Stärkstes Deck

  • Hallo,
    Ich will mir momentan ein neues Deck machen und es soll richtig stark sein. Würdet ihr noch auf ein bestimmtest Themendeck warten, welches richtig stark wird?? Wenn ja welches ?? Oder ein Deck, dass es momentan gibt, welches stärker ist als die neuerscheienden Decks werden...
    Preis spielt keine Rolle, da ich ein wirklich gutes will!
    Danke an alle im Vorraus(:
    Ryko;))

  • Oh wie ich diese Frage liebe.


    Also erstmal ich hab keine Ahnung wie du spielst.
    Lieber Control, Beatdown, Burner oder alternative Gewinnbedingungen (Deckout, FINAL, Exodia etc)


    Dann bist du eher offensiv oder defensiv.
    Lieber Xyz oder Synchros oder Fusion, ganz ohne Extradeck?
    Mit specials wie Ritual oder eher auf Monstereffekte?


    Zudem gibt es 21 Monstertypen, 6 Eigenschaften und verdammt viele Themendecks.
    Dazu noch einige Haufendecks für Xyz oder Synchro Spam.


    Also derzeit sind die stärksten Decks so nicht zu ermitteln. Du kannst nur für dich persönlich das stärkste Deck finden, was mit dir selbst am besten harmoniert und ihr dadurch halt stärker seid als andere damit.

  • Danke für deine Antwort.
    Also ich spiele alles gerne, außer sowas wie exodia oder final countdown, burn.. das finde ich langweilig.. Sonst mag ich alles.. Was mir besonders gefällt ist Mermail, allerding weiß ich halt nicht ob das in der Zukunft noch so gut gegen die neuen meta decks ankommt.. Und zu der frage lieber xyz oder synchros.. Ist mir egal.. Ob xyz oder synchros oder wie in dem mix in mermail.. Ist mir egal!:D Will ein starkes meta deck, welches in der zukunft oben in den wichtigen tunieren mitspielen wird:D


    mfg

  • Naja kommt drauf an wann du es willst, wenn es jetzt da sein sollte und Preis echt egal ist sollte Mermail eigentlich den Job erfüllen.
    Ansonsten kannste ja mal auf die nächste(n) Edition(en) warten und schauen ob da was interesantes dabei ist, ansonsten villeicht noch die sachen die durch die Banlist nicht so hart getroffen wurden. Sprich Inzektor und Dark World villeicht noch.

  • Also keine Stall Decks, geringe Defensive, starke Offensive, schnelle Siege:
    Dazu zählen derzeit:
    Chaos
    Xyz/Synchro Spam Haufen


    Wenn du kontrolliert und überlegt spielen willst:
    Insektor
    Fire Fist
    Wind Up
    Dark World
    Mermail
    Fire Kings
    Rabbit "Whatever"
    Prophecy/Spellbook

  • Naja welches Deck wie stark wird lässt sich derzeit schwer einschätzen. Denn neben den Fire Kings (die noch ihren Dornröschenschlaf halten) sind jetzt die Firefist da.
    Mit LTGY kommen neue Drachendecks, Phantom Beast Plane, Harpyien und noch Support für einige bestehende Decks.
    Dazu kommt noch ein Starter Deck, einige Special Packs und die fehlenden Karten aus den hier nicht erschienen Duelist Packs.