Elfen-Spam 1. Versuch :)

  • Hi Leute, ich bin noch echt neu bei magic und habe eine Karte für mich entdeckt, die ich mehr als nur stark finde. Entsprechend hier meine Idee.
    Ziel ist es schnell viele Forests rauszubringen und dann mit Schleichweg der Diebe und Uktabi Wildkatzen zu einem großen Schlag auszuholen.
    Hier die Liste:


    Kreaturen: 38


    4x Fyndhorn Elves G Elf 1/1



    4x Joraga Warcaller G Elf Warrior 1/1


    4x elfischer Erzdruide, 1GG Elf Druide 2/2


    4x Priesterin of Titania G Elf 1/1


    4x elvish Champion 1GG Elf 2/2


    4x Boreal Druide G Elf, Druide 1/1


    1x Nissa Revane 2GG Planeswalker-Nissa 2


    1x Ezuri, Renegade Leader, legendary Creature Elf Warrior 1GG 2/2


    4x elfischer Visionär 1G Elf, Schamane 1/1


    4x Llanowarelfen G Elf, Druide 1/1


    4x Copperhorn Scout G Elf Scout 1/1



    Hexereien: 4


    2x Pfad des Waldläufers 3G Hexerei


    2x Overrun 2GGG Hexerei



    Länder: 18


    18x Wald Standart-Land

  • Mh, du hast nen Denkfehler in dem Deck.
    Diese Wildkatzen... sie bekommen nur Stärke für Wälder im Spiel.
    Du spielst aber nur eine Karte, die dir Länder raussucht und ein Haufen Elfen, die Mana produzieren.
    Mana produzieren ist super, aber du hast zu wenige Karten im Deck die es dann auch sinnvoll verwerten.


    Hier mal ein paar Elfen auf die du ein Auge werfen solltest:
    Kriegssänger aus Joraga, Elfischer Erzdruide, Ezuri, Renegade Leader und eventuell auch mal Nissa Revane und Copperhorn Scout ;)

  • also bisher war die Idee einfach, mithilfe der Elfen Mana zu produzieren um dann dank des Verstecks der Diebe Elfen oder die Katzen unblockbar zu machen und dann direkt anzugreifen. der Arbor Elf hilft mir z.b. das Versteck mehr als 1 mal in einem Zug zu verwenden. Überrennen pusht alle, das bedeutet, dass ich schon mal 8 Schaden pro Zug mache alleine damit oder dank der Wildkatzen schon ordentlich Schaden machen kann. der Pfad hilft mir schneller an die Wälder ranzukommen.


    aber Danke, werde mich mal den Elfen in deinen Tipps mal zuwenden :)

  • Mit Arbor Elf kannst du die Schleichwege aber nicht enttappen. Sind ja keine Wälder.
    Ezuri hat ein eingebautes Overrun + Bonuseffekt und eigenen Body. Rein objektiv würde ich von den Wildkatzen abraten. Sind selbst keine Elfen und ihr Effekt so lala. Aber wenn du die halt sehr stylish findest, will ich dir da nicht reinquatschen.
    Allgemein brauchst du unblockbar nicht. ElfenDecks leben von ihrer schieren Power und synergie. Die Elfen kommen in Massen und pushen sich gegenseitig, so dass man das Spiel eigentlich recht früh durch 1-2 Großangriffe beendet.

  • haha Sorry wenns so rüber kam :D


    nee ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich mit den ganzen 1/1 Viechern so schnell rüber komme... Klar hab ich es so verstanden, dass die Elfen schnell das Feld erklimmen, da ich aber kaum bzw so gut wie keine Karten kenne habe ich auf das zurückgegriffen, was im Laden da war :)


    wie gesagt belehre mich gerne eines besseren :)

  • Joa no Prob.
    Die genannten Karten helfen halt schon mega weiter. Besonders Ezuri und der Warcaller aus Joraga nutzen das produzierte Mana effektiv und münzen es in pure Power um. Und Archdruid is eh der Überelf. Bester Lord überhaupt.

  • mal ne Verständnisfrage: Copperhorn Scout enttappt ja alle anderen wenn er angreift, bedeutet das, wenn ich 2 von denen draußen habe, dass ich unendlich oft angreifen kann?

  • mal ne Verständnisfrage: Copperhorn Scout enttappt ja alle anderen wenn er angreift, bedeutet das, wenn ich 2 von denen draußen habe, dass ich unendlich oft angreifen kann?


    Ne. Eine Kampfphase hast du nur einmal. Aber das enttappen ist stark, weil du ja viele Manaelfen dabei hast, die du dann noch einmal für Mana tappen kannst, um zb. Ezuri 2 oder 3 mal in einem zug zu aktivieren.

  • Ezuri würde ich definitiv noch mindestens 2x mehr ins Deck packen. Der is zu gut.


    Bezüglich Sidedeck für Monogrün kenn ich mich jetzt net so gut aus. Hier müssten vllt mal die anderen MtG Leute im Forum weiter helfen.

  • Warum du einen über 3 Jahre alten Thread aus der Versekung holst, von einem User, der seit 3 Jahren nicht mehr aktiv ist, muss ich wohl nicht verstehen....