Notebook-Kauf Entscheidung ???

  • Hallo,


    ich bräuchte Entscheidungshilfe bei ein paar Notebooks.
    Wichtig war: Gute Prozessorleistung, Leiser Lüfter, Nicht-Billig aussehen, Preis bis max. ungefähr 450€, Laptop soll ein paar Jahre halten, da ich Student bin. Spieletauglich muss er nicht sein, da ich wenn überhaupt nur selten spiele und auch nicht die Bomben-3D-Spiele spiele.


    Falls jemand eine andere Notebook-Empfehlung hat, kann er sie gerne poste :)


    Danke




    Lenovo ThinkPad Edge E530c


    Lenovo ThinkPad Edge E530


    HP Pavilion G6-2345SG


    HP Probook 4545s


    DELL Vostro 2520


    DELL Inspiron 15


    Acer Business TravelMate P243-M-32324G50Mtkk i3


    Acer TravelMate Business P243-M-53214G50Mtkk i5


    ASUS F55C-SX165


    Acer Aspire Timeline Ultra M3-481T-323a4G52Mass

  • hier wird dir wohl jeder ein bisschen was anderes zu sagen können aber ich würde mir keinen Lenovo holen, allein die Position der FN Taste nervt ungemein, ich bin auch allgemein mit dem von meiner Mutter nicht sonderlich zufrieden, hat unerklärliche Macken im Betrieb. Wie die gebaut sind aber ich mir noch nicht angesehen.


    Die meisten HP haben Hitze Probleme und sind nicht sonderlich leicht zu reparieren, finde die etwas verbasstelt aber die quali geht.


    über Acer kann ich nicht viel aussagen machen.


    Asus finde ich Persönlich recht gut. Preis Leistung und Verarbeitung stimmen imo.


    Dell fand ich in der Reparatur auch etwas zu verbasstelt aber finde die trotzdem nicht schlecht.


    Für deine Leistungsansprüche dürften wohl alle genügen, ich würde mich hier für den Asus entscheiden (auch weil er günstig ist) aber schau dir am besten mal ein paar Test über google an dort werden die vor und Nachteile die man anhand der Specs nicht erkennen kann meist gut beschrieben. (bzw schau dir Bewertungen zu Amazon an)

  • Also ich lese mir auf notebookcheck.de immer die Testberichte an. Jedoch kann man erstaunlicherweise immer noch nicht abwägen welches Notebook für den Gebrauch am Besten geeignet ist. Aus dem Bauch herraus könnte ich mich zwischen dem DELL Vostro/Inspiron, HP Probook und den ASUS entscheiden.
    Wichtig für mich ist auch eine gute Tastatur.

  • also der Unterschied zwischen den Dell scheint nur das Matte Display beim Vostro zu sein bzw. fehlt dort aber Windows falls du das brauchst
    Das Asus wäre mein Favo, das HP Probook würde ich nicht nehmen allein weil die AMD Prozessoren im momment leider klar den Intel unterlegen sind, besonders bei Notebooks kommt es ja auch auf den Energieverbrauch an und da kann AMD keinen Blumentopf gewinnen.


    Wenn du Windows brauchst wäre wahrscheinlich sogar das Dell Inspiron die beste wahl...