11. Gameland Battle - am BT08 Release Tag - 04.05.2013

  • __________________________________________________________


    Nach unserem Shop Qualifier für die Team League und der BT08 Sneak veranstalten wir natürlich auch wieder ein Release Turnier!
    Man kann also von einem kleinen Marathon in den April/Mai Wochen reden, welcher von keinem/keiner SpielerIn verpasst werden sollte.


    __________________________________________________________

    Ort: Gameland Wunstorf (Buslinien vom Bahnhof: 701; 711; 741; 710 und dann bis zur Post oder zum Rathaus fahren und anschließend noch kurz durch die Stadt)

    Datum: 04.05.2013

    Format: Best of 3 // englische Version des Spiels // Runden Zeit: 40 Minuten, danach Time Out (1 Extra Zug)

    Startgeld: 8€


    Teilnahmepreise: 1 Teilnahme Booster

    Preispool: Pro Teilnehmer wandern zwei Booster in den Preispool + weitere kleine Preise


    Beginn der Anmeldung: 12:00Uhr (Der Laden ist ab 11Uhr geöffnet)

    Turnierstart: 12:15


    Verpflegung: Getränke können vor Ort erworben werden, Essen (Pizza und co.) kann bestellt werden
    __________________________________________________________

    Bitte denkt an eine Deckliste!


    Bitte hier im Thread voranmelden!
    __________________________________________________________


    Teilnehmerliste:


    • Jellal
    • cybershadow
    • +1
    • +1
    • ore-sama
    • NEoShocK
    • +1
    • +1
    • +1
    • Trelos
    • Terra
    • Shiro
    • Shurgal
    • Darkknight1
    • SaskeTheRipper
    • PsychoSchocker
    • Ashiteru
    • +1
    • Raito
    • PsiFighter

    __________________________________________________________


    • Information:

    • Displays der "normalen" Sets (BT0X) kosten 65€ pro Stück Bei Vorbestellung nur je 63€
    • Displays der Extra Booster (EB0X) kosten 35€ pro Stück Bei Vorbestellung nur je 34€
    • Einzelne Booster Packs kosten 2,5€ pro Stück
    • Trial Decks kosten 12€ pro Stück
    • Cardfight!! Vanguard Hüllen kosten 7,5€ pro Packung (müssen immer vorbestellt werden, da Dennis keine auf Lager hat)


    Solltet ihr eine große Menge an Displays bestellen wollen, wäre ein kurzer Hinweis nett, dann werden die Displays auch für euch an die Seite gelegt :)
    __________________________________________________________




    Vorbesteller - Vorbestellte Ware


    cybershadow ------------ 7 BT08 Displays
    Trelos -------------------- 4 BT08 Displays + Eine Packung Vol. 58 Sleeves (Great Daiyusha)
    NEoShocK --------------- 8 BT08 Displays
    ore-sama ---------------- 3 BT08 Displays
    Terra --------------------- 4 BT08 Displays

  • Da ich bereits mehrfach gefragt wurde:
    Auch hier entscheidet Dennis erst, ab wie vielen Displays es eine Matte gibt, wenn wir wissen wie viele wir bekommen. Mit 4 sollte man aber mit ziemlicher Sicherheit eine bekommen ;)


    Und ein Hinweis: Der Preis der Vanguard Hüllen hat sich auf 7,5€ erhöht.

  • Warum sind eigentlich die Hüllen so teuer?
    Ich importier die immer für ca. 3,50-4,00 Euro/Stück aus Japan. Bei 6-7 lohnt sich das auch vom Porto her. Und Einfuhrumsatzsteuer zahle ich auch keine weil die bei unter 30 Euro gar nicht erst erhoben wird. Also bei meiner letzten Bestellung habe ich insgesamt 4,42 Euro pro Hülle bezahlt. Und ich nehm noch den teuren Versand mit Tracking.

  • Das musst du nicht die "kleinen" Läden fragen, sondern wohl eher Großhändler/Distributor/... .
    Ich kenne zwar den Einkaufspreis nicht, aber der scheint nunmal höher zu liegen als vergleichsweise in Japan. Und da die Läden auch noch etwas verdienen wollen, wird es dann eben noch ein wenig teurer.


    Die Einfuhrumsatzsteuer wird übrigens bereits ab einem Betrag von 22€ erhoben, 6-7 Packungen Hüllen bestellen, liegt da also schon drüber ;)

  • Izanagi


    Wie gut dass du die Unterschiede kennst zwischen privatem Importieren von Kleinkrams und Gewerblichen Importieren von grösseren Menge.
    Sicher muss ich dir nicht erklären dass ich als Händler 19% Steuer abzudrücken habe. Natürlich weißt du ja auch dass ein Ladeninhaber mit dem bissel Gewinn auch die Ladenmiete Inventar und noch eingies bezahlen muss.
    Die Dinge etnfallen natürlich bei dir als Privatperson.


    Daher nur mal so am Rande.


