Wir gewinnen (auch) ohne Handkarten! Der Infernity Thread!

  • Die Ewig Infernalen (Infernitys) sind eine Deckart, bei der wir eigentlich schon alle Karten erhalten haben. Sie bestehen hauptsächlich aus :ygo_darkness: und Unterweltlern. Bei den Infernitys dreht sich die Strategie darum, die Hand recht schnell zu leeren, um dann die Effekte der Infernitys zu aktivieren (sie können sich eh nur ohne Handkarten aktivieren), und dann mit Synchros und/oder XYZs zu swarmen.


    Um zum alten Thread zu gelangen klicke hier!


    Regeln:


    Die Monsterkarten:



    Monster Support:



    Zauberkarten:




    Fallenkarten:




    Synchro/XYZ Monster:



    Externer Support:




    Loops:





    Infernity Listen:



    YCS Paris Top 16 Liste:




    YCS Atlanta Top16 Liste:


    Synchrobuild by ExoMaestro (Stand: 20.07.2014)



    Infernity XYZ Liste (by LeyMurphy) (Stand Mai 2014)



    Randomizer Deckliste (by Lainy) (Stand: 2012)





    Bild Quellen:




    Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann her damit ;).

  • Thread an sich sieht nicht schlecht aus.
    Hier und da verbesserungswürdig aber nicht schlecht.


    Was mich ein wenig stört:
    Du sagst zu wenig zu den einzelnen Karten, stellst sie als schlecht hin und das wars. Du erklärst nicht WARUM du sie schlecht findest, davon abgesehen solltest du nicht sagen das sie schlecht sind, denn jenachdem wie sich das Meta-Entwickelt werden die Karten aufeinmal sehr gut und fast schon pflicht. Meiner Meinung nach solltest du zu jeder Karte ein NEUTRALES statement geben und darunter persönliche Einschätzung der Karte inkl. wie oft man/du sie spielen würde/sollte.
    Ist zwar ne heidenarbeit aber es kann sich lohnen, immerhin ist der Startpost ja dafür gedacht das neulinge sich auch mal evtl. an das Thema rantrauen, da finde ich pers. das du nicht einfach schreiben kannst "Die Karte ist schlecht" das nehmen die sich zu Herzen und versuchen diese Karte nicht einmal erst zu spielen, wodurch meines erachtens die Kreativität flöten geht ^^


    Ansonsten, wenn du magst kannst du natürlich auch meine Infernity-Deckliste haben von Dreieich. Seitdem wurde das Deck zwar noch nicht geändert aber es läuft ja an sich auch recht stabil. ^^


    edit:
    Bei den Synchros könntest du auch noch sowas wie die gängisten Synchros hinzufügen. Ein paar werden ja jetzt bestimmt auch den Crimson Blader mal ausprobieren, aber auch sowas wie die Armory Arm - Stygian Seargents kombo solltest du auf keinen fall auslassen.
    Davon abgesehen dachte ich eigentlich das man für nen gescheiten Leviair-Loop 2 Necromancer im Grave braucht ^^
    Denn wenn er dort schon ist kannste deutlich mehr machen.

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorking_Archfiend ()

  • hi leuts. versucht mal goblindbergh im infernity. is gar net übel und mit rota suchbar. is mein neuer favourite. habe da s deck mal wieder vorgekramt. spielt es jmd von euch zur ycs?? oder auf anderen großen turnieren?? würde gern auch mal eine aktuelle deckliste einsehen. ich habe zwar mit meiner schon gegen machina und fire fist gewonnen aber ich bin doch schon seit knapp einen halben jahr aus der materie raus. wollte mal sehn ob sich viel geändert hat, bzw ob neue deckideen zustande gekommen sind.

  • der goblindbergh is meiner meinung nach besser als der goldfisch

  • in meinen Augen nicht wirklich, da man ab HA07 eh auf Lavalval Chain gehen wird und der Archfiend dann ein perfektes Ziel ist, weil er sein Timing bei Goblindbergh verpassen würde, bei Tin Goldfish aber nicht...was willst du dann mit Goblindbergh + Necromancer auf dem Feld? Goldfish + Archfiend auf der Hand ist da im Hinblick auf Lavalval Chain deutlich besser.
    die beste Möglichkeit ist aber immer noch Summoner Monk, da er sowohl Hand als auch Deck ausdünnt.

  • CaiserAlf:
    Ich glaube was Terrortoast meinte mit seinem statement das er wohl erst wieder mit HA07 anfängt ist der kommende XYZ Support in Form von Lavalval Chain und Daigusto Emeral (um mal die wichtigsten zu nennen). Der Tinplate-Goldfish war glaube ich eher weniger gemeint ^^


    Und was deine Idee mit dem Goblindbergh angeht. Die lohnt sich wirklich NUR wenn du mindestens 18 Monster spielst. Ansonsten finde ich ist er Platzverschwendung aber sicherlich ne nette Tech.


    ExoMaestro


    Vielen Danke ;-)
    Hoffe doch die Liste hilft ein wenig XD



    edit: Damn war zu langsam XD
    Aber ich muss sagen das Monk mir einfach net wirklich zusagt in dem Deck. Ich will die Zauberkarten einfach net abschmeißen ^^
    Des ist eigentlich so selten das ich die abschmeißen wollte das ich Monk garnicht in betracht ziehe XD
    Viel besser dagegen finde ich Bubbleman. Unteranderem weil er auch n super Topdeck sein kann wenn man mal nichts mehr hat.

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorking_Archfiend ()

  • Bei Bubbleman ist es besonders geil, da man ihn per rota suchen kann.. letztens habe ich nen Ninja Typen first Turn so gegeben:


    Monk normal, eff. auf Storm , und special monk, der eff. auf Zero MAX, und Grepher Special dann grepher eff. archfiend weg und straßenpatrouille weg. Dann Exceed auf Shockmaster, dann patrouille eff. auf Necro. dann Bubbleman special und necro eff. auf archfiend, und Barrier gesucht.


    Nächsten zug hatte ich Wächter gezogen. Das habe ich dann doch noch (auch wenn es SEHR knapp war ) gewonnen, weil ich am ende ein Wächter Beatdown hatte. (immer wieder TT, Break usw. gezogen...)


    Ich überlege den Bubbleman ein zweites mal zu spielen.. Was haltet ihr davon?

  • bubbleman find ich net so brilliant. dann doch eher den tinplate goldfish. obwohl der mich auch net so überzeugt.das problem is eben noch nach wie vor, die hand schnell und effektiv zu leeren. der goblindbergh verpasst also sein timing... habe ich erst gar net bedacht. aber ihr habt recht. oh mann.bubbleman müsst ihr mir nochmal erklären. aber der goldfish würde die hand leeren. also meiner meinung nach unverzichtbar.-und somit besser als bubbleman

  • Break ist mit der geänderten Prioregelung doch 3 Mal Muss. Ein einfaches 1:1-Removal (sowas wird heutzutage unterschätzt), was angekettet sogar Plus macht und eigentlich alle Gefahren aus dem Weg räumt. Zumindest bin ich mit 3x Break immer sehr gut zurechtgekommen.
    Barriere kann man entscheiden, wie oft, ich tendiere zu 2x, sie ist ja beim Loopen eh suchbar und alleine viel mehr DD als Break. Wenn man mit einem Wächter in DEF stallt, dann kommt eine Barriere total dumm, weil ich ja nur wegen der Barriere nicht an Life Points sterben will.