Power Rangers ACG/Dice-Oh! - Trading card Game

  • Endlich gibt Bandai die Möglichkeit dass auch westlichen Fans in den Genuss vom Super Arcade-Card-game Erfolg "Dice-Oh!" kommen können!


    Pünktlich zum Start zum 20.jährigen Jubiläums des Erfolgs-Franchise veröffentlich Bandai das erste Set "Rise of The Heroes" dass dem Anschein nach die erste 3 japanischen Dice-Oh Sets beinhält (wobei kein Ranger aus den Staffeln vor ZyuRanger bei uns erscheinen wird, heißt wir kriegen weder die Bioman, die Changeman oder die Jetman u.a.) und dazu erschien der Themenstarter "Megaforce VS Samurai", in den man zwei funktionierende Decks erhält basierend auf Power Rangers Samurai und Power Rangers Megaforce.
    Zusätzlich beinhält der Starter zwei Würfel sollte man weder den Gosei-Morper noch ein Iphone zur Hand haben.


    Was ich meine? Nun, der Clue von ACG/Dice-Oh besteht darin dass die Karten von einer Iphone-App, bzw. dem Gosei-Morper Spielzeug gelesen werden können und somit gleich Berechnungen und Damage anstellen können. Außerdem geben sowohl App als auch der Morpher dem Spiel Soundeffekte passend zu dem was im Spiel passiert (Sieg/ Niederlage/ Clash/ Special-Effeckt/ etc.) und die App zeigt Kampfanimationen.


    Booster vom Basis Set kosten ca 4€, der Starter kostet 9.99€
    Pro Boster erhält man 9 Karten. Es gibt 5 Seltenheiten: Common, Uncommon, Rare, Super-Rare, Ultra-Rare. In jedem Booster ist min. 1 Super-Rare
    Wie genau Ultra-Rares aufgeteilt sind ist zu der Zeit wo ich diesen Post erstelle noch unbekannt.



    Im ersten Set sind Rangers, Waffen, Zords und Schurken u.a. von folgenden Staffeln vertreten:


    - Power Rangers Megaforce
    - Power Rangers Samurai
    - Power Rangers Super Samurai
    - Mighty Morphin Power Rangers (Season 1 & 2)
    - Power Rangers R.P.M.