Trial Deck 11: Star-Vader Invasion

  • Jetzt wo du´s sagst, sieht wirklich ein bisschen so aus wie Blaster Blade. Und einen "Borg-Clan" fände ich eigentlich ganz witzig, muss ich gestehen.^^

  • Bei dem Namen musste ich sofort an Five Star Stories denken, ein Manga (Scifi, Mecha, weibliche "Cyborgs" etc...) welches den "Joker Calender" als Zeitrechnung nutzt.
    Mehr epic Mecha und Cyborg? Ja bitte! ^.^

  • Espada: Schau dir einfach mal den Helm/Kopf und die Brustpanzerung an. Eine gewisse Ähnlichkeit ist dort ehrlich nicht abzustreiten. Es würde ausserdem für Bushiroad Tür und Tor öffnen: wenn Aichi Blaster Blade an einen anderen Klan (Link Joker in diesem Fall) verlieren würde gäbe es eine ziemlich coole neue Storyline die eine deutlich bessere Premise als die Asia Circuit-Staffel hatte, und sie würden gleichzeitig Platz machen für eine neue Hauptkarte für Aichi.
    Übrigens ist so ein Gegner Archetyp durchaus mittlerweile weiter verbreitet, auch wenn es mit den Borg aus Stark Trek Next gen Einzug in den Mainstream gefunden hatte. D-Reaper aus Digimon Tamers wäre ein ähnliches Beispiel.


    Übrigens sieht es so aus dass der Drache der auf dem zweiten Bild ist auch eine uns bereits bekannte Figur ist. Scheinbar handelt es sich bei ihm um einen der beiden GP Drachen von Ren, wobei ich das ehrlich gesagt (noch) nicht sehe.

  • Espada: Schau dir einfach mal den Helm/Kopf und die Brustpanzerung an. Eine gewisse Ähnlichkeit ist dort ehrlich nicht abzustreiten. Es würde ausserdem für Bushiroad Tür und Tor öffnen: wenn Aichi Blaster Blade an einen anderen Klan (Link Joker in diesem Fall) verlieren würde gäbe es eine ziemlich coole neue Storyline die eine deutlich bessere Premise als die Asia Circuit-Staffel h



    Du meinst wo er ner ganzen Staffel Blaster Blade nachrennt um am Ende zu merken, dass seine neue Ace Karte viel besser ist?


    Nein, danke.

  • Mein erster Eindruck ist schon mal sehr gut von dem neuen Clan, besonders auch die Artworks gefallen. Freu mich schon auf die ersten Auftritte im Anime.
    Nur bin ich mir nicht sicher ob's wirklich ein Star Gate Clan wird, auf der Karte rechts ist beim Clanfeld eine gelbe Färbung zu erkennen, was ja für United Sanctuary steht. Sollten da aber vl. einfach auf die ersten konkreten Infos warten, könnte ja auch einfach ein Fehler sein, außerdem fänd ich Star Gate auch besser :D

  • Auf die Farbe des Clanfelds sollte man nicht viel geben. In ersten Previews ist die Färbung meist zufällig und dient als Platzhalter um nicht zu viele Spoiler zu geben. Bei EB03 wurden z.B. auch zu erst Spike Brothers mit einem gelbem Clanfeld gezeigt.


    Aus meiner Sicht wird es ziemlich sicher ein Stargate Clan. Die "Polarlichter" und leeren Gebiete im Background der bekannten Link Joker Karten gehören einfach zum eisigen Stargate^^

  • Ich würde es viel interessanter finden, wenn der Clan mit der Bind Zone arbeiten würde. Dann hätte diese wenigstens auch mal einen effektiven Sinn, neben Euryale und Lawkeeper.

  • Oh nein. Die Bind-Zone sollte so limitiert bleiben wie sie ist. Es gibt einen guten Grund warum Bushiroad bei der Mechanik vorsichtig ist. genauso wie das handkarten abwerfen ist das direkte Anzielen der Hand extrem mächtig. Daraus eine effektive Klan-Mechanik zu machen ohne es zu übertreiben ist unmöglich.


    Lieber die Bind-Zone ab und zu mit ein paar bestimmten Karten zu nutzen ist definitiv die bessere Herangehensweise. Ich gehe eher davon aus dass Link-Joker Karten übernehmen/kopieren kann. Noch bin ich nicht von meiner Borg Theorie abgeneigt

  • Nene, ich meinte damit nicht, dass man den Gegner stetig binden sollte, sondern eher das der Clan sich selber bindet und daraus seine Stärke bezieht. So wie damals Dungaree aus Narukami. So in etwa.