Obelisk, Geflügelter Drache des Ra und der Effekt von Lavagolem

  • Hey Leute ich hab mal eine Frage,
    ich habe auf meiner Spielfeld Obelisk und Geflügelter Drache des Ra und mein Gegner will sein Lavagolem beschwören und will meine Götter und eine weiteres Monster opfern durch den Effekt des Golem, kann der das eigentlich meine Götter opfern?????


    MfG euer shenglong

  • ich habe auf meiner Spielfeld Obelisk und Geflügelter Drache des Ra und mein Gegner will sein Lavagolem beschwören und will meine Götter und eine weiteres Monster opfern durch den Effekt des Golem, kann der das eigentlich meine Götter opfern?

    Hallo shenglong,


    ja, das kann er. Geflügelter Drache des Ra ist sowieso nicht geschützt vor Karteneffekten, und Obelisk ist nur davor geschützt, von Karteneffekten angezielt zu werden. Lavagolem zielt aber die Monster nicht an, die für ihn tributet werden.


    Long live light!


  • ja, das kann er. Geflügelter Drache des Ra ist sowieso nicht geschützt vor Karteneffekten, und Obelisk ist nur davor geschützt, von Karteneffekten angezielt zu werden. Lavagolem zielt aber die Monster nicht an, die für ihn tributet werden.


    Darüber hinaus ist der Beschwörungstext von Lavagolem 2 Monster zu tributen kein Effekt, sondern eine Beschwörungsbedingung. Die 2 Monster zu tributen ist also einfach ein Teil der Beschwörung.


    -zu-


    yomifrog