Hilfe beim Erstellen meines Deck´s ! XYZ+Synchron Deck

  • Hallo liebe Kollegen & Kolleginnen,


    Nach langer zeit möchte ich wieder mal ein Deck zusammen stellen und mich in Tunieren beweisen. Nun das Problem ist mein altes Deck ist ganz schön alt. Dort drin enthalten noch Dunkler Magier, Weißer Drache mit eiskalten Blick etc. Nun möchte ich gerne ein neues Deck machen mit XYZ & Synchron monster erstellen.


    Nun meine fragen :


    Kann mann überhaupt XYZ Monster & Synchron Monster gleichzeitig spielen?
    Wenn ja, wie soll ich dies angehen?



    Habe mir eine weile Gedanken gemacht und mir gedacht das ich ein Deck mache mit diesen Inhalt :



    - 5 Empfänger Monster (2-3x Trümmerdrache 1-2x Gerümpelsynchronisierer)
    - 20 Normale Monster unter 4 Sterne bzw Stufen mit guten Effekten natürlich
    - 6 Zauberkarten (Genaueres kommt danach)
    - 7 Fallenkarten (Genaueres kommt danach)
    - 5 XYZ Monster & 5 Synchron Monster (Sternenstaubdrache)


    Ich entschuldige mich für keine Nennung aller Monster! Die Monster die dran stehen sind die, die ich weiß das sie rein kommen werden.


    Ich bitte euch um Tipps für den Aufbau. Ich nehme auch gerne Monster Vorschläge an, weil ich nicht alle Karten kenne (bitte keine Verbotene Monster)


    Freue mich auf eure Hilfe beim Deck zusammenstellen wie gesagt wird es ein Total neues Deck dies heißt ich fange bei 0 an & bevor man was falsch macht bei den Profis fragen ;)


    Mit freundlichen Grüßen :thx:


    BadCookie

  • Zur deiner frage Ja man kann xyz monster und synchromonster auch in vielen decks beide spielen. Ich spiel sowohl xyz monster als auch synchros in allen meinen decks. Die frage ist nur will man das? Die stärksten synchros sind inzwischen gebannt und somit ist die auswahl guter synchromonster die überall spielbar sind, mittlerweile recht begrenzt. Die meisten spielen nur noch wenige lvl 8 synchros oder steigen komplett auf xyz monster um.
    Was effektiver ist hängt aber letzten endes vom aufbau deines decks ab.
    In meinem Piperdeck spiel ich zur zeit sehr viele synchros weil ein bestimmter Empfänger die beschwörungsvorausetzungen in diesem deck sehr einfach macht. Xyz monster sind in diesem deck schwieriger zu beschwören. In deck die viele monster des gleichen lvls beschworen werden machen xyz monster sehr viel mehr aus.
    In meinem Necroface deck kann ich beides sehr gut spielen. Dementsprechend habe ich in mein extradeck so aufgebaut das ich auf ein großes spektrum an möglichen unterschiedlichen effekten zugriff habe, um dann flexible entscheiden zu können was ich raus hole.


    Dein extradeck richtet sich immer nach dem grundgerüst deines decks und der rest deines decks richtet sich danach was du gerne im extradeck spielen würdest.
    Was du als erstes brauchst ist eine entscheidung. Was willst du gerne spielen. Wenn du das weißt kanns erst los gehen ^^.
    Die decks um Dunkler Magier oder Weißer Drache mit eiskalten Blick sind aber im moment, im europäischen raum, leider weder tunierphäig, noch wirklich spielbar, da viele schlüsselkarten einfach gebannt wurden oder noch nicht hier erschienen sind.

  • Fürs Main Deck:


    Was mir geholfen hat bei meinem Wiedereinstieg war ein Structure deck 3x zu kaufen und andere Karten die dann fehlen für wenig Geld zu ergänzen...
    Was sind denn normale Monster mit Effekte? Entweder sind es normale Monster (sprich ohne Effekt) oder halt Effekt Monster... aber egal..


    Wenn du schnell ein Konkurrenzfähiges Deck haben willst für ich wie gesagt 3x ein Structure Deck (z.B. Gates of the Underworld oder Samurai Warlords) und die anderen Karten einfach dazu kaufen/ tauschen.. Guck dir aber vorher Videos auf YT an um zu wissen wie sich die Decks spielen.


    Fürs Extra: Wie mein Vorredner schon gesagt hat, richtet sich das ganz nach dem Main Deck


    Edit: Pushen, also der :push: Smiley ist nur 1x am Tag erlaubt, und die Eröffnung eines Threads gilt schon als Push