Unermüdliche Boxer

  • Also, ich habe mal ein wenig rumgewerkelt und rumgetestet. Momentan sieht das Deck so aus:


    3x Unermüdlicher Boxer Kopfschutz
    3x Unermüdlicher Boxer Switchitter
    3x Unermüdlicher Boxer Glasskinn
    2x Unermüdlicher Boxer Sparringspartner
    2x Photonendrescher
    1x Buschfeuer-Krieger



    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Verbotene Lanze
    2x Verbotener Kelch
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Der lebendig heimkehrende Krieger
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    1x Buch des Mondes


    1x Straße zum Sternenlicht
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Übermut der Yokai
    1x Ernste Warnung



    3x Fluch der Finsternis
    1x Elektrischer Virus
    2x Geisteszersetzung
    2x Rivalität der Kriegsherren
    2x Schatteneinsperrender Spiegel
    2x Kycoo, Geistzerstörer
    1x Gedankenentzug
    1x Kauz & Schlossvogel
    1x Seelenentzug


    2x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Nummer C39: Utopia Ray
    1x Nummer 105: Unermüdlicher Boxer Star Cestus
    1x Photonenfalter-Agent
    2x Nummer 39: Utopia
    1x Nummer 16: Schockmeister
    1x Klingenrüstungs-Ninja
    1x Abyss-Dweller
    2x Unermüdlicher Boxer Bleijoch
    1x Edelstein-Ritter Perle
    1x Sternenstaubdrache
    1x Laval-Kette


    Strategie: Da das Deck wenig Monster besitzt, versuche ich die durch meine vielen, auch anchainbaren, Fallen und Zauber zu schützen. Gerade Roar eignet sich hervorragend um mit die Boxer, die gerade durch Switchitter gespecialt worden, in der nächsten Runde zu mehr als nur einen Bleijoch zu machen oder auch mal einen Schockmeister.
    Photonendrescher bildet eine Möglichkeit mit der Normalsummon einen XYZ zu beschwören und mehr Optionen als nur Bleijoch zu haben, da das Deck eig. nur sich selbst stärkt und keine anderen Möglichkeiten für andere XYZ in der ersten Runde zulässt. Außerdem ist der Drescher ein guter Beatstick.
    Der Buschfeuer-Ritter bringt durch seinen Effekt Glasskinn und Switchhitter in den Grave. Im optimalen Fall bekomme ich durch den Effekt vom Ritter den Glasskinn in den Grave, der durch den Effekt des Ritters Swichhitter auf die Hand vom Grave zurücklegt und ich dann in der nächsten Runde Bleijoch oder andere Aktionen bringe.
    Übermut der Yokai teste ich momentan noch. Da im Meta Dragon Ruler und Evilswarn stark vertreten sein werden, kann diese Karte sie vom exceeden abhalten oder stark einschränken. Momentan ziehe ich eine positive Bilanz (Danke nochmal an den, der diesen Tipp hier gepostet hat).
    Im Side ist vieles gegen Prophecy und Dragon Ruler zu finden. Eisenmauer soll das removen der beiden Decks verhindern, Kycoo ebenfalls. Fluch der Finsternis ist gegen Proph auch schön, da sie viel auf Zauberkarten setzen und sie dadurch ihre Kombis mit Bedacht benutzen. Mind Crush vs Highpriest, Spiegel gegen DarkWorld und Gedankenentzug sind gegen Handtraps. Entlarven bietet zusätzlich noch das removen von der Hand oder im Grave, wenn ein Effekt dort aktiviert wird.


    So, das war's. Ich bin echt offen für alle Tipps, allerdings gefällt mir diese Kontrollvariante schon sehr. Blaster findet sich in diesem Deck nicht so ein, wie ich finde. Die Boxer, falls sie removt werden, sind dann sehr verloren und unter Umständen blockiert Blaster dann die Glasskinn/Switchhitter Kombi.


    Edit: Ja, es könnten Karten fehlen xD Habe noch nicht alles ran :) Aber das ignorerit mal, ich bekomm die noch ran


    So, Kommentare bitte! :)


  • 3 mal alle boxer
    3x space
    1x gorz
    1x rota
    1x reborn
    1x book of moon
    1x warnung
    1x urteil
    1x auswanderungs prophezeiung
    2x card trooper
    2x bth
    2x tt
    3x blaster
    1x saco
    1x storm
    1x hole
    2x flammvell fire dog
    1x returning allive

  • Hab mich mal ein wenig reingetüfftelt und das Deck auf die Beine gebracht:


    3x Unermüdlicher Boxer Kopfschutz (http://www.yugioh-wiki.de/wiki…Cdlicher_Boxer_Kopfschutz)
    3x " - " Konterschlag (http://www.yugioh-wiki.de/wiki…licher_Boxer_Konterschlag)
    3x " - " Glaskinn (http://www.yugioh-wiki.de/wiki…%BCdlicher_Boxer_Glaskinn)
    3x " - " Sparringspartner(http://www.yugioh-wiki.de/wiki…er_Boxer_Sparringspartner)
    3x " - " Switchhitter (http://www.yugioh-wiki.de/wiki…licher_Boxer_Switchhitter)
    2x Heroischer Herausforderer - Extraschwert (http://www.yugioh-wiki.de/wiki…usforderer_-_Extraschwert)


