Der Content Team Contest!

  • Der Wunsch nach mehr Content wurde größer und nun habt ihr die Gelegenheit: Bewerbt euch ganz offiziell für das Content Team. Falls ihr schon immer mal als Kolumnist, Artikelschreiber oder Card Rater auf eTCG.de tätig sein wolltet, ist dies nun also eure Chance!


    Welche primären "Jobs" können im Content Team ausgeübt werden?


    - Kolumnist
    - Card Rater
    - Artikelschreiber


    Dies sind zumindest die Eckpfeiler des Teams. Selbstverständlich müsst ihr euch nicht auf einen dieser Bereiche fixieren, falls ihr also eine komplett neue Idee habt, lasst uns diese wissen und übermittelt uns im selben Zuge die entsprechende Umsetzung. Das Schreiben liegt nicht jedem, daher könnt ihr natürlich auch mit einem völlig anderen Konzept an uns herantreten. Falls ihr also ein Rating lieber im Videoformat abhandelt, lasst es uns zukommen.



    Grundsätzlicher Ablauf:

    • Start des Contests ist heute, (17.03.2013), letztmöglicher Abgabetermin ist in zwei Wochen (31.03.2013).
    • Ihr reicht euren erstellen Content bei einem Administrator eures Vertrauens per PN ein.
    • Das eingereichte Material wird bewertet und durch das Team entsprechend analysiert.
    • Wir setzen uns zeitnah nach dem angegebenen Abgabetermin mit dem Sieger/den Siegern in Verbindung.


    Was ist zu beachten:


    • Eure Themenwahl


      Hier lassen wir euch bewusst so viel Spielraum wie nur möglich, schreibt über ein TCG eurer Wahl, wie beispielsweise Yu-Gi-Oh!, Cardfight Vanguard, Naruto...etc. Beachtet dabei bitte, dass eTCG.de keine Artikel unterstützt, welche das TCG im negativen Sinne beeinflussen. Ihr solltest also nicht gerade "Wie cheate ich richtig"? als Thema wählen.


    • Grundkenntnisse in HTML


      Diese sind natürlich wünschenswert, da die Artikel, Card Ratings usw. auf unserer Hauptseite veröffentlicht werden. Wünschenswert heißt aber nicht, dass ihr ein absoluter Pro auf diesem Gebiet sein müsst, man kann alles lernen.


    • Umfang


      Auch hier lassen wir euch weitestgehend freie Hand. Versucht eine Länge zu finden, wie ihr sie später auch für die Hauptseite als angemessen empfinden würdet.


    Hilfreiche Links:


    - Wie schreibe ich einen Artikel?
    - Worüber will die Community lesen?



    Das Content Team an sich:


    Macht euch an dieser Stelle bewusst, dass ihr euch hier nicht nur für ein Team bewerbt, das ausschließlich Content liefert. Falls ihr es tatsächlich in das Content Team schaffen solltet, habt ihr zusätzlich die Gelegenheit etwas hinter die Kulissen von eTCG.de zu blicken und aktiv an Entscheidungsprozessen teilzunehmen. Was dies im genau heißt, werdet ihr sehen, sofern ihr es ins Team geschafft habt.



    Viel Erfolg!



    M - F - G
    Maker

  • Hört sich ja wirklich interessant an^^ Ich freue mich schon auf den/die Gewinnerbeitrag und etwas frischen Wind^^ Werden denn ausschließlich die Beiträge der Gewinner veröffentlicht? Oder darf sich die Community darauf freuen, auch die "XY Beiträge, die es leider nicht bis ganz nach vorne geschafft haben, aber trotzdem lesenswert sind" zu lesen^^?

  • - Wie viele Gewinner wird es geben?


    Eine Pauschalisierung ist hier nicht möglich.
    Ganz einfach aus dem Grund, dass wir nicht in die Zukunft blicken können, wie viel qualitativ hochwertiger Content eingereicht werden wird.
    Wobei das natürlich auch nicht alles ist, man muss eben auch ins Team passen.


    Werden denn ausschließlich die Beiträge der Gewinner veröffentlicht? Oder darf sich die Community darauf freuen, auch die "XY Beiträge, die es leider nicht bis ganz nach vorne geschafft haben, aber trotzdem lesenswert sind" zu lesen^^?


    Je nachdem, ob der Content für die Hauptseite geeignet ist.



    M - F - G
    Maker

  • Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Kolumnist und Artikelschreiber? Ich wusste bisher gar nicht, dass ihr dort überhaupt unterscheidet.


    Ansonsten echt ´ne super Sache, dass es jetzt so einen Contest gibt. Besonders schön wäre es natürlich, wenn sich auch für die anderen TCGs aktive Kolumnisten finden würden (Pokemon, Cardfight, Magic etc.).

  • Ich bin mal so frei:


    Word- Datei ist ok, oder?


    Als ich damals Artikel schrieb, waren Word-Dateien in Ordnung. Du kannst eigentlich jedes gängige Schreibprogramm nutzen.


