Die Welt Lyeban, eine Welt wie jede andere auch. Jede andere Fantasy-Welt zumindest. Ob es nun Elfen, Drachen, Zwerge, Riesen, Goblins oder mutige Krieger sind, sie alle finden ihren rechtmäßigen Platz in Lyeban.
Lyeban hat 2 Kontinente. Der eine, Ormuria, ist derjenige, auf dem ihr, die ihr Bewohner dieser Welt seid, euch entschlossen habt, gegen das Unrecht in der Welt anzukämpfen... oder wozu ihr auch auch sonst entschieden haben mögt. Ormuria ist meist sehr ruhig, auch wenn es häufig Kriege gibt, da sich viele verschiedene Völker diesen schönen Platz teilen müssen. Momentan jedoch scheint noch alles ruhig zu sein, aber wer weiß was die Ankunft einiger Helden auch für Nachteile bringen mag?
Nun, der andere Kontinent heißt Saralur. Obwohl er sich gar nicht allzu weit weg befindet, wagen sich nicht viele dorthin. Saralur ist ein bösartiges Land, das jeden tötet, der es betritt. Die Magie scheint hier allgegenwärtig zu sein, und wo Magie ist, das ist die Dunkelheit nicht weit. Allerdings lockt Saralur dennoch den ein oder anderen Entdecker an, der sich anschickt, die Welt und ihre Völker zu erkunden und neue Fundorte seltener Relikte aufzutun.
Ganz im Süden von Ormuria gibt es einen Staat rechtschaffener Menschen, Athala, das "glänzende Reich". Alles ist prächtig, die Menschen leben in guten Verhältnissen. Eine mittelgroße Stadt namens Batwin, der vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit seitens der Regierung geschenkt wird, ist eine der "glänzenden Städte". Wie es der Zufall so will, hat euch das Schicksal hierher verschlagen, vollkommen diversen Tätigkeiten nachgehend kommt ihr jedoch nicht umhin, auf die anderen Touristen in Batwin zu stoßen.
AdS (Außerhalb des Spiels): Ihr seid zu nicht mehr verpflichtet als einer respektablen Spielweise. Ihr müsst euch nicht helfen, ihr dürft euch auch bekämpfen. Ihr solltet die Welt mit eigenen Ideen, Orten, Geschehnissen schmücken, wobei ich natürlich die Oberhand behalte.
Wer mitmachen will, muss wohl oder übel diesen ellenlangen ekligen Steckbrief ausfüllen:
Name: z.B. Klaus
Rasse: Was seid ihr denn? Ihr seht mir wie ein Elf aus. Oder ein Zwerg. Oder ein... Hm. Solange ihn nichts Lächerliches, nichts Übermächtiges, keine Kuh, Kein Schwein und kein Gegenstand seid, ist alles in Ordnung. Denn diese Welt entwickelt sich nach euch.
Erklärung für Rasse: Für die, die eure Rasse nicht kennen. Vielleicht hat auch jeder eine andere Vorstellung von Elfen?
Geschlecht:
Alter: Menschen, Zwerge, Riesen... Altersunterschiede auch bei diesen.
Größe: Ein großer Zwerg? Ein kleiner Elf? Warum nicht.
Gewicht: Eher dick, eher schmal? 67kg?
Aussehen: Eher die bezaubernde Elfe? Oder der starke Ork?
Charakter: Arrogante Feen sind sehr selten. Machbar, aber selten. Also bitte wirklich ernst bleiben.
Kleidung/Rüstung: Nichts übermächtiges bitte, ihr sollt ja auch vom Spiel entlohnt werden
Heimat: Überlegt euch was. Gebt dem Gebirge ruhig einen Namen, wenn ihr wollt. Es sei denn ihr kennt es nicht, oder ihr seid nicht seine Mutter. Dann nennt es ruhig weiter "Gebirge". Oder "Wald".
Waffe: Dasselbe wie bei "Kleidung", bei einem Echsenmenschen könnt ihr auch Zähne etc. hinschreiben.
Objekte: Was habt ihr gern auf euren Reisen dabei?
Fähigkeiten/Zauber: Könnt ihr schwimmen? Fliegen? Euch unsichtbar machen? Mit Tieren reden? Tote erwecken? Wir wollen das nämlich gern wissen.
Beruf bzw. Ehem. Beruf: Werkeln, zaubern, schneidern, wachen, herrschen, pflügen, navigieren? Was ist/war euer Beruf?
Geschichte: Wie ist euer Leben gewesen? War eure Geschichte interessant? Oder werdet ihr das erst noch erfahren?
Ziel/Wünsche/Ängste: Wollt ihr Weltherrschaft? Eine Villa mit einem Ferrari und einem See? Einen Prinzen oder eine Prinzessin? Habt ihr Angst, eure Liebe zu verlieren? Oder euer Geld?
Mag:
Hasst:
Vor-/ Nachteile: So Leid es mir tut, jeder Held braucht Nachteile.
Sonstiges:
Schwierigkeitsgrad: Seid ihr ein Weichei oder der Hardcore-Verbrecher? Achtung, es wirkt sich auf ALLE Mitspieler aus. (siehe unten)
Göttlich: Hilfe bei brenzligen Situationen, alle Spieler sind unsterblich.
Leicht: Weniger Gegner, weniger Schaden, weniger Fallen etc., größere Belohnungen
Normal: Eine Stadt mit 5000 Wachen HAT auch 5000 Wachen und nicht nur 2. Ist aber auch nicht allzu schwer, wenn man gesunden Menschenverstand besitzt.
Schwer: Oookay. Eine Gefangennahme gleich am zweiten Spieltag? Kann vorkommen.
Hardcore: Jeder Bewohner dieser Welt macht Jagd auf dich, unabhängig deiner Zugehörigkeiten.
AdS:
Verbesserungsvorschläge, Fragen und Kritik bitte per PM an mich!