleichen. Und sonst gibts halt eh noch Ungeheuer und den Spiegel selbst. Sind die einzigen Möglichkeiten.


    deck: Spiel das Deck auch so ähnlich, allerdings mit 1x Moulin und ohne Birdman, dafür aber 2x POD damit ich Salvage usw. eventuell aufziehen kann. Ansonsten siehts ziemlich gut aus. Besser machen kann man es zurzeit eh nicht. Wasserkunst kann man eventuell noch spielen.


    Mfg Spunky