    Ich habe ein Frage und zwar: Muss man um Blogs zu schreiben diesen Kontest gewinnen, oder kann man auch so einfach ne Blog schreiben?


    Blogs kannst du auch jederzeit privat schreiben und in Connect anderen Usern zeigen. Dafür brauchst du diesen Kontest nicht gewinnen.


    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Kolumnist und Artikelschreiber? Ich wusste bisher gar nicht, dass ihr dort überhaupt unterscheidet.


    Ich bin ein Artikelschreiber, du bist ein Kolumnist. Eine Kolumne ist etwas sich immer wiederholendes. Du schreibst alle 2 Wochen einen Artikel, ich, wenn es Kontent gibt, den ich online stellen möchte. Aber ansonsten ist es das selbe.



    LG,
    Chrischi


  • Selbstverständlich, wenn du gerade in Fahrt bist, kannst du gern fünf Artikel einreichen, da gibt es keine Beschränkung. ;)



    M - F - G
    Maker


    Wie bewertet ihr es dann? Angenommen, User A reicht 5 Artikel ein. Einer ist genial, der Rest ist den Speicherplatz nicht Wert. Hat A nu ne Chance, ins Content Team zu kommen, weil ers kann, oder nicht, weil er wohl nicht konstant gute Arbeit liefern kann? (Abgesehen davon, dass der eine Artikel auf die Hauptseite kommt)

  • Wie bewertet ihr es dann? Angenommen, User A reicht 5 Artikel ein. Einer ist genial, der Rest ist den Speicherplatz nicht Wert. Hat A nu ne Chance, ins Content Team zu kommen, weil ers kann, oder nicht, weil er wohl nicht konstant gute Arbeit liefern kann? (Abgesehen davon, dass der eine Artikel auf die Hauptseite kommt)


    Ich war schon immer der Meinung, dass Talent gefördert werden muss.
    Ausgehend von deinem Beispiel würde der User definitiv eine Chance für das Content Team bekommen, da die Grundvoraussetzung vorhanden ist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, man hilft sich gern im Team. ;)



    M - F - G
    Maker


  • Ich war schon immer der Meinung, dass Talent gefördert werden muss.
    Ausgehend von deinem Beispiel würde der User definitiv eine Chance für das Content Team bekommen, da die Grundvoraussetzung vorhanden ist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, man hilft sich gern im Team. ;)



    M - F - G
    Maker


    OK, danke. Ich hätte noch ne Frage: Was genau hab ich davon, an diesem Contest Teil zu nehmen? Schreib ich gute Blogs, kommen diese auch auf die Hauptseite. Was ist der Anreiz, diesen Contest zu gewinnen/ins Content Team zu kommen?

  • OK, danke. Ich hätte noch ne Frage: Was genau hab ich davon, an diesem Contest Teil zu nehmen? Schreib ich gute Blogs, kommen diese auch auf die Hauptseite. Was ist der Anreiz, diesen Contest zu gewinnen/ins Content Team zu kommen?


    Dazu zitiere ich mich erstmal selbst:


    Macht euch an dieser Stelle bewusst, dass ihr euch hier nicht nur für ein Team bewerbt, das ausschließlich Content liefert. Falls ihr es tatsächlich in das Content Team schaffen solltet, habt ihr zusätzlich die Gelegenheit etwas hinter die Kulissen von eTCG.de zu blicken und aktiv an Entscheidungsprozessen teilzunehmen. Was dies im genau heißt, werdet ihr sehen, sofern ihr es ins Team geschafft habt.


    Wir haben ein tolles Team, welches Rückhalt bietet und einem immer hilft, wenn Hilfe benötigt wird.
    Nebenbei wird die Arbeit im Content Team vergütet. ;)



    M - F - G
    Maker

  • Hmm, danke... mal schauen, ob ich mich dazu aufgerafft bekomme, mal was gutes zu Papier zu bringen.


    Ich helf mal:

    Titel "Die Verwendung des Begriffs 'Mayonaise' bei Yugioh"


    So, mit dem Einstieg wirds bestimmt ein leichtes. Helfe doch immer gern :P


  • Ich helf mal:

    Titel "Die Verwendung des Begriffs 'Mayonaise' bei Yugioh"


    So, mit dem Einstieg wirds bestimmt ein leichtes. Helfe doch immer gern :P


    Ein Thema hätte ich schon (und nein, das Thema hat nicht mit Mayonnaise zu tun xD). Ich weiss nur noch nicht, ob ich darüber wirklich was schreiben will. Und wenn ich das will, müsst ich mich selber dazu motivieren, es auch zu tun. Und dann muss ich noch überlegen, ob ich wirklich hierran teilnehmen will :P

  • Man sollte aber noch erwähnen, dass man dann auch "Mayonnaise" richtig schreiben sollte.


    Damit das nicht nur Spam ist:
    Das gilt für alle...Rechtschreibfehler sind nicht gut. ;)
    Ab und an kann es mal passieren, wenn aber am Ende klingonische Buchstabensuppe bei rum kommt, dann wird das mit dem Gewinn beim Contest eher nichts. :P

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...