Ps3 60 GB neue Festplatte einbauen?! Welche

  • Hallo Leute ich binns malwieder.... Hach ich und Technik, jahrelang Technik Zweig Realschule und 11 jahr Technik Fos und kein plan von Computer... Naja ich brauche hilfe. Ich habe eine 60 GB Ps3 und nie Speicher frei.... Ich habe letzthin beim Saturn 12 PS3 Spiele Gekauft wegen diesen angebot. Jetzt kann ich sie nicht instalieren, da ich keinen speicher mehr habe... Ich will mir ne neue festplatte kaufen aber welche?! Preis ist relativ, bis 300-450 geht alles (ja ich weis da bekommt man ne 500 GB PS3 Für aber ich will meine Alte behalten). Ok was will ich im Groben von der Platte?!
    Also ich hätte gerne eine:
    - leise Platte, sie sollte kein Krach machen (obwohl festplatten eigentlich an sich keinen krach machen)
    - sie muss reinpassen also höchstens 2,5 zoll haben
    - sie darf nicht die ladezeiten verlängern
    - sie sollte die ladezeiten verkürzen (muss net unbedingt sein hauptsache gleich schnell wie die alte)
    - Sie darf keine laggs oder fehler hervorrufen.
    - sie sollte eher kühl bleiben
    - (weitere gute eigenschaften haben die ich wegen mangelnden fachwissen nicht aufzählen kann)


    Hmm könnt ihr mir nen Vorschglag machen, eventuell hat ja einer von euch schon eine eingebaut und weis was ich da verbauen mussWink Danke liebe leute. Ich hoffe ich check irgendwann mal diese Techniksachen-.- Ich hab immer schiss einen fehler oder was kaputt zu machen O_O Das ist jetzt das erste mal das ich an einem gerät selber was rumbastle XD Ich hoffe es endet nicht in einer Katastrophe...


    Weis einer eventuzell welchen schraubenschlüssel ich da brauch?


    Danke euch LG

  • Hab mich da auch mal durchgelesen (ich halte es für ne totale bastelei.. das so nebenbei..) da kaufste dir lieber ne PS3 mit ner grossen Platte. Erst recht, wenn du keine Ahnung von sowas hast.. trotzdem versuche ich dir zu helfen


    Anleitungen gibt es genug anscheinend ja sogar von Sony selber



    So nun zum Fazit:


    Ich denke es geht jede HDD rein, die 2.5 Zoll ist darum empfehle ich dir eine Seagate Momentus. Sie hat 750 GB darunter 4GB SSD Speicher. Anwendungen die du häufig brauchst werden automatisch dort gespeichert und Ausgeführt. Damit solltest du max 1-2 Sekunden gewinnen (wohoo mehr ist das so gut wie kaum möglich xD)...


    Das ist das beste Verhältnis für Preis-Leistung-Grösse, welches ich dir vorschlagen kann.

  • Danke, der ausbau ist sau einfach da meine ps3 extra ein fach dafür hat. deine vorgeschlagene geht leider nicht in einer ps3.... leider...