Death from Above - Der "Mecha Phantom Beast"-Thread (Stand 29.12.13)

  • drago-12.gif


    Hallo und herzlich willkommen im Mecha Phantom Beast Thread.
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann sagt sie mir einfach ;)


    1. Vorwort
    2. Themeninterne Karten
    3. Supportkarten
    4. Decklisten
    5. Blogs und Artikel


    1. Vorwort
    Die Mecha Phantom Beast Monster sind allesamt Maschinen des Attributs :ygo_wind:. Ihre Namen sind Kombinationen von Flugzeugnamen und Tieren.
    Alle Monster, mit Ausnahme der Empfänger und der Extra Deck Karten, haben die Fähigkeit ihre Stufe zu verändern solange ein Mecha Phantom Beast Token auf dem Spielfeld liegt. Auch erlangen sie Unzerstörbarkeit (von Mecha Phantom Beast Concoruda abgesehen) solange sich ein beliebiger Token auf dem Spielfeld befindet. Ebenso besitzen sie die Möglichkeit Tokens unter verschiedenen Bedingungen zu rufen.


    Die Mecha Phantom Beasts erschienen erstmals in Lord of the Tachyon Galaxy und standen im Schatten der 8 Drachenherrscher und der Zauberkarte Magiebuch des Urteils. Mit Ausnahme ihres Bossmonsters Mecha Phantom Beast Dracosack fanden sie keine Beachtung. Auch der Preis von Dracosack, welcher damals immer in dreifacher Ausführung im Drachenherrscher Deck gespielt wurde, schreckte viele davon ab das Deck zu spielen.


    2. Themeninterne Karten

    [tabmenu]


    3. Supportkarten

    [tabmenu]


    Vorschläge für Supportkarten sind gerne gesehen
    Tips zu den einzelnen Karten werden folgen.

    4. Decklisten

    [tabmenu]



    5. Blogs und Artikel

    YugiohDragon999 hat freundlicherweise 2 Blogs um Kombos mit dem neuen Mecha Phantom Beast Olion bereitgestellt. Hier findet ihr Teil 1 und hier Teil 2.


    Habt viel Spaß mit diesem Thread!

  • Irgendwie interessiert mich dieses Thema doch, da Tokenmechanik ja generell ein wenig Support gebrauchen würde. Eine Frage aber: Sind denn die alten Phantomungeheuerkarten mit den neuen Karten kompatibel? Zumindest Donnerpegasus wäre ja eine Karte die sich sehr gut einfügen würde. Der Rest ist eh nicht so der Burner. Außerdem kann man auch Vanillasupport verwenden, da Token ja generell als normale Monster zählen, nicht?


    Beim Threadtitel hab ich keine Ahnung. Vielleicht fällt mir aber noch was ein. Thread sieht übrigends gut aus.

  • als treadtitel hätte ich an irgendwas mit death from above gedacht^^ gibt ja immerhin schon einen hubschrauber bis jetzt^^


    die normalen phantombeasts würde ich aber generell nur auflisten und nichts weiter da die eher weniger gut reinpassen und so eher mit anderen beasts sinn ergeben, auch wenn 2 phantombeastthreads etwas sinnfrei wirken. felseidechse kann man als burneroption spielen aber ist halt sehr ddlastig. bei support sollte man aufjedenfalll dark simorgh und vaskii nennen.

  • hab nochne gute support karte


    Zerozelock


    die tokens haben allesamt 0 atk und dürfen auch im angriff gerufen werden, das macht unsere maschinen unzerstörbar im kampf
    als absicherung vlt noch bribe damit das auch liegen bleibt ^^


    dazu noch ne kombo von mir


    Mega-raptor + aerial charge


    die charge ruft nen token und raptor gleich dazu
    einen token für raptor opfern den anderen für die falle
    das schöne ist da sie eine falle ist kann sie auch im gegnerischen zug einen token rufen was mit raptor natürlich nochn token gibt
    zudem kann man in dem deck leicht obelisk raushauen ^^

  • Ich würd Obelisk auch net spielen ;)