    1x Verstärkung für die Armee
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Verbundenheit
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Buch des Mondes
    2x Forbidden Chalice
    1x Topf der Trägheit
    1x Schwerer Sturm
    1x Verbotene Lanze


    3x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ernstes Urteil
    1x Feierliches Urteil
    2x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube
    2x Dimensionsgefängnis


    Die Idee: Die Idee des Decks ist die, dass ich viel Feldkontrolle besitze und die gegnerischen Monster leicht und problemlos durch die vielen Fallen wie Zwangsevakuierung, Dimensionsgefängnis und Bodenlose Fallgube beseitige,Effekte vom Gegner mit Chalice deaktiviere, durch hohe Angriffspunkte Druck erzeuge und sogar sehr starke Monster des Gegners überrennen kann, und um auf die jeweiligen Effekte der Boxer zuzugreifen, die sich suchen, spezialbeschwören und verstärken.
    Da meine Monster und auch über die Hälfte meines Extradecks auf Krieger arbeiten, habe ich Verbundenheit hinzugefügt damit starke Feldpräsenz durch viele Angriffspunkte gegeben ist. Spiele ich dann Klingenrüstung Ninja aus mit 3000 und er wird zusätzlich durch den Heroischen Herausf. - Extraschwert exceeded, besitzt der Ninja 4000 ATK und mit Effekt stellt er ein ernstes Problem dar. der Herausf. ist auch mit anderen XYZ's kombinierbar wie z.B. Utopia oder auch für bestimme Situatonen den Djinn, der mit 2800 ebenso schwer zu zerstören ist, ebefalls durch seinen Effekt. Leider ist die Karte Verbundenheit dadurch geschwächt aber durch Topf oder Emeral recyclerbar regenerierbar.


    Das Deck arbeitet auf XYZ's aus, wie Bleijoch http://www.yugioh-wiki.de/wiki…%BCdlicher_Boxer_Bleijoch, der zum Thema und Effekt passt, als auch schwer zu zerstören ist durch seinen Effekt und anschließender eigener AtK inkl. weiteren Supports.
    [align=-webkit-center]Auch Boxer Star Cestus ([/align][align=-webkit-center] [/align][align=-webkit-center]http://www.yugioh-wiki.de/wiki…dlicher_Boxer_Star_Cestus[/align][align=-webkit-center]) findet hier leicht seinen Platz auf's Feld und kann durch seinen Effekt überzeugen.
    [/align]
    Nachteile: Es ist schwer wieder in das Spiel zu kommen,
    - sollte ich entweder durch die wenigen Monster im Deck keine Präsenz erhalten
    - Mein Gegner kann gut gegenreagieren
    - Mir werden Handkarten oder Feld nach und nach gebanished/zerstört ohne die richtigen Karten, was ebenfalls einen schlechten Wiedereinstieg verspricht


    Kurz zum Extra: Viele 4er Rang XYZ's, viele davon Krieger aber auch Standard XYZ's wie Djinn, Schockmeister, Abyss Dweler und auch Cowboy (krieger).
    Kurz zum Side:
    Drill &Lock Bird 3x,
    Gozen Match 2x da alle Boxer und XYZ's Boxer Feuer sind,
    Rivalität der Kriegsherren 2x
    kycoo 2x
    Souldrain 2x
    Mind Drain 2x
    Tsukuyomi 2x


    So, das war's für's erste. Bin offen für Kritik und Vorschläge :)

  • 2 Konterschlag haben bei mir (auf De eN) eigentlich immer gereicht.
    Extraschwert würde ich nicht spielen, eher 2x Photonendrescher.
    Topf der Trägheit ist auch nicht nötig, Der lebendig heimkehrende Krieger (für Switch-Hitter) ist ausreichend.
    ansonsten hat man ja eh Glassjaw, um 1 Boxer vom Grave auf die Hand zu geben.


    so spiel ich es:

  • Amo: Denke, dass du mit 2x Konterschlag recht hast. Heute in der Hobby Liga brauchte ich sie nie mehr als 2x. Auch mit dem Topf ergibt das mehr Sinn, wenn er nicht im Deck ist, da sie ja Friedhof bezogen sind und die Kriegerzauberkarte für 1 Ziel wieder gut Action machen kann. Wie wäre es, wenn ich sie sogar 2x spiele? Ich teste es mal aus :)
    Die Idee mit den Photonendrescher finde ich auch gut, habe auch nicht an sie gedacht.


    wasserisnass: ich spiel ungern die dragons und den Trooper. Ich würde gerne auf rein Krieger gehen. 1. wegen der Solidarität und 2. mag ich die dragons nicht so wirklich :s Aber danke dennoch

  • Monster würde ich alles außer Counterblow 3x spielen. Counterblow 0x. Es geht darum mit Switchhitter Glasjaw zu rufen und dadurch immer einen Leadblow am Feld zu haben. Dazu noch 2x Drescher und 2x Buschfeuerritter. Buschfeuerritter legt wenn er zerstört wird ein Feuermo.ster in den Grave. Das heißt das du mit Ritter + Call das komplette Setup zusammen hast. Ritter millt zuerst Switchhiter danm Glassjaw welcher wieder Switchhitter auf die Hand bringt.