    Aber bei 6-7 Hüllen müßtest du über die Zollfreie Menge kommen. Sprich wenn Sie dein Paket mal kontrollieren bekommst du auch so ein nettes Einfuhrsteuer schreiben.


    Aber wenn dir die Preise nicht gefallen dann importier doch weiterhin und hab deinen Spaß. Dass du die Läden (mal allgemein gesprochen) nicht unterstützt zeigt sehr viel von deinem Character. Denn du möchtest eine Fläche wo du gegen andere spielen kannst bist aber nicht bereit dem Steller der Fläche was zu geben. Sowas nennt man Schmarotzer oder im Tierreich Parasit ;-)


    Gruß Dennis vom Gameland

  • Aber wenn dir die Preise nicht gefallen dann importier doch weiterhin und hab deinen Spaß. Dass du die Läden (mal allgemein gesprochen) nicht unterstützt zeigt sehr viel von deinem Character. Denn du möchtest eine Fläche wo du gegen andere spielen kannst bist aber nicht bereit dem Steller der Fläche was zu geben. Sowas nennt man Schmarotzer oder im Tierreich Parasit ;-)


    Gruß Dennis vom Gameland


    Hm, bei meinen 7 Hüllen ist ein Aufkleber drauf: "Zollamtlich abgefertigt". Scheint also als ob sich das für den Zoll gar nicht lohnt bei 30 Euro die 19% zu erheben. Ist aber richtig, die könnten das tun wenn sie wollten. Habe auch schon Päckchen für 100 Euro und mehr beim Zoll abgeholt und nix bezahlt. Hängt von der Stimmung der Beamten ab. ;)


    Das ihr Miete etc. habt weiß ich. Aber ich weiß auch das ich keine Einkaufspreise bezahle, sondern mehr. Würde sich ja sonst für den Händler auch nicht lohnen. Trotzdem wollte ich einfach nur wissen wieso die Dinger hier doppelt so teuer sind wie in Japan. Gibt ja auch andere Läden bei denen das auch so ist. Ist auch ne völlig legitime Frage, für die ich mich aber offensichtlich beleidigen lassen muss und mir noch Dinge unterstellt werden, die nicht ansatzweise der Wahrheit entsprechen. Sollte auch kein Angriff gegen irgendwen als Person sein. Schade dass Dennis das so aufgefasst und entsprechend reagiert hat. Sorry Dennis. :(


    Dennis vom Gameland
    Ich bin sehr wohl bereit dir was zu geben, habe ich auch beim letzten Turnier gemacht an dem ich teilgenommen habe (wäre auch beim nächsten Turnier mehr geworden, aber ich fühl mich hier an der Stelle jetzt mal mehr als nur ausgeladen und schränke meine Aktivität im Forum damit dann auch ein).


    Viele Grüße
    Izanagi

  • Izanagi



    Dann habe ich dich falsch verstanden. Es kam so rüber wie damals bei vielen Spielern in einem anderen TCG. Da wurde nur auf den Preisen rumgehakt.
    Wenn das nicht so gemeint dann Sry an dieser Stelle.


    Hast den Frust abbekommen von einigen mehr ;-)


    Dennis vom Gameland

  • Naja wir shootingstarpala, sein Bruder und ich. Kommen vielleicht am Samstag, zum team Event aber da ich wahrseinlich an samstag, arbeiten muss wird's blöd weil die mir erst immer am Freitag Bescheid sagen. Ich hoffe nicht wegen Samstag

  • Dennis hat heute die Displays und Matten bekommen.


    Wie beim letzten Mal bekommt man eine der Matten ab 3 Displays.
    Dementsprechend haben unsere Vorbesteller folgende Mattenanzahl sicher:



    cybershadow ------------ 7 BT08 Displays ---> 2 Matten
    Trelos -------------------- 4 BT08 Displays ---> 1 Matte
    NEoShocK --------------- 8 BT08 Displays ---> 2 Matten
    ore-sama ---------------- 3 BT08 Displays ---> 1 Matte
    Terra --------------------- 4 BT08 Displays ---> 1 Matte




    Die letzte gibt es dann für den frühsten Vogel, der als erster am Samstag 3 Displays kauft.

  • Hey, Ich werde leider nicht teilnehmen können da ich mir ne dicke Grippe eingefangen habe.
    Dennis wenn du mir deine Überweisungsdaten gibts kann ich die BB Liberator Hülle bezahlen und du könntest sie Ken mit geben. Ansonsten hole ich sie mir bei den Regionals ab.

  • Dann mal gute Besserung!


    Die Blaster Blade Liberator Sleeves sind auch noch nicht da, die kommen wohl erst noch. Reicht also völlig, wenn du sie zum Regional Qualifier abholst :)


    e: Dennis hat mir eben geschrieben, die Hüllen sind eben angekommen. Aber es reicht trotzdem, wenn du sie im Juni abholst, außer du kannst es nicht erwarten :P