Schwarzflügel-Mischdeck

  • Hallo,


    ich spiele mit meinem Kumpels mit der Regel, dass Verbotene Karten limitiert werden, und besitze ein Schwarzflügel-Deck. Bitte um eure Meinung zu meinem Deck und um Verbesserungen. Ich habe 53 karten im Deck.


    Monster (24):



    3x Schwarzflügel - Shura die blaue flamme
    2x Schwarzflügel - Bora der Speer
    2x Schwarzflügel - Sirocco die morgenröte
    2x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    2x Schwarzflügel - Blizzard der Hohe Norden
    2x Schwarzflügel - Mistral der Silberschild
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Kochi der Tagesanbruch


    1x Cyberdrache
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Magier des Glaubens
    1x Gerümpelsynchronisierer
    1x Cyberdose
    1x Gewebekrug
    1x Neo-Weltraum Grandmole
    1x DD Kriegerin
    1x Marshmallon


    Zauber (14):


    1x Schwerer Sturm
    1x Harpyien Flederwisch
    1x Raigeki
    3x Blitzeinschlag
    1x Schwarzes Loch
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Topf der Gier
    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Wiedergeburt
    1x Überläufer
    1x Verbergende Schwerter


    Fallen (15):



    3x Fallgrube
    3x Sakuretsu
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Königlicher Erlass
    1x Finstere Bestechung
    1x Spiegelkraft
    1x Deltakrähe - Antiumkehrung
    1x Belastungsprobe eines Reisenden
    1x Magischer Zylinder
    1x Letztes Angebot
    1x Schicksaalsschlag


    Extra-deck:


    1x Finsterer Jagdbomber
    1x Schwarzflügel -Waffenmeister
    1x Schwarzflügel -Silberwind der Aszedent
    1x Schwarz Geflügelter Drache
    1x Gaia-Ritter
    1x Kollossaler Kämpfer
    1x Rotdrachen Erzunterwelter
    1x X-Säbel Urbellum
    1x Gerümpelkrieger
    1x Flammvell Uruquizas



    Wie ihr seht, ist es kein reines Schwarzflügel-Deck. ich habe auch noch sämtliche gute Einzelkarten reingetan. Denn ich finde Karten zur Monsterzerstörung, wie Raigeki, Blitzeinschlag, Saku ect. sind in jedem Deck eine bereicherung.


    Zur Strategie:


    Mein Ziel ist es, wie in anderen Schwarzflügel-Decks viele Schwarzflügel aufs Feld zu bekommen. Ein weiteres Ziel ist die Zerstörung der Gegnerischen Monster durch Zauber, Fallen und Monstereffekte. Meine Schlüsselkarte ist der Finstere Jagdbomber, der meiner Meinung nach gut zu den Schwarzflügeln passt, denn wenn man viele Monster hat, kann man auch viele Opfern und somit natürlich auch viel Schaden machen.


    Also erst das gegnerische Feld mit zaubern leeren und dann mit vielen Monstern direkt. Meistens geschieht das über den Jagdbomber. So mache ich dann auch oft 8.000 Dmg auf einmal.


    Ich würde mich über eure Verbesserungsvorschläge und Meinungen sehr freuen. Vielen Dank.


    MfG Blackwing-Raigeki

  • Tut mir leid dir das sagen zu müssen nur leider ist dein Deck zu 50% auf der Forbiddden List ... :bremse:


    sorry hab deine überschrift nicht gesehen ..... versuch dein deck auf 40 runterzuschrauben

  • also raus muss auf jeden fall
    1x Magier des Glaubens
    1x Gerümpelsynchronisierer
    1x Cyberdose
    1x Gewebekrug
    1x Marshmallon
    3xFallgrube
    1x Schwerer Sturm
    1x Harpyien Flederwisch
    1x Raigeki
    2x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt
    1x Schicksaalsschlag
    blizzard und mistral auf jeden fall ... dann isses schon 200% besser glaub mir ich habs auch mal gespielt aber mit verboten =limitiert isses so am besten


    und rein muss


    Bodenlose Fallgrube
    noch 2 mal schwarzer wirbelwind
    und ein vayu





    :doh:

  • Du sortierst ja fast alle verbotenen aus, obwohl ich sie benutzen darf. ;-)


    Ich habe jetzt erstmal folgende rausgetan:


    Mistral
    Jäger im Hinterhalt
    Schicksaalsschlag
    Magischer Zylinder
    Letztes Angebot


    ich verstehe nur nicht, warum du Karten, wie Raigeki, Harpyie, Gewebekrug oder Wiedergeburt rausnehmen würdest... Das sind doch eigentlich Karten mit denen man nicht viel falsch machen kann und die einem immer weiterhelfen können.


    Stell dir vor, du hast nur ein mittelmäßiges Monster und dein Gegner 4 starke Synchros oder so. Aktivierste einfach Raigeki und alle sind zerstört... und dann kannste sogar noch direkt angreifen...

