Sie schießen, swarmen und siegen - Der Inzektor-Strategiethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich habe es jetzt einige Zeit getestet, ja es ist zt noch genauso brickig wie das normale Insektor da wie schon früher erwähnt, es nicht so viele normals gibt. Mit den MF hast du "quasi" ein Hornet ersatz am Anfang und mit den vielen Sektkalibur kannst du dir gekonnt später die die Libelle auf die Hand nehmen um diese zu Pendeln um dann wieder weiter zu machen.
      kurzfristig wohl eher nicht. Die sind trozdem zu sehr von 2-3 passenden karten auf der Hand abhängig. Zoodiac gibt dir ne viel bessere Engine - und das mit einer Karte.

Langfristig muss man schauen, wie das mit Link wird. Wobei ich da auch schwarz sehe. Außer es kommt vllt ein krasses Link und dazu ein Rank3 oder Rank5 XYZ raus, was super mit dem Deck harmoniert.

Das Ding ist nicht, mit wie vielen XYZ du ein OTK hinlegen kannst. Es bleibt trotzdem die Frage zu klären, inwieweit die Links in dem Deck Präsenz benötigen (weil man auch mal mehr als 1 XYZ legen will) und 2. wie sehr das die Konstanz beeinträchtigt.

@Ferio von Cefiro: Das Suchen der Insekten ist ja nichtmal so groß das Problem. Es besteht eher darin, dass die Explosivität des Decks zu sehr von bestimmten Karten abhängt, die man in Kombination ziehen muss (klar gibts da mehrere Möglichkeiten, muss aber trotzdem perfekt laufen).
      Der Digital Bug frisst genauso nen Zug, wie es Centipede -> Search Dragonfly oder was auch immer man möchte, tut. Außerdem müsste man auch wieder paar andere Karten spielen, um den Käfer von ATK in Def zu switchen.
      Wenn Hornet mal von der Liste runterkommen würde, wäre auch schon extrem viel mehr möglich. Dann wäre nurnoch Dragonfly das Problem, die man sich dann suchen muss.

Im OCG ist Dragonfly und Hornet auch auf 3 und trotzdem ist das Deck dort nicht besonders erfolgreich deswegen verstehe ich nicht warum man Hornet und Dragonfly nicht im TCG auf 3 packt. Das Problem bei Inzektor in der momentanen Meta ist das sie eigentlich denn Zweiten Zug haben möchten wir aber in einer First Turn Meta spielen. Außerdem fehlt wie du gesagt hast die Konstanz ohne die richtigen Karten fehlt dem Deck die Stärke. Wieso man also Inzektor im TCG weiterhin beschneidet ist mir fraglich.
      @Phantorex
      Das was viele nicht verstehen ist das im OCG viel davon abhängt wie neu ein Deck ist.
      Im OCG könnten viele alte Themen wieder Full Force erlaubt, sein, ohne neuen Support würde die niemand spielen. (mit sowas altem kann man sich nicht blicken lassen).

Im Gegenzug dazu ist der TCG Spieler (Erfahrungsgemäß) eher als Locks und OTK Decks interessiert.
      Wenn immer eine solche Version zu einem Thema existiert wird nur diese Version auf Turnieren gespiel, anstelle von den eigentlich besseren Versionen, welche aber mehr Können erfordern.

Das sind so die Hauptunterschiede die nur auf der Einstellung der Spieler beruhen ohne direkt etwas mit den Karten zu tun zu haben.
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26
      Das ist eine netter Umschreibung für "da macht man nichts, weil Konami kein Geld damit verdient".
      Meine ich nicht einmal negativ, Konami muss ja Geld verdienen. Aber solange Inzektor keinen Support und keine Reprints bekommt, wird da nichts passieren.

Darüber hinaus stimmt es nicht einmal, dass Japaner nur neue Decks spielen wollen. Zur ersten Dragon Ruler-Zeit gab es Inzektor-Decks in den Tops, vor einiger Zeit gab es Inzektor Metalfoes (wenn Leute nur an neuen Decks interessiert sind, dann hätten sie nicht Inzektor Metalfoes probiert), auch bei anderen Decks gab es das, da muss man halt die Geschichte der Japan-Turnierdecks studieren.

