Crystal beast, Neues OTK Deck?

  • Hallo leute, heute möchte ich euch das deck "Kristallungeheur" näher bringen.


    Das deck an sich gibt es zwar shcon seit Jahren, Jedoch habe ich mich mal drangestzt & mir gedanken darüber gemacht.


    Das Deck ist eines meiner lieblingsdecks & kann mit den Aktuellen decks Wie z.B Wind UP, Dino Rabbit, Insektor, bubble beat usw. mithalten.


    Habe es schon öfters gegen freunde getestet & gute ergebnisse damit raubekommen.




    DeckList:


    Monster:23


    3x Kristallungeheuer Saphierpegases


    3x Kristallungeheuer Kobalt Adler


    3x Kristallungeheuer Topas Tiger


    3x kristallungeheuer Smaragd Schildkröte


    3x kristallungeheuer Rubinkafunkel


    2x kristallungeheuer Amnesthykatze


    2x Kristallungeheuer Bernsteinmammut


    1x Grüner Pavian, Verteidiger des Waldes


    1x Hamon, herr des Tosenden Donners


    1x Drachenkönigin Des Unheilvollen Endes


    1x Regenbogendrache


    Fallen:7


    1x Bodenlose Fallgrube


    2x KritallPaar


    1x Spiegelkraft


    3x Kristallraigeki


    Zauber:16


    1x handzerstörung


    2x kistallbaum


    3x Kristallverheißung


    1x kristallfreisetzung


    3x kristall leuchtfeuer


    2x Antike Stadt regenbogenruine


    2x kristallsegen


    2x Kristall überfluss




    Extra Deck:7


    2x Auzieh Zenmei Minen


    1x utopia


    1x Nummer 16: Schokmeister


    1x nummer 17: Leviathan Drache


    2x Grenosaurier






    Strategie:




    Die stategie Bei kristallungeheuer ist mit den effekten von Saphierpegasus, kristallfreisetzung, kristall baum ,kristallsegen & handzerstörung möglichs schnell 4 kristallungeheur karten in die zauber & fallen karten zone zu bekommen um dann mit kristallüberfluss den Otk zu machen, falls dies nicht gelingt, kann man mit den Kristallungeheuern sehr gut 1-2 xyz machen, falls man nicht schenell alle voll hat, kann man mit Pavian, hamon, drahcenkönigin & regenbogendrache genug druck & schaden am gegner verursachen.


    Dank den Zauberkarten kristall verheißung, antike stad (5) kristall leuchtfeuer kann man viel spazial beschwören.


    um genug zeit für das deck aufzbauen, helfen spiegelkraft, bodenlose fallgrube & kristallpaar.






    Oft vorkommende Situationen:


    ihr habe 2-3 kristallungeheuer in der zauber&fallen karten zone, & bsp: saphierpegasus & kristall verheißung in der hand.


    Ihr Spielt saphierpegasus & aktivier den effek, dadurch könnt ihr 1kristallungeheru vom deck in die zauber & fallenkartenzone legen. falls saphierpegasus bsp. durch tt oder bodenlose fallgrube zerstört wird, aktiviert sich der effekt trozdem. ihr hohlt euch RUbinkarfunkel in die zauber&fallen zone. Jetzt aktiviert ihr kristallverheißung auf Rubinkarfunkel & beschwört sie somit spezaibl aufs spielfeld. Nun aktiviert sich der Effekt von Rubinkarfunkel & ihr habe 4kristallungeheuer auf dem spielfeld Bsp. Rubinkarfunkel st.3 , amnesthykatze stufe.3 , topastiger stufe.4 & bersteinmamut st.4 . nun könnt ihr mit den 2 stufe 3ern Auzieh Zen mei Mimen als xyz beschwörung hohlen& mit den 2 stufe 4ern. Grenosaurier, somit heitzt man dem gegner sehr ein.






    ihr habt kristallüberfluss gespiel & der gegener hat noch lifepoits. KEIn porplem, mit den nun daliegendn kristallungeheur xyz ihr in der main phaise 2 nun bsp grenosaurier , akiviert den effekt & verurschact dem gegner nochmal 1000schaden (bei 2grenosauriern 2000) nun solte der gegner tot sein, falls nicht, könnt irh nöcherst runde effekte aktivieren & angreife, das reicht in 99% der fälle aus.






    Lg Bl4CkI214


    #edit: verbesserungsvorschläge sind gerne wilkommen.

  • Hallo ich finde dein Deck eig Schei...
    meine Frage muss der Regenbogendrache sein? ich finde da einen Niederträchtigen Cyber End-Drache besser
    da der Regenbogendrache schnell auf den Fh liegt nach dem du ewig gebraucht hast ihn auf das Feld zu bekommen
    und durch schlechte Karten wie den Adler höchstens noch 500 Lp hast...
    klar der effeckt ist nett aber der geht auch nicht sofort...


    jetzt mal im ernst du solltest auf Kristallüberfluss setzen..!


    ich poste dir hier jetzt ein Deck schau es dir an und entscheide


    Monster.
    ----------
    3x Kristallungeheuer Saphirpegasus
    2x Kristallungeheuer Bernsteinmamut
    3x Kristallungeheuer Topastiger
    2x Kristallungeheuer Rubinkarfunkel
    2x Niederträchtiger Cyber End-Drache
    2x Beschwörer Mönch ( damit du kein Deathdeaw mit Zaubern bekommst und für Pegasus der dir gleich den ZF füllt...)
    2x Drachenkönigin des Unheilvollen Endes
    mehr als genug Monster für Kristallüberfluss
    für den OTK oder im Notfall ein XYZ..!!!


