Lugia's Sintflut


  • Hier ist das erste Deck dass bei mir Im Aufbau steht seid 5 Jahren :)
    Ich wollte unbedingt ein Lugia Spielen und musste daher leider auf eines zurückgreifen was erst in ein paar Boostern rauskommt.


    Hier ist die Liste:


    Pokemon (20):


    2x Lugia Ex (Plasma)
    2x Arktos Ex
    2x Kyurem Ex
    1x Keldeo Ex (Überschrittene Schwellen)
    1x Lugia (HGSS- Black Star Promo)
    1x Lugia (Ruf der Legenden)
    1x Milotic (Hoheit der Drachen)
    2x Barschwa (Hoheit der Drachen)
    2x Turtok (Überschrittene Schwellen)
    1x Turtok (Entfesselt)
    1x Shillok (Überschrittene Schwellen)
    3x Schiggy (Überschrittene Schwellen)


    Trainerkarten (18):
    3x Sonderbonbon
    3x Benny
    3x Cheren
    1x Tausch
    3x Evolith
    1x Pokemon Kommunikator
    2x Pokemon Sammler
    2x Achromat


    Energie:(22)
    3x Doppel.Farblos.energie
    4x Plasma Energie
    15x Wasser Energie


    Strategie:


    Die Strategie ist mit Milotic und Supportern möglichst Schnell das Material für beide Turtoks Herrauszusuchen. Das eine Erlaubt es mir die Wasserenergien von meiner Hand zu verteilen und das zweite Turtok erlaubt es mir jederzeit Sämtliche Wasserenergien auf mein Aktives Pokemon zu legen (Keldeo, Kyurem, Arktos, Lugia) Die Großen Pokemon brauchen leider eine Menge Energie wodurch mir die Kombi von den beiden Turtoks mir sehr gelegen kommt. Lugia sorgt dann auch noch zusätzlich dass man schneller seine Preise zusammenbekommt denn seine Fähigkeit erlaubt es einem eine Preiskarte mehr aufzunehmen als es sonst der Fall ist (Normal 2 karten, Ex 3 Karten)


    Große Schwäche dieses Decks: Mew & Mewtu

  • Du solltest dich bei den pokemon etwas mehr festlegen was du spielen willst und dann auch vllt nen paar weniger reintun, gute turtok decks spielt man normalerweise mit keldeo, deswegen würd ich hier mal noch 2 dazupacken, dafür halt kyurem und arktos raus bei der turtok line würd ich dir empfehlen einfach 4 schiggy und 4 turtok zu spielen (halt was die energien dranlegt) ansonsten auch milotic raus und die nicht-ex lugias (das ex ist nunmal am spielstärksten und wenn dus benutzen willst muss irgendwo die konstanz her)


    sprich bei pokemon


    - 2 kyurem
    - 2 arktos
    - 2 non-ex lugia
    - 1 schillok
    - 1 milotic
    - 2 barschwa
    - 1 turtok (entfesselt)


    + 2 keldeo ex
    + 1 schiggy
    + 2 turtok (überschrittene schwellen)
    (+ Victini/Lavados ist halt gegen Fähigkeiten die schaden von deinen ex pokemon verhindern, sofern du keine tuniere spielen willst ist das aber egal)


    Dann zu den Energien, du spielst viel zu viele. Die DCE´s können raus, da Turtok mit den wasser energien ja die Farblosenergiekosten zahlt. Ansonsten sinds auch zu viele Wasser Energien, 11 sollten hier eigentlich locker reichen, vor allem da du ja noch Achromat spielst.


    bei energien dann:


    - 3 DCE
    - 4 Wasser


    (+ Feuer, falls du victini oder lavados gegen klingklang reinbaun willst)



    So, nun zu den Trainern. Hier solltest du unter anderem die eviolith rausnehmen, da die karte in meinen augen nicht mehr wirklich hilfreich ist (u.a. weil garbodor auf dem vormarsch ist und deswegen eh jeder Tool Scrapper spielt). Bennys sind auch nicht wirklich gut weswegen die auch rausfliegen. Pokemon Sammler kann man spielen, aber in dem Format ist er erstens nicht erlaubt und zweitens wäre er viel zu langsam, daher kommt der auch mal raus, für pokemon communicator gibts auch bessere alternativen. Desweiteren gibts auch für Cheren besseren ersatz.


    Ich fass es mal lieber so zusammen:


    - 3x Benny
    - 3x Cheren
    - 3x Evolith
    - 1x Pokemon Kommunikator
    - 2x Pokemon Sammler
    - 1 Tausch


    + 4 N (Draw Supporter und kann dir im Lategame nochmal helfen)
    + 4 Prof. Juniper (Draw Supporter)
    + 3 Skyla (kannst dir alle möglichen Trainer/Supporter etc suchen)
    + 2 Bell (nochmal nen Draw Supporter)


    + 1 Sonderbonbon (da kein schillok im deck ist brauchste davon 4)
    + 1 Computersuche (sucht dir halt irgendwas)
    + 4 Pokemon Fänger (joa, irgendwas vorholen und draufhaun ist immer gut)
    + 1 Achromat
    + 3 Ultra Ball (Pokemon Raussuchen)
    + 3 Energy Retrieval


    Ich hoffe mal ich konnte irgendwie helfen und hab nicht zu viel umgebaut ^^" + ich kenn von manchen karten den deutschen namen nicht daher hab ich einfach den englischen benutzt. Wenn noch fragen oderso sind einfach stellen :3