Trial Deck 12: Dimensional Brave Kaiser

  • Woah 4x Pflichtkauf. Ich hoffe damit wird DP endlich konkurrenzfähiger. Ich liege hier am Boden vor Freude, vorallem da ich DP Spieler der ersten Stunde bin. Einfach nur geil. Ich freu mich wirklich!

  • Mit einem englischen Release würde ich nicht vor nächstem Jahr rechnen.
    Ich muss auch ehrlich sagen, ich verstehe nicht, was Bushiroad zur Zeit vor hat. Uns jeden Monat 1 Produkt zu geben, war aus meiner Sicht die beste Möglichkeit, mit Japan aufzuholen. Doch jetzt bekommt Japan selbst jeden Monat 1 (wenn nicht sogar 2) Produkte. Mit BT13 rechne ich fest mit einem September Release, womit Japan weiterhin 3 "BT"-Sets im voraus wäre.
    Weiß nicht ob das nun so bleiben soll, oder ob wir demnächst Produkte die zusammen gehören auch im selben Monat bekommen (zum Beispiel TD08&TD09 und BT10 im selben Monat) um wenigstens wieder etwas aufzuholen.

  • Ich hoffe, dass der Veröffentlichungsspeed in Japan wieder abnehmen wird. Jedenfalls bleibt denen nichts anderes übrig, wenn wir irgendwann mal aufholen sollen...

  • sorry, mich hat gerade eben der Hype gepackt gehabt :drunk:
    Hab die Info hier direkt gelesen nachdem ich den Trailer vom nigel-nagel-neuen Guilty Gear gesehen habe XD


    oT:
    Bezüglich des Breakrider effekts ist es so eine Sache. DP Vanguards sind ja *generell* auf Power-Boosts angewiesen für ihre Effekte im Schnitt während die Rearguards meist aussen vor bleiben. Was ich mir vorstellen könnte wäre dass der Breakrider zwar weniger Power-Boost gibt aber dafür dann stattdessen dafür sorgt dass alle DP Frontrow einheiten den Power Boost teilen. Soll heißen: wenn der Vanguard durch einen Skill +2000 erhalten würde würden auch die beiden frontrow einheiten +2000 bekommen etc. für diesen Zug.
    Damit würde die DP tatsächlich einen einen wirklich effektiven hammer in die Hand kriegen für einen Massenangriff anstatt den Angriff so dermaßen zu zentrieren.
    Die einzige andere Möglichkeit die für DP sinn machen würde wäre wenn der Breakrider irgendwie einen gegnerischen Sentinel ausheben lassen würde was aber denke ich wiederum zu heftig wäre. DP builds mit 12 Crits wären an der Stelle op.


    Thema Artwork: es fehlen mir zwar noch Illustrator und die Farbversion, aber himmel, der Junge sieht jetzt wirklich mal aus wie ein gundam. m genauer zu sein sieht er dem Altron Custom unheimlich ähnlich aus "Gundam Wing: The Endless Waltz" mit einem kleinen Hauch vom Epyion aus der selben Serie.

  • Allgemein basiert Dimensional Police auf der Powerkontrolle der jeweiligen VAnguard und pressure des eigenen Vanguards. Als erstes dachte ich an einen Effekt wie den von Ashley, was aber etwas zu wenig innovativ wäre. Als zweites kam.mir in den Sinn, dass man den Vanguard für irgendwelche Kosten wieder standen kann, nachdem der Vanguard nicht getroffen hat. das wäre mit Commander Laurel aber viel zu stark meiner Meinung nach. Andererseits ein Effekt der sich wie Zeal durchzieht, sprich, dass beim Breakride der gegnerische Vangaurd 5000 power verliert, was meiner Meinung nach gut in das Thema passen würde. Was anderes fällt mir nicht ein

  • Allgemein basiert Dimensional Police auf der Powerkontrolle der jeweiligen VAnguard und pressure des eigenen Vanguards. Als erstes dachte ich an einen Effekt wie den von Ashley, was aber etwas zu wenig innovativ wäre. Als zweites kam.mir in den Sinn, dass man den Vanguard für irgendwelche Kosten wieder standen kann, nachdem der Vanguard nicht getroffen hat. das wäre mit Commander Laurel aber viel zu stark meiner Meinung nach. Andererseits ein Effekt der sich wie Zeal durchzieht, sprich, dass beim Breakride der gegnerische Vangaurd 5000 power verliert, was meiner Meinung nach gut in das Thema passen würde. Was anderes fällt mir nicht ein

  • Ich will endlich mein Vanguard-Baukasten. Sone Vanilla DP Einheit und je nachdem welche Dimensional Robos in der Soul sind, bekommt sie nen Effekt. Irgendwie sowas.

  • Eine andere Frage die sich bei dem Deck auch stellen müsste ist was die neuen 4 Karten sind. Um ehrlich zu sein gehe ich nicht wirklich davon aus dass Bushiroad G. daiyusha reinpackt, das würde alleine schon zu viel deck-space wegfressen für ein Trial-Deck.
    Ich vermute daher mal dass wir noch einen dritten Super Dimensional Robo kriegen der eventuell sogar mit dem Breakrider als Combo konzipiert ist. Was auch unter den neuen Karten sein könnte wäre ein neuer Trigger mit Skill, bevorzugt ein neuer Crit. der Justice Cobalt ablöst.

  • Es gibt 8 neue Karten 4 unique 4 die auch in BT12 sind aus den letzen Trial decks lässts ich folgendes ableiten
    -Break Rider
    -Einmal enthaltener unique G 2
    -G2 12k Beater
    -Vanilla Starter
    -Der Grade 3er mit LB +5k als Vg und +2k als RG
    -eien 7k Cb 1 +1k Unit
    -10k Booster
    -G1 10k Beater


    sind wir schon bei 8 zu große Hoffnungen an Neuheiten neben dem Break Ride und dem unique G 2 würde cih nciht an das TD haben die kommen wenn dann in Bt13


  • Also, einen eigeneren G3 neben dem Breakrider wird für die DP in dem Starter denke ich doch wohl ausfallen

  • Du musst bedenken, dass auch andere Clans diese ganzen Karten schon hatten. Für das Sub Thema gab es aber eine neue Version der Karten.


    Sprich es kann sehr gut sein, dass DP einen "Dimensional Robo" 6k G0 Starter bekommt usw.


    Kann da Psycho Schockers Vermutung zur zustimmen und denke Dimension Police bekommt "Dimensional Robo"-Versionen von den aufgezählten Karten.

    Beim Rest dann halt wie gesagt "Dimensional Robo" Versionen von den Karten.
    Auf jeden Fall kann man auch mit einem weiteren G2 10k Vanilla rechnen, der dann eben "Dimensional Robo" im Namen hat.

  • Oi :DDD
    Der Zeichenstil von Dancougar oder Gravion lässt beim Design vom DP Breakrider grüßen :klatsch: Pelvis-Power ftw!


    Edit: OMG
    Ich habe mir gerade nochmal das Design von Gravion angesehen und es mit Brave-Kaiser verglichen...Alter Schwede. Brave Kaiser sieht fast genauso aus wie Gravion. Die einzigen wirklichen Unterschiede sind Brave-Kaisers Mundschutz und dass er komplett Rot ist, ansonsten ist er exakt gleich. Sogar seine Torso-Rüstung sieht so aus wie die von Gravion...


    Wobei, Gravions Opening ist ebenfalls von JAM Project, ergo vielleicht sogar Absicht:


    Gravion Opening