- Dino Rabbit nach der Banned List 03/2013 -

  • Monster :


    - 2 Rettungskaninchen
    - 3 Säbelsaurier
    - 3 Kabazauls
    - 2 Tour Guides
    - 3 Jurassier Guaiba
    - 2 Schneemanfresser
    - 2 Rai Oh


    Zauber :


    - 3 Verbotene Lanze
    - 2 Mystischer Raum Taifun
    - 1 Schwerer Sturm
    - 1 Schwarzes Loch
    - 1 Topf der Trägheit
    - 1 Buch des Mondes
    - 1 Wiedergeburt


    Fallen :


    - 2 Spiegelkraft
    - 2 Bodenlose Fallgrube
    - 2 Teuflische Kette
    - 2 Dimensionsgefängnis
    - 2 Reißender Tribut
    - 1 Ernste Warnung
    - 1 Feierliches Urteil
    - 1 Straße zum Sternenlicht


    Extra Deck :


    - 1 Sternenstaubdrache
    - 2 Evolzar Laggia
    - 2 Evolzar Dolkka
    - 1 Leviair
    - 1 Gagaga Cowboy
    - 1 Shock Master
    - 1 Abyss Bewohner
    - 1 Photonen Falteragent
    - 1 Maestrum der Dirigenten Dschinn
    - 1 Temtempo der Trommel Dschinn
    - 1 Leviathan Drache
    - 1 Utopia
    - 1 Aufzieh-Zenmai-Minen


    Side Deck :



    - 2 Maxx C
    - 2 Effektverschleierin
    - 1 Gorz
    - 2 Verbanner des Strahlens
    - 2 Seelennehmer
    - 1 Mystischer Raum Taifun
    - 1 Makrokosmos
    - 2 Staubtornado
    - 2 Geisteszersetzung


    Strategie des Decks :


    Man versucht, durch Rettungskaninchen, die einfachen Vanilla's, die Guiabas oder sonstige Wege Evolzar Laggia bzw. Evolzar Dollka je nach Situation auf das Feld zu bringen. Karten wie Verbotene Lanze, Mystischer Raum Taifun und weitere schützen diese so eben genannten so gut es geht. 13 Fallen, eine bemerkenswerte Anzahl versuchen dann noch hinzufügend den Gegner am Spielaufbau zu behindern, was wie ich selbst erfahren habe, sogar sehr gut funktioniert. Zum Deck allgemein kann man sagen, dass es eines der stärksten Deck's zur Zeit ist, es aber "leider" recht billig ist, sodass sich jeder "Clown" dieses Deck machen kann. Um es tatsächlich gut zu spielen, sollte man das Deck aber schon längere Zeit spielen, bzw. sich intensiv damit auseinandergesetzt haben.


    Über Rate's und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dry Ben


    :daumen:

  • Ich würde vielleicht Macro Main spieln, aber das ist Geschmackssache. Probier mal Spirit Reaper aus, meiner Meinung nach kommt der besser wie Snowman. Du könntest auch z.B Die Ketten raus, stattdessen spielst du Veiler, BLS und Gorz kannst dann auch spieln. Oder über Compulsary könntest du nachdenken. Vielleicht Cardcar D um den Speed bisschen zu erhöhen.

  • Ich würde vielleicht Macro Main spieln, aber das ist Geschmackssache. Probier mal Spirit Reaper aus, meiner Meinung nach kommt der besser wie Snowman. Du könntest auch z.B Die Ketten raus, stattdessen spielst du Veiler, BLS und Gorz kannst dann auch spieln. Oder über Compulsary könntest du nachdenken. Vielleicht Cardcar D um den Speed bisschen zu erhöhen.


    Ich würde vielleicht Macro Main spieln, aber das ist Geschmackssache. Probier mal Spirit Reaper aus, meiner Meinung nach kommt der besser wie Snowman. Du könntest auch z.B Die Ketten raus, stattdessen spielst du Veiler, BLS und Gorz kannst dann auch spieln. Oder über Compulsary könntest du nachdenken. Vielleicht Cardcar D um den Speed bisschen zu erhöhen.