  • 1. Das deck ist zu langsam ...
    2. Mit nem schnelleren Deck kommt es erst garnicht soweit dass dein gegner 4 synchros raus kriegt
    3. Spielt keiner 4 synchros auf einmal weil die gefahr am größten ist das sie durch ne mirror force oder n TT weggehen


    Also is nur n Tipp glaub mir mit meinem Vorschlag kommste viel weiter ....
    :bremse:

  • So. habe jetzt ein wenig umgestellt:


    Monster (21):



    3x Schwarzflügel - Shura die blaue flamme
    2x Schwarzflügel - Bora der Speer
    2x Schwarzflügel - Sirocco die morgenröte
    2x Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten
    2x Schwarzflügel - Blizzard der Hohe Norden
    1x Schwarzflügel - Mistral der Silberschild
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Schwarzflügel - Kochi der Tagesanbruch


    1x Cyberdrache
    1x Gerümpelsynchronisierer (fast unerlässlich zur Beschwörung des Jagdbombers)
    1x Cyberdose
    1x Gewebekrug
    1x Neo-Weltraum Grandmole
    1x DD Kriegerin


    Zauber (12):


    1x Schwerer Sturm
    1x Harpyien Flederwisch
    1x Raigeki
    2x Blitzeinschlag
    1x Schwarzes Loch
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Topf der Gier
    1x Schwarzer Wirbelwind (ist leider limitiert, deshalb kann ich nicht mehr reinnehmen)
    1x Wiedergeburt
    1x Überläufer



    Fallen (9):


    1x Bodenlose Fallgrube
    3x Sakuretsu
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Königlicher Erlass
    1x Finstere Bestechung
    1x Spiegelkraft
    1x Belastungsprobe eines Reisenden




    Somit habe ich folgende Karten rausgenommen:



    1x Magier des Glaubens
    1x Deltakrähe
    1x Marshmallon
    3x Fallgrube
    1x Blitzeinschlag
    1x Jäger im Hinterhalt
    1x Mistral
    1x schicksaalsschlag
    1x magischer zylinder
    1x Letztes Angebot



    Somit sind es auch nurnoch 42 Karten. ich überlege auch noch deinen Rat zu befolgen und Cyberdose rauszunehmen. Aber die bringt doch nun einiges an Speed in die Party mit 5 neuen Karten und nen Schwarzes Loch Effekt...



    Habe leider keinen Vayu zum reinnehmen, aber dafür noch sämtliche Staples, wie Zwangsevakuierungsgerät (habe ich in viele BW-Decks gesehen) oder dringender Empfang und so, falls es davon noch was nützliches gibt.



    MfG. blackwing-raigeki

  • Würde auch mal sagen dass es hier falsch ist weil hier ist dass Advanced Vormat ! o-O


  • Tausch doch den Junksynchron gegen nen Gale aus ... der is schneller weil der Special kkommt

    Das ist ne gute Idee, aber Gale ist leider limitiert, deshalb kann ich ihn max. einmal reinnehmen... Wir spielen ja nur Verboten = Limitiert. Ansonsten muss ich mich an die Banned List halten




    Hast du - oder auch ihr anderen- noch Ideen zur Verbesserung? Habe noch etliche Karten, allerdings vorwiegend ältere... Meine aktuellsten sind die von den Anfängen von 5Ds...



    MfG. blackwing-raigeki

  • Also erstmal, nennt man das, dass Verbotene karten limitiert sind traditional Format, sodass das in einen anderen Deck Rating bereich gehört;)


    Da dass hier, ein Advanced Fomat ist, korrigiere ich es dir 2x, 1x nach TF und 1x nach AF:


    Was aber wichtig ist, reduziere es auf 40 KArten, nicht mehr. Sonst bekommst du die richtigen Karten nie zum richtigen zeitpunkt auf die Hand;)


    Advanced Format(also für Turniere):


    Tradiational Format(für dich und deinen Kumpel):

  • Erstmal danke fürs Verschieben.


    Und dann danke an Modri7001 für die Deckvorschläge. Sind echt gute Ideen dabei (Kartenvernichtungsvirus, Finsterer Bewaffneter Drache oder Ring der Zerstörung). Habe nur leider kaum welche davon. Habe nur nen Reißenden Tribut und nen Deckverwünstungsvirus (statt Kartenvernichtungsvirus). Ist aber denke mal keine gute Wahl. oder?


    MfG. blackwing-raigeki

  • Hallo liebe Community.


    Ich habe wieder ein bisschen was verändert.


    So sieht mein Deck im Moment aus:




    Ich suche dringend noch eine 40. Karte!!! Bin aber auch für sonstige Tipps offen.



    Freue mich über jede Hilfe.



    MfG. blackwing-raigeki

  • Velockung der Finsterniss ist vielleicht eine Überlegung wert.

    Ja. Ist keine schlechte Idee. Danke dir. Aber ich denke, da gibt es noch besseres, da ich damit meine "Großen" also Shura, Bora und co nicht nehmen kann... Aber für Gale, Kalut und Blizzard ist es gut. Da Gale dann spezial kommt, Kalut zum abwerfen da wäre und Blizzard nochmal einen 6er machen könnte.


    Wirklich gute Idee, denke (und hoffe) aber, es gibt noch besseres. Kommt aber mit DaD in die engere Auswahl.


    MfG. blackwing-raigeki


    Edit: Habe die gerade mit Finsterer Ausbruch verwechselt. Verlockung der Finsternis ist aber denke mal bei Traditional nicht so gut, da man da Elegante Wohltäterin und Topf der gier nehmen kann. Bei Advanced allerdings eine super Wahl.

  • PUSH. Sorry ist aber echt wichtig, da morgen wahrscheinlich eine Kartenbestellung rausgeht und ich dich möglichst bis dahin wissen muss, was ich noch brauch.


    Suche immer noch ne gute 40. Karte und Andere Deckverbesserungen, dass ich morgen Abend bei der Kartenbestellung alle Karten, die noch zum perfekten Blackwing-Traditional-Deck fehlen, auf die Liste Setzen kann.


    bin also für alle Decküberarbeitungen und Ideen zur 40. Karte dankbar.


    MfG. blackwing-raigeki