E Sworn Dragons-elementare Zerstörung

  • Hey leute ,ich hab mir mal überlegt mein Deck hier zu posten ;).Es handelt sich um ein E Dragon Deck mit einer kleinen Lightsworn Engine.Zu den normalen E Drachen verwende ich noch ein paar andere.


    Also los gehts :D:


    Deck[40]:


    Monster[26]:


    1xDrachen Ritter
    1xTäuschungsdrache
    1xRed eyes Darkness Metal Dragon
    1xRyko Lightsworn Hunter
    2xLyla Lightsworn Sorceress
    2xReactan elemental dragon of Earth
    2xStream elemental dragon of Water
    2xBurner elemental dragon of Fire
    2xlightning elemental dragon of Wind
    3xBlaster elemental dragon of Calderas
    3xTidal
    3xRedox elemental dragon of crags
    3xTempest elemental dragon of Cylcones

    1x Card Trooper
    Zauber[9]:
    1xHeavy storm
    1xDark hole
    1xMonster Reborn
    1xFoolish Burial
    2xMystical Space Typhoon
    3xSuperverjüngung
    2xDark world dealings

    Fallen[2]:

    1xBodenlose Fallgrube
    1xDragons Fang Reincarnation

    Extra[15]:
    3xQueen Dragon Djinn
    3xBig Eye
    3xDracosack
    1xNumber 7 Lucky Straight
    1xNumber 42:Starship Galaxy Tomahawk
    1xMermail Abyssgaios
    2xGaia Dragon the Thunder Changer
    1xUtopia




    Strategie:
    Strategie ist möglichst schnell einen Dracossack,wenn man selbst den ersten Zug hat, oder eben einen Big eye im zweiten Zug zu bekommen.Diese bekomme ich etwa so:


    Hand:
    1xStream
    1xReactan
    1xBurner
    1xTidal
    1xRedox
    1xPrison
    Ich werfe stream und Redox ab um mir einen Tidal zu holen.Jetzt stehen mir viele Möglichkeiten offen,etwa nochmal Burner und Tidal abzuwerfen um mir einen Blaster zu holen,jetzt könnte ich theoretisch auch schon mit dem Bannen für Monster anfangen,dazu komm ich aber noch später.jetzt mach ich mir einen Dracosack,der in vielen Fällen schon Win heißt.Er kann eigentlich nur sehr schwer zerstört werden.Decks wie Monarchen haben nicht genug Tempo um mich dann noch zu besiegen bzw um überhaupt meine Token wegzubekommen um irgendwie meinen Dracossack wegzubekommen..


    Was auffällt ist,dass ich praktisch meine ganze Hand bereits gespielt habe,aber im E Dragon Deck zählt sozusagen auch der Grave als Hand,weil meine Drachen nicht nur von der Hand gespeacialt werden dürfen.Wenn wir einmal Dracos effekt verwenden haben wir schonwieder einen Drachen im Friedohof und haben damit schonwieder neues Pulver für die nächsten Runden.Hat der Gegner aber zuviel Backrow,zu viele BTH,zu viele Warnings und so weiter kann ich schonmal ins Straucheln kommen.Damit das nicht passiert habe ich die Lightsworn Engine eingebaut.Mit denen kann ich Karten,also potentielle Drachen in den Grave bekommen,also praktisch auf meine "Hand"!So kann ich selbst über 3,4 Runden massiven Druck aufbauen,gegen das sich kaum ein Gegner wehren kann.



    ReDMD sollte klar sein ,gibt mir neue super Kombos und kann auch schonmal ein Spiel wenden.
    Der Drachenritter beschützt mich gewissermaßen vor Rykos usw.Stellt euch vor ich habe 2 E Dragons Stufe 7 auf dem Feld.Ich greife an Ryko flippt,zerstört,ich beschwöre Drachenritter und kann trotzdem in Main Phase 2 noch meinen Draco oder Big Eye machen.Täuschungsdrache läutet den ein oder anderen großen Zug ein,indem man mich dann etwa nichtmehr Warningen kann .Und sobald dann erstmal mein XYZ auf dem Feld ist,hat der Gegner ein 2600 Atk schweres Problem.


    Die E Dragon selbst sind Godlike man kann immerwieder ins Spiel kommen ohne Probleme!Ich denke drüber nach vielleicht den ein oder anderen Burner oder lightning mehr zu spielen,aber eigentlich klappt es so auch sehr,sehr gut.
    Ich denke auch über eine kleine Rabbit Engine nach,also rabbit mit Alexandrit Drache.Dammit kann ich dann meine Drachenkönigin beschwören,die mir noch mehr Sicherheit gibt.


    Bei den Zaubern haben wir Superverjüngung,praktisch ein Drachen Pot of Greed in Ultrakrass man zieht teilweise 4 !Karten einfach so nach,mit denen man sein Spiel weiter gestalten darf.Während der Gegner also gerade unseren Big Eye mit Mühe und Not und Minus wegräumt haben wir schon ein potentiellen zweiten auf der Hand!


    Dragons Frang Reincarnation gibt mir einen Drachen wieder auf die Hand,um wieder Kombos durchzuziehen.
    Ansonsten gibts bei den Z/F ja hauptsächlich Staples.Diese sollten drinn bleiben,aber mehr sollten es auch nicht werden,da man sonst zu viele mit Lyla auf den Friedhof bringt oder halt auch nicht genug Drachen allgemein bekommt.


    Schwächen sind natürlich Makrokosmos weil ich auf den Friedhof angewiesen bin,außerdem Evilswarm Ophion,sonst kaum etwas.Achja,Macro Rabbit natürlich..Wegen Ophion denke ich auch über Rabbit nach,der würde mir da ein bisschen mehr Flexibilität geben uund ich wäre nichtmehr nur auf die hochleveligen angewiesen.


    Gesetzt sind Superverjüngung,fast das gesamte Extra Deck und die Z/F Staples.Naja und natürlich die Drachen sollten auch noch bleiben^^.
    Freu mich auf eure Bewertungen :rock:

  • die ganzen fallen würde ich raus nehmen...


    dann zumindest die magic spielen wo du dir nen lightsworn auf die hand holst und millst.


    gut finde ich dann noch


    card trooper(soo oder soo stärker als ryko oder lyla in dem deck)
    oder
    fiend comedian


    mst könnten in meinen augen auch raus, aber das ist in nem e drag deck vllt geschmacks sache.


    mit super verjüngung würde ich immer versuchen das deck soo tight wie möglich zu machen, daher 3xreckles oder 3x yata, vllt auch diese komische magic karte die darkworld fast immer spielt.
    (je nach dem wie viel du millen willst)


    wenn man z.b. mit card trooper und fiend comedian spielen will, dann sollte der monster anteil warscheinlich auf min. 30 aufgestockt werden.
    dann gibt es keine schlechten mills mehr.


    solemn warning würde ich nicht spielen, dann lieber solemn jugsment und ne return from diffrent.


    ne quickplay card wenn du unbedingt noch welche spielen willst, wegen endphase probleme wenn es mal zu gut läuft^^
    -burial from a dd
    -hand destruction in kombination mit comedian und super verjüngung recht gut
    (macht ja dein deck in dem sinne auch dünner und ermöglich schneller an die gute verjüngung rann zu kommen)


    das nur mal meine gedanken zu deiner umsetzung des e drag themas...