    Also Reaper hatte ich schon probiert..
    Hab's zuerst nach der Liste von "Jack Bruun" gespielt.
    Aber da nun, Fire Fist als neues Meta Deck gilt, spiele ich kein Makro mehr Main, sondern 3 im Side.
    Nochmal zum Eater, ich weiß nicht. Wenn ich den hinlege, und abgebe, kommt der Gegner in den seltensten Fällen nicht drüber und ich zerschieße sogar noch sein Monster..


    MfG

  • Ja nur der Snowman wird von Fire Fist genau so zerschossen wie der Reaper, und du weißt schon das Macro verhindern kann das Bär und Co schiessen können. Plus der Veiler macht gegen Fire Fist mehr wie der Snowman. Ich würde einfach Macro Main spieln. Da die Karte gegen: Mermail, Dw, Fire Fist, Inzektor, Fairys, Dragon Chaos usw eigentlich alles macht! Aber wie gehsagt ob man Macro Main spielt ist die persönliche Entscheidung.



  • Ich habe mich halt nur zum Main Deck geäußert weil sideboard und Extra Deck ist sowieso Geschmackssache!

  • spiegelkräfte würde ich raushauen
    da meistens diese zerschossen oder aber dem gegener hiflt
    ihc würde auch mehr mit zwangsevakuierungs gerät arbeiten
    prison is auch ein wenig besser den es verbannt die monster und der BLS ist fast pflicht
    du köntest statt snomaneater auch night assailant und finstere resonantor spelen
    die beiden haben die orteile sie werden durch tourguide gerufen und sind alleien auch nicht schlecht

  • Das grosse problem heisst Sangan. Die karte fehlt irgendwie schmerzhaft, da ohne rabbit oft nicht viel geht. Da hat die konstanz sehr gelitten. Was drei augen weniger so ausmachen können ...


    Macro im main oder die varaiante mit bls, denke ich ist persönlicher stil. Wobei macro schon ne menge decks stark einschränkt.
    Bin momentan am testen ob summoner monk mir den sangan ersetzen kann. Die spell als kosten kann zwar schmerzhaft sein, jedoch ein laggia, ein dolkka oder what ever rank 4, z.b. shockmaster, könnte den nachteil der spell schon aufheben. Und die kosten, spell abwerfen, läuft auch mit macro.


    Dies so als kleiner denkanstoss.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    Einmal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Bin momentan am testen ob summoner monk mir den sangan ersetzen kann. Die spell als kosten kann zwar schmerzhaft sein, jedoch ein laggia, ein dolkka oder what ever rank 4, z.b. shockmaster, könnte den nachteil der spell schon aufheben. Und die kosten, spell abwerfen, läuft auch mit macro.


    Aber Rabbit lässt sich doch gar nicht aus dem Deck beschwören..
    oder was willst du mit dem Monk rufen? :o

  • Sieht so eigentlich ganz ok aus. Da du kein Makro mainst, würde ich dir raten die Maxx "c" zu spielen, da die echt cool laufen im Rabbit. Die Schnemannfresser im Main versteh ich nicht ganz, aber auch ok. Wohlmöglich solltest du noch 1 Reaper adden.

  • @ wasserisnass


    Also erstmal vielen Dank für dein Rate. Ich muss sagen, davor habe ich auch keine Mirror Force gespielt, aber ich finde die Karte einfach zu stark, um sie zu kicken. Sie hat schon einige Games entschieden.


    @ old warrior


    Ebenfalls vielen Dank für deinen Rate. Also ich muss sagen, ich kann den Verzcht von Sangan noch nicht so betrauern, aber das ist warscheinlich Geschmackssache. Was würdest du dir denn mit dem Summoner Monk holen? Einen Vanilla?


    @ Feel_Hatred


    Danke für deinen Rate. Ich denke einen Vanilla.


    @ Egul


    Schneemannfresser habe ich mir von einem "Kumpel" empfehlen lassen. Wenn ich den First Turn sette, kommt in den meißten Fällen nicht drüber und somit mache ich +1 und habe dann noch ein 3'er XYZ Material. Und falls etwas drüberkommen sollte, wird es einfach zerschossen.



    MfG