ich brauch hilfe bei der deckauswahl. ich hab ein gladi und ein entferner deck und weiss einfach nicht was ich benutzen soll da ich in wenigen tagen an einem wettbewerb teil nehmen werde (bin neu und weiss nich wie ich deckliste usw einfügen kann)

  • Turnierdecks ist für Tops-Decklisten aus landes/grösseren Turnieren, nicht für deine eigene Liste ;)
    Ich verschiebe diesen Thread mal zu den Neulingen.


    Übrigens, du solltest im Titel deines Themas keinen 3-Zeilen-Satz schreiebn, sondern kruz und knapp eine Beschreibung deines Problems geben. In deinem Fall z.B. Gladi vs Entferner Deck oder sowas.


    Die Deckliste musst du ganz einfach abtippen :)



    Außerdem: wenn du die Listen abgetippt hast, musst du noch eine Regel des Deckrating-Bereichs beahcten: hier ist eine kleine Strategiebeschreibung deines Decks Pflicht, wo du zum Beispiel erklärst, warum du eine bestimmte Karte spielst, was deine Kombos sind, etc.
    Damit hilfst du den Usern hier dein Deck zu bewerten, da sie es besser verstehen und nachvollziehen können. ;)


    Du kannst diese Decklisten und Strategien mit dem Bearbeiten-Button unten rechts in deinem Beitrag dem Startpost hinzufügen.


    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne per PN (Private Nachricht) anschreiben.

  • Bitte vermeide Doppelposts, die sind nicht gern gesehen. Wie du den Bearbeiten-Button bentuzen kannst weißt du ja ;)


    Ich denke es wäre einfacher die Listen hier herein zu schreiben anstatt einen neuen Thread zu machen.

  • Monster:


    3x Versuchstiger
    1x Rettungskatze
    1x Beschwörermönch
    2x Laquari
    2x Darius
    2x Bestiari
    1x Prisma
    2x Equeste
    1x Retiari
    2x Sekutor
    1x Samnite
    2x Hexendoktor von Sparta


    Zauber:


    3x kalte Welle
    3x Buch des Mondes
    3x Mystischer Raum Taifun
    2x Rückkehr des Gladiators
    1x Feindkontrolle
    1x Kolloseum
    2x Übungsgelände


    Fallen:


    3x Streitwagen
    2x finstere Bestechung


    Extra:


    2x Gyzarus
    2x Heraklinos


    taktik ist recht schnell die fusionen aufs feld zu bekommen und dem gegner durch hexendoktor nochmal schaden zu bereiten und ich will seine zauber/fallen aus dem spiel halten durch karten wie kalte welle, mrt, gyzarus, finstere bestechung und bestiari


    Das ist was ich biher habe hoffe auf verbesserungsvorschläge und tipps was ich noch hinzufügen könnte ist ja noch nicht ganz fertig und wollte noch einige synchros zufügen (tipps für empfänger wären gut).

  • Ich habe dir gerade gesagt, du solltest Doppelposts vermeiden! Bei Regelzuwiderhandlungen kannst du auch bestraft werden, also halte dich bitte dran ;)


    Ich kenne mich aktuell niht aus, da ich nicht mehr aktiv spiele, du könntest aber einfach ein bisschen selbst nach aktuellen Decklisten suchen, da wirst du bestimmt in den Weiten des Internets fündig :) Alternativ kannst du dich hier im Forum umschauen, z.b im Fragen und Antworten-Board unter YGO:Allgemein; dort werden ständig solche Anliegen gestellt, vielleicht hat dort jemand die gleiche/eine ähnliche Situation wie du und bereits eine ausführliche Antwort erhalten ;)
    Wenn nichts davon dir weiterhilft, kannst du auch gern einen neuen Thread in eben diesem Fragen und Antwortenboard eröffnen und deine Frage erneut stellen, da findet sich bestimmt jemand der dir helfen kann.

  • lol.
    Du hast einfach 2x hintereinander was gepostet ohne das jemand anderes was gepostet hat .. deswegen Doppelpost .. und sowas sieht man hier nicht gern.
    Wie Inkaflare schon gesagt hat, benutz beim nächsten Mal bitte den Edit-Button wenn du doch noch etwas zu deinem letzten Post hinzufügen willst.
    Gibt viele Decks die man zurzeit gut spielen kann auch wenn das Beste atm wohl Mermail ist. Andere gute Decks wären Fire Fist, Dino Rabbit, Inzektor, Wind-Up, Dragunity, Six Samurai usw usw. Gibt viel, kannst dir Ja hier auf etcg.de paar Coverages anschauen oder hier in die Strategiethreads, da bekommste Infos zu den jeweiligen Decks.
    Zu deinem Deck kann man nicht viel sagen. Du solltest es mal updaten, Rettungskatze & Kalte Welle z.B. sind mittlerweile verboten ( außer du spielst mit verbotenen Karten ), trotzdem dürftest du Kalte Welle nicht mehr als 1x benutzen.
    Des ist auch erstmal des Wichtigste denk ich, sonst kann man dir vorerst nicht helfen.

  • ok danke dass ihr beiden mir helft mich hier im forum etwas einzufinden jetzt weiss ich auch was ein doppelpost ist


    eine letzte frage noch: weiss einer, wo kleinere tuniere oder wettbewerbe statt finden um etwas sein deck zu testen?

    Das kommt immer darauf an wo du her kommst

  • ok danke dass ihr beiden mir helft mich hier im forum etwas einzufinden jetzt weiss ich auch was ein doppelpost ist


    eine letzte frage noch: weiss einer, wo kleinere tuniere oder wettbewerbe statt finden um etwas sein deck zu testen?

    Einfach mal hier im Bereich "offizielle" oder "inoffizielle" Turniere schauen,was bei dir in der Nähe ist.
    In den meisten größeren Städten sollte es auch Local Stores geben,die Turniere veranstalten.
    Wo wohnst du denn?