    Bei meinen Test auf *hust* ist mir aufgefallen das ich mit Scramble eigentlich immer Drago-SAC und Bounzer rausbringe.
    Ich tribute dafür 2 Tokens (ein Ham-Strato/Ray-Stealth muss im Grave sein) und rufe Mega-Raptor und Ham-Strato. Anschließend kommt ein Tether-Wolf von der Hand, wodurch ich dann 2 Tokens auf dem Feld habe, jetztaktivere ich Mega-Raptor und suche eine Karte aus dem Deck. Danach kommt Drago-SAC und generiert 2 Tokens (Feld jetzt: Drago-SAC, 3Tokens, Ham-Strato) wovon einer gleich geht um den Effekt von Drago-SAC zu nutzen. Zu guter letzt wird einer der 2 verbliebenen Tokens geopfert um ein Level 3 Monster aus dem Grave wiederzuholen. Durch den letzen verbliebenen Token sind die 3er zu 6ern geworden und werden zu Bounzer überlagert.

  • ich würde na weglassen, bringt nicht soviel in dem deck
    und stealth ist eig gut mit 2100 def kommt kaum ein rai-oh vorbei und wir bekommen einen token


    so ich spiele zurzeit eine control variante, welche variante spielt ihr ?

  • Hab das Deck bis jetzt leider noch nicht testen können aber imo fehlen dort schon noch einige Karten im Support Bereich ^^


    a) Cyber Valley, einfach Tokens oder gegn. Monster(EC,Mind) nehmen und schön ziehen
    b) Enemy Controller, kann Hamstrato schützen oder mit den Tokens gegn. Monster für XYZ,Synchro oder DMG klaun
    c) Creature Swap, Tokens...
    d) Spiritual WInd Art Miyabi, Alle Monster sind Wind und durch die Tokens verliert man keine Karten, evtl. kann man auch noch Tengu dazu spielen da man mit ihm auch leicht auf Lightning Plover kommt
    e) Compulsory Escape Device, Tokens...again ^^
    f) Gustaph Maxx, Das Deck kriegt das Scheissteil so leicht raus und wenn schon Galaxy Tomahawk und Gear Gigant erwähnt wird sollte auch der erwähnt werden immerhin is die Karte einfach zu krass wenn man sie so leicht raus kriegen kann


    Dazu könnte man auch noch United We Stand spielen, zwar nur so Spass, aber dank der ganzen Tokens etc. kann die Karte schon heftig kommen :D
    Evtl. auch noch Magic Planter da Aerial Charge fast schon 3x Pflicht ist(und man so auch ihren 2. Effekt gut entgehen kann)und andere Permanente Fallen wie Fiendish Chain oder Call würden bestimmt auch nciht schaden aber kommt dann aber auch auf den Build an.


    Joa wären meine ersten Gedanken zu dem Thema ^^
    Aber glaube die oberen 6 Karten sollten schon im Support erwähnt werden da sie einfach perfekt mit dem Thema harmonieren ;)

  • Klingt ganz nett, nur Schade das es keinen Lv1 Tuner mehr gibt(jedenfalls keinen spielbaren^^) ansonsten hätte man mit Thether-Wolf und Teleport einen Instant LV8er Synchro aber naja kann man nix machen...
    Darf man auch fragen ob du schon gute Testresultate hast? :)


    BTW. Da die Effekte der Beastcrafts ja allgemein mit Tokens funktionieren müssten ja auch Scapes und Fires of Doomsday gut kommen oder? Gerade da man die Doomsday-Token auch für Caius opfern könnte ^^
    Aber alle anderen tokenproduzierenden Karten könnten ja gut kommen z.B. kann man auch Megaraptor rufen Fiends Sanctuary aktivieren nen Phantomtoken durch ihn rufen und danach noch den Fiends Sanctuary Token opfern und hätte insgesamt sogar noch nen Stratos draus gemacht
    Vlt. würde sich dann auch ein Hybrid mit Reptiliannes lohnen? Vaskii passt ja sowieso gut rein und dann evtl. noch Spawn und ihr Sucher Monster dazu?
    Wäre halt auch nur so ne kleine Idee am Rande ^^

  • Unbekanntes Synchron wäre noch ne Idee. Maschine, Dark und Lv.1 Tuner.

  • Ich würde es am Anfang ohnehin erstmal mit Quickdraw, Birdman usw. antesten und gucken wie es sich entwickelt. Klar ist das Thema auf XYZ aufgebaut, nur ein bisschen Synchro kann halt auch nicht schaden.