Dawn of the XYZ oder XYZ Symphony?

  • Hey Leute,
    als Wiedereinsteiger habe ich noch Nachholbedarf in Sachen XYZ Monster.
    Welches der beiden XYZ Decks würdet ihr mir denn empfehlen, um meine Wissenslücken zu füllen?


    Ich tendiere momentan zum Dawn of the XYZ, weil mir dort besonders die Karten Spiegelkraft, Grenosaurier und Utopia ins Auge fallen.


    Nur wie ist es mit dem XYZ Symphony? Die XYZ Monster dort wirken auf den ersten Blick sehr schwach... sieht das auf den zweiten Blick anders aus?


    Ich danke im Voraus.
    Gruß, Eric.

  • sieht das auf den zweiten Blick anders aus?


    Ja!
    Gerade Temtempo und Maestrum werden gerne gespielt. Auch der Muzurhythmus ist brauchbar...Und Utopia hat man ja auch schließlich dadrin. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also Utopia ist in beiden, Grenosaurus ist ziemlich schlecht und wird kaum gespielt. Spiegelkraft ist natürlich spielbar,aknnst du dir aber besser einzeln besorgen.
    Würde also eher zum Symphoni Deck raten, Temtempo und Maestrok werden sehr häufig gespielt und einen Cyber Drachen haste auch noch mit drin :)

  • Hm...


    Ich habe leider keine Ahnung von XYZ Monster, mir erschien aber beispielsweise ein Grenosaurier ganz gut, der Effekt ist doch gar nicht schlecht.
    Aber gut, ich werde es mir nochmal stark überlegen, ob ich mir doch lieber das Symphony Deck zulege. ;)


    Haben diese Dschinn Karten eigentlich etwas mit den anderen "Musik"-Monsterkarten zu tun, beispielsweise Klavi-i-er?

  • Ich würde auf jeden Fall XYZ Symphony empfeheln, da es einfach vom Aufbau her besser ist. Temtempo, Maestrum sind beides gute XYZs und da is das Geld meiner Meinung nach besser angelegt ;) Is dann halt nur schade das dir der Gachi durch die Lappen geht :/


    greetz

  • Beim ersten ist halt Gachi Gachi Gantetsu sehr gut für das Agent-Themendeck. Grenosaurus ist zwar an sich nicht schlecht, aber es gibt bessere Alternativen bei den Exceedsmonstern vom Rang 3. Number 39: Utopia gibt es ja auch im zweiten Starter Deck und ansonsten auch in vielen anderen Produkten mittlerweile als Reprint. Ansonsten ist halt noch Mirror Force ein Argument, aber die gab es ja in den letzten Jahren auch immer häufiger als Common in einigen Produkten, die man allerdings (bis auf Structure Deck: Dragunity Legion) kaum bis gar nicht mehr in den Läden bekommt.


    Ansonsten finde ich im zweiten Starter Deck Goblindbergh, Cyber Dragon und Alexandrite Dragon (wegen dem Attribut sehr schön, aber Fire Formation - Tenki spricht unter anderem auch für Gene-Warped Warwolf aus dem ersten Starter Deck) sehr gut. Magic Cylinder und Draining Shield sind auch noch erwähnenswert. Hier überzeugt mich nur Maestroke The Symphony Djinn unter den Djinn-Exceedsmonstern.