effektives mittel gegen jowgen

  • nach endlos vielen duellen gegen prophecy ist mir aufgefallen, dass das größte problem an den denen nicht judgment, sondern jowgen+fate/wisdom set.


    gibt es da effektive sidedeck karten um den jowgen zu entsorgen, bevor man in die BP eintritt?
    damit meine ich nicht karten wie verbotener kelch oder durchbruchsfähigkeit, sondern eher karten wie z.b. puppenpflanze (blos das ich den jowgen nicht übernehmen muss,weil ich sonnst immer noch keine ss machen kannn, sondern eher ihn zerstören)

  • Das hängt zum Teil davon ab, was Du selbst spielst.
    Generell könnte man folgende Monster nehmen, die andere Monster ohne Kampf entsorgen können:


    - Night Assailant
    - Ryko, Lightsworn Hunter
    - Snipe Hunter
    - Exiled Force
    - Snowman Eater
    (-Tsukuyomi) --- zerstört zwar nicht, aber ermöglicht wieder Sezialbeschwörungen
    - Morphing Jar #2 --- keine primär gute Option, aber dennoch interessant, weil sie auch gegen Dragon Ruler nützlich ist



    Das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Wenn Du die Suchfunktion nutzt, findest Du sicherlich noch mehr praktische Monster, die Dir helfen können.

  • Das Problem ist und bleibt Judgment alleine xD


    Wie wäre es mit: du spielt selbst Lanzen gegen das Fate?



    Gibt keine Monstereffekte (außer Blaster)
    die dir von der Hand einfach so was auf dem Feld wegschießen. Je nachdem, Mermail und DW haben noch ein paar Outs dagegen...
    Ansonsten bist du recht nackig.


    Deswegen sind suchbare Lanzen wie die von Evilswarm oder Prophecy auch scheiße ^^
    Dir bleibt im Endeffekt nur themeninternes oder du settest ein Ryko etc, ja, geben wir ihm doch easy Ziele für Fate und laden ihn zum Spielaufbau ein :D