[Berlin] Jahresendturnier im HotBox am 29.12.2012 (Samstag)

  • __________________________________________________________
    So ich dachte ich gebe uns auch mal so einen tolligen Thread und kopiere dreist Jellal, solange er noch keine Rechte für dieses Format hat. :p
    Als kleines Vorwort, das auch jeder lesen sollte, Tan hat heute morgen die Nachricht erhalten, dass das Turnier erfolgreich auf Samstag verschoben wurde. Huray!
    Die Teilnehmerliste unten ist einfach nur für den allegmeinen Überblick für uns, wer alles so kommt. Es ist also keine Voranmeldeliste. Seht es einfach als Deko.
    __________________________________________________________

    Ort: Hotbox


    Datum: 29.12.2012


    Format: Best of 3 // englische Version des Spiels // Schweizersystem


    Startgeld: 2,50€


    Teilnahmepreise: Jeder Teilnehmer erhält ein Boosterpack.


    Preispool: Unterscheidet je nach Teilnehmerzahl, der Gewinner bekommt meist einige Extrabooster.


    Turnierstart: 10:30 (Bitte pünktlich sein, da um 14:00 ein etwas größeres Yugioh Turnier stattfindet.)



    dekorative Teilnehmerliste:


    • Don Kamillo
    • Tan
    • +1
    • +1
    • NoCalling
    • Sebastian05
    • Kaguya
    • Gwinty
    • +1
    • +1
    • Zekutso
    • Ichitaka
    • Ayu-chan
    • Jezryk

    __________________________________________________________

  • Sehr schönes Turnier heute & das nicht nur weil ich erster wurde :rolleyes: , sondern auch weil ein Paar neue Leute am Start waren :) .
    > Wieder gechilltes Gameplay mit vielen leichten und schweren Schmunzlern :D


    Nächste Termine:
    12.01. ASL
    19.01. HotBox


    MfG

  • So falls es jemanden interessiert, hier mein kleiner Turnierbericht. Im großen und ganzen fand ich das Turnier mehr als gelungen. Mit 18 Spielern (glaube ich) das bisher größte Berliner Event im Cardfight!! Vanguard Bereich. Vorallem positiv waren die die vielen neuen Gesichter die man sah und die neuen Kontakte die man knüpfte. Die Deckthemen waren auch ziemlich breit gefächert, vor die Augen kamen mir: 2x Dark Irregular (Low-Budget/Amon Build), 3x Oracle Think Tanks (Soulless/2x Tsukuyomi), 2x Pale Moon, 2x Royal Paladin (Galahad/Garmore), 1x Spike Brothers (Dudley Emperor), 1x Angel Feather, 2x Gold Paladin (Garmore/Low-Budget Ezel), 1x Great Nature, 1x Tachikaze, 1x Shadow Paladin und 1x Kagero (Lawkeeper).
    Das so enorm die Teilnehmerzahlen in Berlin steigen, lässt hoffen das wir irgendwann Wunstorf in Sachen Teilnehmer schlagen. ;P


    Ich trat mit einem Garmore Royal Paladin an:


    Erste Runde: Gegen Tachikaze (2:1)
    Das Deck war ziemlich random aufgebaut. Trotzdem machte es durch die starken Rearguards mächtig Probleme. Doch das Glück war auf meiner Seite und so ging ich mit einem 2:1 aus dem Match.


    Zweite Runde: Gegen das Pale Moon von Zekutso (1:2)
    Im großen und ganzen eigentlich mein bestes Match in diesem Turnier, auch wenn ich verloren habe. Im entscheidenen Drive Check fehlte mir ein Trigger, der das ganze Match so meinem Gunsten entschieden hätte.


    Dritte Runde: Gegen Shadow Paladin (0:2)
    In beiden Runden schlechte Hände gehabt, einmal glaube hatte ich sogar nen Gradeskip gehabt. Gen Ende der Matches aus Nervosität diverse Spielfehler gemacht. Im großen ganzen einen verschenkte Runde für mich.


    Vierte Runde: Gegen Low-Budget Ezel (so sah es zumindest aus) (2:0)
    Nach der verschenkten dritten, musste natürlich eine sehr gute Vierte her. Hier gibt es nicht viel zu sagen, war ein nettes Match. :D


    Fünfte Runde: Gegen Low-Budget Dark Irregluar von Gwinty (1:2)
    Auch hier ein sehr nettes und gutes Match gewesen das Gwinty für sich entscheiden konnte. Auch hier haben sie wieder gen Ende diverse kleine Spielfehler bei mir eingschlichen, wodurch diese Runde auch wieder etwas verschenkt war. Und der Amon suckte derbst, so als Info am Rande. xD


    Trotz dem Ergebnis von 2:3 für mich ein gutes Turnier. Ich hatte mein Ziel von 2 Siegen erreicht und bin nun froh das meine Pechsträhne der letzten Turnier (0:4/0:4/1:5) etwas ausgehebelt wurde.


    Hoffe man sieht sich wieder aufm Turnier, ~Don ;D

  • Euer Sudden Death war aber auch genial xD
    Wie habt Ihr's überhaupt geschafft, pünktlich zum Timeout ein 1-1 hinzukriegen?


    Hab keine Lust meinen Bericht hierher zu copypasten. Könnt Ihr auf tcga lesen :P

  • so hier ein kleiner turnierbericht von mir:


    ich trat mit Kagero (Lawkeeper - Build) an:


    1. Runde gegen Gold Paladin ( Shadowzero, der 10min vor Time Out kam -.- )


    Match 1 hatte ich durch den Double-Trigger gewonnen.
    Match 2 ging nach der Time Out ansage an Shadowzero.
    Und es stand 1:1 .


    2. Runde kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern, aber wusste, dass ich 2:0 gewonnen hatte


    3. Runde gegen Dark Irregluar


    Match 1 war es spannend aber ich baute mehr druck auf und gewann noch.
    Match 2 war auch knapp aber durch den Skill von Still Vamipr war es sehr schwer noch zu gewinnen.
    Match 3 war klar meine Runde und hab denn auch 2:1 gewonnen.


    4. Runde gegen Spike Brothers


    Match 1 war sehr sehr schrecklich und verlor, weil er andauernd Heal - und Crti. - Trigger im Twine Drive aufdeckte ( -.- ).
    Match 2 war mein Match, weil er sehr wenig Units hatte, die Druck ausüben konnten.
    Match 3 war leider ein Missride von mir und das hat auch fürs 1:2 gereicht.


    5. Runde gegen Tachikaze


    Match 1 war einfach aber da er 2 Heal - trigger beim 6.ten Damage aufdeckte war es beim 3.ten Mal für mich unmöglich.
    Match 2 war noch einfacher und gewann nachden der kein Grade 1.er gezogen hatte.
    Match 3 genauso nur, dass er keine Grade 2.er hatte..... also 2:1


    zum Schluß stande ich 3:2 ( durch das Time Out 1:1 hatte weder ich noch Shadowzero einen Punkt bekommen )
    war aber sehr lustige runde ^^
    freue mich schon auf das nächste mal
    Mfg
    NoCalling