Einmal pro Spielzug

  • Kann man Zauber oder Fallenkarten die Permanent sind und den Effekt haben : Einmal pro Spielzug negieren auch wenn sie schon längst aktiviert wurden . Z.B. Mein Gegener aktiviert Tore zur Finsteren Welt im nächsten Zug von ihm aktiviert er den Effekt kann ich ihn jetzt mit Finsterer Bestechung negieren und die Karte zerstören ?



    Bitte Antworten :thx:

  • Kann man Zauber oder Fallenkarten die Permanent sind und den Effekt haben : Einmal pro Spielzug negieren auch wenn sie schon längst aktiviert wurden . Z.B. Mein Gegener aktiviert Tore zur Finsteren Welt im nächsten Zug von ihm aktiviert er den Effekt kann ich ihn jetzt mit Finsterer Bestechung negieren und die Karte zerstören ?



    Bitte Antworten :thx:


    "Dark Bribe" kann NUR an die Aktivierung (dem Ausspielen) der Karte "The Gates of Dark World" annullieren. Wenn der Effekt von "The Gates of Dark World" aktiviert wird, dann kann "Dark Bribe" NICHT aktiviert werden.

  • Kann man die Effekte von Permanenten Fallenkarten wie Dark smog auch im gegnerischen Spielzug nutzen ?
    Da der Effekttext ja mit Einmal pro Spielzug beginnt ?


    Der Effekt von "Dark Smog" kann auch im gegn. Spielzug aktiviert werden (Zaubergeschwindigkeit 2).

  • Wieso machst du dafür keinen eigenen Thread auf? Deine Frage hat doch mit der Frage des Threaderstellers hier gar nichts zu tun.


    Fallenkarten haben in der Regel immer mindestens Spell Speed 2 und sind somit im gegnerischen Zug verwendbar (z.b. auch Dark Smog).


    edit: zu langsam ._.

  • sorry, ich habe da wieder ner frage :D Es sind viele unklarheiten bei mir ^^


    "Einmal pro Spielzug. du kannst..."
    "Einmal pro Spielzug. kannst du..."


    Handelt es sich hier nicht um eine Effekt, wo man es nur in sein eigene Main-phasen aktivieren dürfen?
    Das ist doch die gleichen effekten, was fast jeder xyz-monster haben. "Einmal pro Spielzug. du kannst ein xyz-Material abhängen usw." ??


    Dark smog ist ein permanentfallenkarte und hat spell speed 2, aber verbannen kann er aber trotzdem nur in sein eigene spielzug oder?


    Ansonsten müsste da stehen: "Einmal pro Spielzug, während beliebigen spielzugs..." (z.B bei Legendäre sechs Samurai Shien En)

  • Du kannst den Effekt von Dark Smog auch im gegnerischen Spielzug nutzen, da, wie du schon sagst, es sich um eine Fallenkarte (ergo mind. Spell Speed 2) handelt.
    Der Schriftzug "Once per turn" soll hier nur sicherstellen, dass der Effekt eben genau einmal pro Zug genutzt werden darf. Bei Monsterkarten ist das was anderes, da
    man hier zwischen z.B. Ignition- sowie Quick-Effekten unterscheiden muss. Hier mal zur besseren Unterscheidung:


    Worm Queen (Ignition-Effekt, Spell Speed 1, nur in der eigenen Mainphase nutzbar)


    Zitat

    You can Tribute Summon this card in face-up Attack Position by Tributing 1 Reptile-Type "Worm" monster. Once per turn, you can Tribute 1 Reptile-Type "Worm" monster to Special Summon 1 Reptile-Type "Worm" monster from your Deck with a Level less than or equal to the Tributed monster.


    Legendary Six Samurai - Shi En (Quick-Effekt, Spell Speed 2, während des Zugs beider Spieler nutzbar)


    Zitat

    1 Warrior-Type Tuner + 1 or more non-Tuner "Six Samurai" monsters
    Once per turn, during either player's turn, when your opponent activates a Spell/Trap Card: You can negate the activation, and if you do, destroy it. If this card would be destroyed, you can destroy another face-up "Six Samurai" monster you control instead.

  • Na, das ist schon klar. man kann dark smog in gegnerische spielzug aktivieren.


    Nur die effekt von dark smog kann man nur in eigene spielzug verwenden werden oder?


    z.B: Auf Legendary Six Samurai - Shi En steht ja darauf: Once per turn, during either player's turn. da kann man die Effekt auch in gegnerische spielzug aktivieren.


    Aber auf Dark smog steht das ja nicht. Es ist schon klar, dass es eine zaubergeschwindigkeit von 2 hat usw.

  • Wenn eine Karte zaubergeschwindigkeit 2 hat kannst du sie immer in beiden Zügen verwenden


    So würde ich dies NICHT formulieren, siehe nur "Threatening Roar".
    Aber im Prinzip stimmt dies schon. Wie immer gilt: Kartentext beachten ;)


    ~geschlossen~