Tipps fürs Side

  • Hallo Leute,
    ich bräuchte mal ein paar Tipps für mein Side Deck in meinem Batteriemann Deck
    Batteriemann
    Ein bisschen habe ich mir bereits Gedanken gemacht, finde aber sonst nicht viel passendes.
    Also
    3x Elektrischer Virus ist klar, gut gegen Drachen und Maschinen, besonders letztere sieht man häufiger.
    2x Blech-Goldfisch muss nicht sein, auf den kann ich auch verzichten.
    1x Mystischer Raum-Taifun (+2 im Main) auf jeden Fall gegen Tal der Toten, dafür ist Batteriemann zu Friedhofsbezogen.
    1x Spiegelkraft (+1 im Main) gegen starke Angriffe mit vielen Monstern.


    Also ich bräuchte hauptsächlich Karten gegen Tal der Toten, Fossiler Pachycephalosaurier und Evilswarm Ophion, denn diese 3 Karten können mein Deck im Alleingang besiegen.


    Wiesieht es aus mit Durchbruchfähigkeit oder Teuflische Kette? Das sollen ja, zumindest gegen diese Effektmonster, eine gute Option sein.


    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Gruß Semarus


  • Ziele für Donner-Seepferd? Wären nur BM AAA und Donnerkönig Rai-Oh (und natürlich Donner-Seepferd selbst). Ich habe oft über diese Karte nachgedacht, aber zum einen fehlen die Ziele und zum anderen ist diese Karte in diesem Deck viel zu nutzlos als das man dafür ~17€ ausgeben sollte.
    Donnerkönig Rai-Oh schon eher, da sie einfach viel mehr nutzen hat. Gegen Decks mit Suchern und Dino-Rabbit keine schlechte Möglichkeit.


  • Ziele für Donner-Seepferd? Wären nur BM AAA und Donnerkönig Rai-Oh (und natürlich Donner-Seepferd selbst).


    Wie gut dass man Rai-Oh mit Donner-Seepferd suchen kann .. oh wait


    "Du kannst diese Karte abwerfen; füge deiner Hand 2 LICHT Monster vom Typ Donner der Stufe 4 mit demselben Namen mit 1600 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu. Du kannst den Effekt von "Donner-Seepferd" nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören."

  • Schneemannfresser ist ne gute Möglichkeit, genau wie Ryko, wobei ich bei Ryko (wie bei allen Lightsworn) das problem mit dem unkontrollierten millen sehe. statt BM könnten auch Hole, Storm und Wiedergeburt gemillt werden. Muss man testen, aber wenn man Ryko fürs millen in betracht zieht, denn eventuell auch Trooper?



    Zitat

    Wie gut dass man Rai-Oh mit Donner-Seepferd suchen kann .. oh wait


    "Du kannst diese Karte abwerfen; füge deiner Hand 2 LICHT Monster vom Typ Donner der Stufe 4 mit demselben Namen mit 1600 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu. Du kannst den Effekt von "Donner-Seepferd" nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören."


    Ich bedanke mich für diesen nicht hilfreichen Beitrag. Statt darauf zu achten was andere falsch sagen, solltest du lieber mal Vorschläge machen. Die anderen schaffen das doch auch, warum du nicht?
    Aber um trotzdem darauf einzugehen: du bestätigst nur das von mir gesagte: Für Donner-Seepferd fehlen die Ziele.


  • Ich bedanke mich für diesen nicht hilfreichen Beitrag. Statt darauf zu achten was andere falsch sagen, solltest du lieber mal Vorschläge machen. Die anderen schaffen das doch auch, warum du nicht?
    Aber um trotzdem darauf einzugehen: du bestätigst nur das von mir gesagte: Für Donner-Seepferd fehlen die Ziele.


    ODER du sagst einfach: "Oh stimmt. Danke dass du mich darauf hingewiesen hast"
    hätte ich nichts gesagt hättest du das vielleicht mal gemacht .. und wir wollen doch nicht cheaten oder? :P


    und warum ich dir keine Tipps gebe für dein Side-Deck? Easy Grund: Hab grad keine Lust zu.
    Ich hab hier einfach kurz reingeschaut und dabei ist mir eben der Fehler aufgefallen .. thats it.


    btw. halt ich es für Schwachsinn Tipps für ein Deck zu erbitten ohne das Main zu posten.
    Das sollte man kennen damit man dir richtige Tipps geben kann. Des war unter anderem ein
    Grund wieso ich mir gesagt hab "nope, kein Bock, is Zeitverschwendung".


  • Entschuldige mal, aber: bist du Blind?


    Zitat

    Hallo Leute,
    ich bräuchte mal ein paar Tipps für mein Side Deck in meinem Batteriemann Deck
    Batteriemann <- das ist der Link für das Main Deck
    Ein bisschen habe ich mir bereits Gedanken gemacht, finde aber sonst nicht viel passendes.


    Was hat das überhaupt mit Cheaten zu tun? Spätestens wenn ich ernsthaft vorgehabt hätte diese Karte ins Deck zu nehmen hätte ich sie mir nochmal genau durchgelesen. Das mir aber bereits bewusst war das Donner-Seepferd nur Stufe 4 Monster sucht und nicht drunter und drüber würden einfach die Ziele fehlen.


    Ich möchte doch alle Leute bitten hier nicht so einen Schwachsinn zu schreiben, sondern nur Tipps für das Side zu posten, eventuell mit dem Gedanken dahinter, aber nicht was dieser User hier abzieht: "ich hab keine Lust dir zu helfen, aber nerven werd ich dich trotzdem."

  • Jetzt kommt mal wieder runter... Wir haben festgestellt, dass Rai Oh nicht mit Donnerseepferd suchbar ist (was du ein paar Posts höher ebenfalls behauptet hast) und damit sollte die Diskussion abgeschlossen sein.


    Außerdem ist das hier der falsche Anlaufpunkt für deine Fragen: Im Deck Rating findest du die besseren Möglichkeiten, um dir für dein Side-Deck helfen zu lassen. Sonst wäre das Side-Deck Forum nicht mehr als ein 2. Deck Rating... und das wollen wir nicht. Hier wird über allgemeine Deckthemen diskutiert, nicht über ein spezielles Deck. ;)


    Bei Fragen: PN an mich.



    :closed:




    Funkie