    Zauber.
    ---------
    3x Antike Stadt
    3x Kristallüberfluss
    3x Kristallfreisetzung
    1x Kristallsegen
    2x Kristallleuchtfeuer
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    3x Kristallverheißung
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Landformen
    2x Topf der gegensätzlichkeit


    Fallen.
    --------
    1x Bodenlose Fallgrube

  • Versuchs mal mit Sangan. Auch ein paar Zieher wie Topf der Gegensätzlichkeit und Ein Tag voll Frieden könnte helfen.
    Und Regenbogendrache ist wirklich ziemlich schlecht.

  • ffinde das kristallungeheuer deck eigentlich mit niederträchtiger nicht schlecht, aber es ist mir zu riskannt , denn:
    mönch kann zwar specail, musst jedoch zauber karten (mst usw) von hand abwerfen, kann dein vor ODER nachteil sein
    Niederträchtiger cyber end hat zwar viel atk, aber ist ent so mein geschmak, denn 1ne fallenkarte vom gegner & es ist verbannt, auser ihn haste nix "hohes" im deck, da hilft saphierpegasus auchnix mehr


    regenbogendrache muss man nicht spielen, ist jedoch in den meisten situationen hilfreich bsp wenn du otk geben willst & ihn ziehst, oder Wenn dein gegner nur xyz o.ä aufm feld hat.


    würde 1x drachenkönigin für 1x hamon austauschen, denn drachenkönigin kommt eh immer wieder & hamon kann dem gegner ordentlich druck machen oder viel deffen


    ansonsten mit 3x überfluss, 3xfreisetzung & pott kann man es spielen, mir sind aber fallen (spiegelkraft, bodenlose, kristall paar ) usw zum deffen wichtiger, bis der große ansturm kommt, Denn bedenke du kannst auch mit überfluss nur soviele kristallungeheuer spezial beschwören, wie du karten vom gegner zerstört hast, d.H der gegner hat nru 2-3karten da, dan kanste max 6000 schaden machen (3x topastiger), falls er keine mine oder schokmaster hat.


    Lg

  • Hätter ich auch geraten, aber es frisst halt viele Karten bei der Beschwörung. Sangan kann man spielen oder nicht, aber mit ein Tag voller Frieden eine gute Combo und sehr nützlich.
    Ich hab mal ein Kristallungeheuerdeck gebaut und das ließ sich ganz gut mit Sangan spielen.

  • naja man muss ja auch spielen wie es einem gefällt ich habe ein ähnliches Deck wie das ich gepostet habe und gewinne eig immer 2 von 3^^


    aber hat eben auch sehr viel mit Glück zu tun ... :)


    Regenbogendrache ist ganz klar eine sau coole Karte nur bring er in der ersten Runde nicht viel und bleibt bei den meisten auch nicht lange da ist mir ein Niederträchtiger ohne Triebut iwie lieber^^


    aber jeder wie er mag ... :)


    aber 3 Adler würde ich nicht spielen finde den sehr nutzlos ^^


    und was ist wenn du unter den 40 Karten den Regenbogendrache erst garnicht ziehst??
    wird oft passieren... xD


    dann hast du karten wie Smaradt und den Adler im Deck die dir eig garnichts bringen^^

  • naja habe die kristallungeheuer shcon mit grund reingetan
    saphierpegasus ist glaube ich klar, bei beschwörung, 1kristallungeheuurr karte in zauber & fallen (meistens rubinkarfunkel, falls man verheißung zieht)
    smaragdschildkröte 3x, wegen hoher deff & 3sterne, ergibt oft ne zenmei mine, was ganz nützlich sein kann.
    topastiger, wegen 2000angriffspunkten in meiner battlephase, überrumpelt viel, was der gegner hat im aleingang, für ein 4sterne monster recht nice.
    bernsteinmammut finde ich persönlich nicht soo gut, da ers nicht sonderlich viel aushält, ber es ist immer gut eine permanente zauberkarte mehr, als weniger zu haben.
    kobaldadler bnutze ich oft, um mir saphierpegasus wieder auf die hand zu hohlen, um den effekt erneut zu aktivieren. er ist zwar nicht stark, dafür ist auch er eine permanente zauberkarte, was man nicht vergessen sollte.
    amnesthykatze ist für mich eine pure opferungs/xyz karte, da sie nicht viel zweck hat, auser dem gegner 600schaden direkt zu machen (selten nützlich)
    und hamon aht zwar viele opfer(3 zauberkarten) man sollte jedoch bedenken, das man dies im kristallungeheuer deck relativ schnell (2-4züge) raus hat.


    Lg


    PS:sangan finde ich ent so gut, passt einfach nicht rein

  • naja smaragdschildkröte die deff ist für eine first turn vll ganz nett aber wen der gegner dann karten mit 2800 atk hat bringt ein monster mit 400 atk das selbe...^^ ist sowieso tot...


    meinst du nicht da ist marshmellon besser der sogar noch 1000 schaden rein haut?


    der adler und sein effeckt sind vll ganz nett aber die 4 karten bekommst du auch so spätestens in den 4ten zug in die zf zone
    und macht durch seinen effeckt eig nur -


    ich mein da ist es doch besser ein zweites gutes monster zu beschröen als am ende nur den adler auf dem feld zu haben weil du
    den Pegasus zurück geschickt hast^^


    iwie muss man in einem Deck auch auf seine Combi kommen und unter 40 Karten 7 in den FH/ZF zu bekommen und noch den Regenbogendrache ziehen der dann warscheinlich direckt in die Hölle geschickt wird klingt nicht gut oder?^^


    ich mein wenn du dein Deck so magst spiel es^^


    aber Hamon ist auch gleich tot und du hast dann deine Monster auf dem Fh.... bringt auch nichts oder? :D


    teste das Deck doch mal bei YgoPro und dann das Deck das ich gepostet habe und du wirst sehen was ich meine^^