shock master

  • nein das geht nicht
    diese Frage wurde schon mal gestellt (von mir).



    Der Eff negatet die Spells bis weit über die EP hinaus.
    Es gab so eine coole Grafik dazu. Die dürfen dir gerne die Admins posten. In dieser Grafik wird genau dargestellt, was wann und wie die Endpahse abläuft.




    aber zu deiner Frage:
    nein, Schnellzauberkarten gehen nicht in der EP








    edit:
    ok, hab die Grafik schnell gefunden
    klick

  • :nono:


    1. "Number 16: Shock Master" negiert bzw. annulliert NICHTS!
    2. Man kann die benannten Karten (Zauber/Fallen) nicht aktivieren bzw. die Effekte von Monstern nicht aktivieren.


    Die Wirkungsdauer kann dem Kartentext deutlich entnommen werden.
    Once per turn: You can detach 1 Xyz Material from this card to declare 1 card type (Monster, Spell, or Trap); that type of card (if Spell or Trap) cannot be activated, or (if Monster) cannot activate its effects, until the end of your opponent's next turn.

  • Die Grafik für die Effekte in der End Phase hat damit nichts zu tun.


    Der Effekt des Shock Masters gilt bis zum Ende des Zuges, nicht nur bis zur End Phase. Der Effekt klingt quasi zwischen dem Ende der End Phase und dem Anfang der Draw Phase ab. Daher ist es nicht möglich, in der End Phase eine Zauberkarte zu aktivieren, denn der Effekt ist hier noch aktiv.

  • lauf der Grafik steht das Wort "Ende" am Schluss. Und dort kann nix mehr gespielt werden.
    Denn Karten wie MST können (anhand der Grafik abzulesen) schon nicht mehr aktiviert werden, wenn es ums Handkartenlimit geht.


    Ich finde schon, das die Grafik genau dastellt, dass das Ende das Ende vom Ende ist.
    Und nicht der Anfang vom Ende (Endpahse im allgemeinen)


  • Ich finde schon, das die Grafik genau dastellt, dass das Ende das Ende vom Ende ist.
    Und nicht der Anfang vom Ende (Endpahse im allgemeinen)


    Das findest du falsch.
    Die Grafik beschreibt explizit den Ablauf in der End Phase. Dieser Ablauf interessiert den Shock master aber überhaupt nicht, denn er hat mit der End Phase nichts zu tun.

  • Mich würde mal interesieren was Shockmaster eigentlich nicht verhindern kann gibt es irgendeine Lücke?

  • Nur zur Klarheit, das wäre als Beispiel für einen permanenten Effekt die Fähigkeiten von Metaion, Herr der Zeit nicht im Kampf oder durch Effekte zerstört werden zu können und das der Schaden zu 0 wird. Woher weiß man denn eigentlich das ein Monstereffekt permanent ist?


    Und für interne Spezialbeschwörungen bräuchte ich jetzt ein Beispiel, ich hab den Begriff schon mal gehört, aber jetzt keine Karte vor Augen...