Ob Links dem Deck eher helfen oder schaden...ich bin der Meinung, dass sie eher helfen, aber ich hab hier auch schon gelesen, dass sie Inzektor schaden.
      Naja, dem Synchro XYZ Spam schadet es schon, zum beispiel könnte man selbst mit Lavalval chain nicht mehr die Dark Armed Dragon combo durchziehen.
      Für den Ftk second turn ist es sicherlich ne stärkung da man nicht mehr ganz soviel vom gegner entfernen muss, aber das auch nur im t2 bereich. t1 wird noch genauso viel raushauen können. Und selbst wird man nicht mehr ganz soviel Verteidigung aufbauen können.
      Was ist Synchro Xyz Spam im Inzektor? Mit was gehen Synchros?

Die Dark Armed Dragon Combo war mit dem Release von Exciton Knight schon kritisch. Jetzt ist es nicht wirklich besser.

Die Verteidigung von Inzektor war schon immer, dass der Gegner nicht over-committen kann, weil dann sein Feld stirbt. Und das Feld des Gegners zu sprengen, hat schon immer nur minimale Anforderungen an das Extra Deck gestellt. Mit einer Dragonfly und einem Reborner kann ich 4 Karten sprengen und hab dann einen 2500 Beatstick auf dem Feld.
      Denn wenn du eine Armee von Xyz aus deinen Ressourcen machst, die dich verteidigen, dann verlierst du, weil du nichts zum Gewinnen hast. Selbst zu den besten "Dragonfly auf 1"-Zeiten habe ich persönlich maximal mit einem verteidigenden Xyz beendet, häufig sogar nur ein Angineer. Hat halt früher gereicht...

Decks, die, früher halt, irgendwann over-committen mussten, waren z.B. Mermail und Lightsworn, die haben beide häufig nur einen großen Push gehabt, denn es hat nie Sinn gemacht, als Spieler dieser Decks nur kurz zu poken. Ok, Lightsworn hatte noch Ruler, was das Match-Up erheblich erschwert hat, aber das war ja nicht einmal das schwerste Match-Up zu der Zeit.
      Was haltet ihr eigentlich von der Dark Law Engine im Inzektor deck? Mit Mask Change II kann man ohne Probleme Dark Law rufen und die Kosten der Karte ist für Inzektor sowieso egal.

Was ich bisher erlebt habe ist das das Deck etwas konstanter ist und einen stärkeren first turn hat durch Dark Law.

Zum Link Format muss ich sagen das meine Test bisher sehr angenehm waren. Und mit dem Crawler Support kann ich mir vorstellen das Inzektor als Low Tier 2 Deck zurückkommen kann.

Und wie es aussieht entmüllt Konami nach und nach die Bannliste im TCG (Gateway), da ist es gut möglich das wir wieder 3x Dragonfly + 3x Hornet bekommen.
      Nur weil Karten wie Drachenschlucht, Wirre Augen oder auch Gateway wieder spielbar sind heißt es noch lange nicht das die beiden wieder auf 3 gehen. Viele Decks sind durch das Link-Format unspielbar geworden. Andere Decks wiederum haben neuen Support bekommen : sowohl für Sechs-Samurai als auch Pendeldecks und Drachendecks gibt es neueren Support, daher auch die Entmüllung, ansonsten verkaufen sich die Karten nicht.
      Dein Vorschlag ist eine gute Idee für eine Engine die mir auch kurz in den Sinn kam (mit Mask Change II). Über Crawler hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hast du eine ungefähre Deckliste die man mal ausprobieren kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von _Christoph_ ()

Phantorex schrieb:

Und wie es aussieht entmüllt Konami nach und nach die Bannliste im TCG (Gateway), da ist es gut möglich das wir wieder 3x Dragonfly + 3x Hornet bekommen.
      Das wird wohl erst passieren, wenn es Support für Inzektor gibt.

Gateway wurde ja auch nur entbannt, weil neue Samurai kommen.
      Durch die Armut an Menschlichkeit
      Wird der Mensch entzweit
      Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
      Und seine Gefühle vergisst
      Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
      Von außen nur bestimmt
      Der Mensch wie sein Schicksal
      Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...
      Man darf ja noch träumen. Das Inzektor jemals wieder Support bekommt glaub ich nicht es gibt genügend beliebtere Archetyps die noch keinen bekommen haben.

Zu den Crawler habe ich bisher nur ein Video gesehen was aber ohne Link war (Sollte aber kein Problem sein). Dennoch denke ich das dort eine gute Engine möglich ist zum beispiel Dendrit kann halt ein beliebiges Monster millen als Flip.

Das Crawler gut mit Inzektor zusammenpasst ist nur eine Vermutung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phantorex ()