    Fallen spiele ich 3x Call of the Haunted 2x Bth 2x TT 2x Chain 2x CED 1x Warning 1x Starlightroad


    Zauber hab ich momentan 3x Staples 1x Rota 1x Returning Alive 3x MST 2x Lanze 1x Barians Force


    Extradeck: 3 Leadblow 1 Lavalval Chain 1 Daigusto Emeral 2 Maestroke Kriegerexceedd ...



    Ansonsten kannst du mal im Burning Knuckler Thread vorbeischauen wenn du Fragen hast.

  • Also mit 2x alive statt 1x, 2x diesen ritter und dann die drescher läuft das deck bombe und die counterblow vermisse ich auch nicht. danke, echt gut :)
    die barians force ist eine zusatzoption, die ich erstmal noch testen werde.


    die tipps gefallen mir aber ;)


    EDIT: 1x Alive, dafür 1 Road rein

  • Ich hätte noch folgendes für dich:


    Monsters [17]
    3 Battlin' Boxer Glassjaw
    3 Battlin' Boxer Headgeared
    3 Battlin' Boxer Sparrer
    3 Battlin' Boxer Switchitter
    2 Effect Veiler
    2 Flamvell Firedog
    1 Goblindbergh


    Spells [9]:
    1 Dark Hole
    1 Foolish Burial
    1 Heavy Storm
    1 Monster Reborn
    1 My Body as a Shield
    3 Mystical Space Typhoon
    1 Reinforcement of the Army


    Traps [14]:
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Call of the Haunted
    2 Compulsory Evacuation Device
    3 Fiendish Chain
    1 Solemn Judgment
    1 Solemn Warning
    1 Starlight Road
    2 Torrential Tribute


    EXTRA DECK:
    1 Abyss Dweller
    3 Battlin' Boxer Lead Yoke
    1 Blade Armor Ninja
    1 Chimeratech Fortress Dragon
    1 Gem-Knight Pearl
    1 Heroic Champion - Excalibur
    1 Lavalval Chain
    1 Maestroke the Symphony Djinn
    1 Number 16: Shock Master
    1 Number 39: Utopia
    1 Number 50: Blackship of Corn
    1 Stardust Dragon



    Ich würde dich ansonsten noch bitten deinen Startpost mit einem kompletten Deck zu versehen ( Strategie inklusive ) da hier in der Regel nur diese zugelassen sind :)


    Mfg
    Val

  • sry val aber firedog funktioniert NICHT in Boxer deck weil erstens keiner der boxer 200 def oder weniger hat ausser der dicke boxer der mit 2000 atk UND firedog das sich selbst NICHT auf Feld specialsummon


    daher finde ich das firedog viel zu wenig ziele hat

  • Den Firedog habe ich sogar mal getestet, ich fand ihn aber ab und an nicht so gut, weil mir doch mal die Ziele gefehlt haben. Dennoch danke ;)
    Ich habe aber mal die Standards "Reißender Tribut" 2x rausgenommen für 2x Roar. Grund dafür ist, dass ich dadurch weniger anfällig bin, wenn ich keine Feldkontrolle habe, oder auch schützen sie meine Bullin' Boxers und ich könnte durch das warten den Switchitter mit dem gesuchten Bullin Boxer in der nächsten Runde was anderes exceeden als nur den Bleijoch. Bisher gefällt mir diese Idee auch ganz gut :)

  • Die Force hatte ich 1 Woche im Deck, habe sie dann aber raus getan. Ich finde, dass die mir nicht immer brauchbar erschien und zu oft lag die Karte in der Hand rum ohne seinen Einsatz zu feiern.
    Das Circel widerum sieht interessant aus. Ich könnte damit Glassjaw opfern, mir einen beliebigen, vielleicht ihn erneut, beschwören und ggf. seinen Eff zum 2. mal benutzen. Das macht ein wenig Plus. Ich probiere sie mal aus, danke!

  • Die Karte finde ich sowieso Pflicht in dem Deck. Wenn der Gegner Dark Hole bspw. aktiviert einfach dein Montser gegen nen Glassjaw tauschen und dann nen Boxer auf die hand nehmen. Oder halt bei sowas wie Enemy Controller oder Big Eye dem Gegner am klauen des Lead Yokes zu hindern.


    Ich find die Barians Force echt top. Switchhitter holt Lead Yoke und du machst die Barians drauf und klaust gleichzeitig noch das XYZ-Material des Gegners. Klar baut man sich über Switchitter lieber einen neuen Lead Yoke. Aber wenn da irgendwas lätiges wie Zenmaines liegt. Wieso nicht? Gut ich spiele auch noch Goblindbergh um Zugriff auf Utopia und somit auf V und Victory Zugriff zu haben. Und die sind echt geil. Zumal dir V auch noch den Lead Yoke recyclet beim Ableben.