3x Solemn Warning!?!?!?!

  • Mir schwirrt da eine Sache im Kopf rum ,bei der ich mal Unterstützung bräuchte.




    Ich war leider bei den Zeiten wo Solemn Warning auf 3 war nicht aktiv ,aber hat man sie dort wirklich 3x gespielt???
    6000 Life sind ziemlich viel
    und wenn Warning zu unserer derzeitigen Zeit auf 3 gehen würde , würde man sie dann 3 mal spielen?
    Wir haben doch ein sehr aggressives und OTK lastiges Format ,so dass die Life Points öfter gering als hoch sind.
    Würde man dann trotzdem 3 Warning und 1 Judgment spielen???




    Danke ^^

  • Es gibt durchaus Decks, die sich 3 Warnings gut leisten können. Zb. ein Rabbit. Es kann soo viel blocken, dass es problemlos 3 spielen kann.
    Man hat ja nicht gleich alle davon. ^^
    Geht nur darum die Wahrscheinlich auf ein Warning zu erhöhen.


    Genau gegen dieses OTK wäre ja das Warning. Selbst 2 Warnings nutze für 4000Life ist immer noch besser als gleich alles zu verlieren oder?
    Insgesamt hat Warning aber schon an Beliebtheit verloren. Es ist für einige Decks zu teuer geworden.
    Man kann nicht sagen, ob wirklich wieder 3 Warnings in die Decks kommen würden, wenn die Karte wieder runterkommt.


    Urteil ist btw. nicht mit Warning vergleichbar. Es kann immer aktiviert werden und so ist der Stand der Lebenspunkte total egal. Wäre Urteil auf 3 würden man sicherlich genug Decks mit 3 antreffen, da die Kosten natürlich immer weiter sinken was bei Warning nicht der Fall ist. Außerdem stoppt Warning weniger.




  • Judgment habe ich nur mit reingesetzt ,da man ,wenn man es z.B. am Anfang aktiviert nur noch 4000 Life hat und dadurch quasi 2 Warnings von 3 tot kommen würden.
    Und ich habe mir da so viele Gedanken drum gemacht ,weil ich versuchen möchte die Liste sehr zu kürzen^^
    Und Warning war eine Karte wo man von Format zu Format denken muss.
    Ich bin auch dafür das Spiel skilliger und langsamer zu machen.
    Ich bin zur Zeit der Meinung ,dass 3 Warnings keinen großen Unterschied machen würden.
    In den nächsten Formaten vielleicht ,aber dann könnte man sie wieder auf 2 setzen ^^.
    Naja



    Weitere Meinungen würde ich gerne sehen ^^ :thx:

  • ich würde trotzdem nur 2 spielen hatte sogar schon überlegt nur eins zu spielen weil 4000 sind schon ark teuer

  • Judgment habe ich nur mit reingesetzt ,da man ,wenn man es z.B. am Anfang aktiviert nur noch 4000 Life hat und dadurch quasi 2 Warnings von 3 tot kommen würden.


    Man spielt Urteil auch nicht für 4000 Lebenspunkte. ;)


    Ich meine, früher war in manchen Decks auch mal zu finden: 3x Warning + 1x Urteil...Natürlich klingt das sehr teuer, allerdings muss man hier zwei Dinge bedenken:
    1. Man hat nicht immer alle warnings. Man zieht sie so nur schneller.
    2. Das Format damals war sehr auf Spezialbeschwörungen ausgelegt. Sprich, wenn man selbst ausgepackt hat, und sich dann mit einem Warning absichern konnte, war man schon auf der sicheren Seite. Darum eben 3 Warnings, um in den entscheidenen Situationen eben ein Warning zu haben.(Mal abgesehen davon, dass es sowieso eine gute Karte ist...Mir aber derzeit zu teuer irgendwie)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()