Licht-Deck von einem alten Spieler(Verbesserungsvorschläge)

  • Hallo Leute ^^


    Ich habe vor ca nem Monat wieder angefangen Yu-Gi-Oh zu spielen und zu kaufen(ist immerhin schon 5 Jahre her :D).
    Nun hab ich ein paar neue Karten und hab mir Decks zusammengestellt. Wollte nur mal fragen, was ihr von diesem Deck so haltet, bzw was man dabei verbessern kann(ohne jetzt Einzelkarten die relativ teuer sind zu kaufen)
    Bis auf die Weisen Drachen und Sternenstaubdrache ist alles andere Optional ^^
    Das Deck ist ein fast pures Licht Deck und naja den Rest kann man den ich eh aus den Karten herauslesen:


    Monster:
    3x Blauäugiger weißer Drache(ein MUSS für mich)
    1x Lichstrahl-Diabolos(da es fast nur Licht Karten sind, ist es eine nette Spezialbeschwörung)
    1x Seele der Reinheit und des Lichts(da es fast nur Licht-Karten sind, kann ich ihn relativ einfach spezialbeschwören und schwächt den Gegner)
    2x Lichtstrahl-Madoor(Durch Diabolos und Seele krieg ich die Karten relativ schnell aus dem spiel und kann ihn daher spezialbeschwören)
    1x Lichtstrahl-Hexer(gleiches wie Madoor)
    1x Kaiba-Mann(Bei 3 weißen Drachen irgendwie nötig, oder?)
    2x Seepferdkaiser(Ok Angriff mit einem Effekt zur Weißen Drachen Beschwörung)
    1x Geisterrufer(Um die Tuner Monster zurück zu holen)
    1x Deltaflieger(Zwar kein Licht Monster, aber eine meiner Meinung nach guter Tuner)
    1x Antiker Drache(Eine solide Karte, sollte ich zumindest 1 mal DMG mit ihr gemacht haben)
    3x Sternstaub-Xiaolong(Mehr Monster wenn Sternenstaubdrache aufs Feld kommt, aber auch so ein guter Effekt)
    1x Nachäffer(Gute Karte, sollte der Gegner etwas zu starkes auf dem Feld haben)
    1x Magnadrache(Einfach zum tunen)
    1x Frequenzmagier(Buff + Tuner)


    Zauber:
    1x Sündenbock(Notdienst für Verteidigung, als auch gute Variation für Synchro-Beschwörungen)
    1x Doppelbeschwörung(gut um eine Offensive/Defensive auzubauen, als auch für eine Kaiser/Weißer Drache Kombo)
    1x Ekibyo Drakmord(bringt Gegnerische Monster weg, bzw macht sie fast unbrauchbar)
    1x Photonenschub(Gut um einen starken Angriff rauszubringen, oder kombiniert mit Sternstaub-Xiaolong)
    2x Mystischer Weltraumtyphoon(Kann nie Schaden, oder?)
    1x Adeliger der Auslöschung(eine gute Karte um die Verteidigung zu zerstören und/oder nervige Flip-Monster zu vernichten)
    1x Synchro Stärkung(Solala Buff, allerdings mehr Freiraum für Synchro Beschwörungen)
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch(sollte mal das gegnerische Feld dominieren)


    Fallen:
    1x Photonenstrom(Da doch einige Licht-Drachen vorhanden sind, ist es ein netter Counter)
    1x Angsteinjagendes Gebrüll(Ähnlich wie Angriff annulieren, allerdings als kette aktivierbar, bei Karten wie Schwerer Sturm, oder Typhoon)
    1x Miniaturisieren(Entweder Gegner schwächen, oder Synchro Möglichkeiten)
    1x Erleuchten(Bei einem fast puren Lichtdeck ziemlich gut, oder?)
    1x Riryoku-Feld(Counter sind immer gut)
    1x Göttlicher Zorn(Da es heutzutage doch ziemlich viele Böse Effektmonster gibt)
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche(Ganz guter Verteidiger)
    1x Magischer Zylinder(Kann für böse Überraschungen sorgen)
    1x Königlicher Erlass(Um meine Monster zu schützen, sobald ich die Oberhand mit Monstern habe)
    1x Lockendes Licht(Als Notfallkarte)


    Synchro(Einfach alle die ich habe):


    1x Sternenstaubdrache(einfach eine gute Karte + Effekte von Sternenstaub-Xiaolong)
    1x Kolossaler Kämpfer(sollte Sternenstaubdrache schon weg sein)
    2x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde(sollte ich nichts anderes beschwören können, außer ihn)


    also wie gesagt, sagt einfach was ihr davon haltet und wie ihr das Deck verbessern würdet ^^


    MfG Shin

  • um dir trotzdem schn mal eine gute Nachricht zu überbringen, es kommt bald ein Struktur Deck um den Blauäugigen(bewd) raus
    siehe hier


    Derzeit würde ich den bewd im Chaos Dragon spielen, wenn du ihn um bedingt spielen möchtest
    etwas so:

  • Nya! Vielleicht doch lieber nur 1 BLS Envoy um legal zu bleiben.

    "The last dragon of the ice, show me your power to destroy my opponents. No one is allowed to stand against you! Gungnir!"
    "Angel of all Roses, the time has come to show yourself. Show us your magical power! Rosaria!"
    "Guardian of the Winds. This is your arena! The Stage is clear for... Sylphine!"


    Nya! Meine 3 Lieblingskarten!