Kristallungeheuer Deck

  • Hallo, ich habe mir ein Kristallungeheuer Deck erstellt.
    Das es noch nicht sehr ausgereift ist, weiß ich selber, deshalb stelle ich es auch mal vor. Ich bitte euch um Verbesserungsvorschläge.


    Monster :
    1x Saphierpegasus
    2x Hamon
    1x Regenbogendrache
    1x Regenbogenfinsternisdrache
    1x Seismischer Schlitzer
    3x Rubinkarfunkel
    2x Topastiger
    2x Amethystkatze
    1x Bewohner der Drachenhöhle
    1x Magnahieb-Drache
    1x Gravitstoß-Drache
    2x Kobaltadler
    2x Smaragdschildkröte
    2x Bernsteinmammut


    Zauber :
    3x Kristallleuchtfeuer
    2x Kristallverheißung
    2x Kristallüberfluss
    3x Kristallsegen
    3x Antike Stadt - Regenbogenruinen 1x Blitzeinschlag
    1x Kartenhändler
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Verräterische Schwerter
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Handzerstörung
    1x Törichtes Begräbnis


    Falle:
    1x Spiegelkraft
    1x Waffenstillstand
    1x Regenbogenleben
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Regenbogenpfad
    1x Letzte Zuflucht
    1x Kristallpaar
    3x Kristall Raigeki
    2x Regenbogen-Schwerkraft
    1x Schmuckstein-Blitzenergie
    1x Angsteinjagendes Gebrüll


    Strategie :
    Joar, also; Ziel ist es, schnellstmöglichst 7 verschiedene Kristallungeheuer im Friedhof oder auf dem Feld zu haben um Regenbogendrache zu rufen. Regenbogendrache und Hamon sollen quasi gemeinsam das Feld leer Fegen. Törichtes Begräbnis und Handzerstörung zum Beispiel helfen mir das ich alle 7 verschiedene in den Friedhof bekomme.

  • Aaaalso.:)
    Ich fang erstmal damit an, ein par Karten aufzuzählen die du auf keinen Fall spielen sollltest.
    Seismischer Schlitzer zum Beispiel ist in diesem Deck einfach Schrott, denn auch wenn du seinen Effekt sehr oft verwenden kannst, machst du damit -1 für läppische 500 Punkte Schaden.Das lohnt sich erstens überhaupt nicht und hat auch keinerlei vorteilhafte Synergie mit deinem Deck, raus damit!
    Bewohner der Drachenhöhle kann man sich durchaus überlegen, da er unter Umständen zu einem echt netten Beatstick werden kann.Ich spiele das Thema selber nicht, würde aber auch eher dazu tendieren ihn hier zu kicken.:)
    Weiterhin sind auch in einem Kristallungeheuer Deck nicht alle Monster des Archtypes zwingend notwendig.So sind die Schildkröte, Amethystkatze sowie der Kobaldadler ziemlicher Quatsch.Den Kobaldadler kann man sich überlegen, aber das auch nur um ihn als zusätzliches Wind-Monster mit Pegasus zu Chidori werden zu lassen, oder mit ihm und Pegasus Ziele für einen eventuellen Icarus Angriff zu bilden, ansonsten kann der Adler aber eher weniger wie ich finde.Der einzige Nutzen den man evtl aus seinem Effekt ziehen könnte wäre eine enorm umständliche Sucher-Engine zusammen mit Pegasus oder halt Recycling für Pegasus. ._.
    Die großen Drachen und Harmon würde ich ebenfalls komplett kicken, sie machen allesamt viel mehr Umstände als ihre Effekt überhaupt wert sind oder machen bei ihrer Beschwörung so exorbitant viel Minus, dass man sich den ganzen Zauber auch sparen kann.Das Gleiche gilt für Magnahieb und Gravistoßdrache, da zwar auch diese recht nette Effekte haben, allerdings das -1, dass sie bei ihrer Beschwörung machen nie wirklich ausgleichen können. ._.
    Finde da Icarus als Removal zsm mit Adler und Pegasus wesentlich sinniger.


    An Zauber- und Fallenkarten kann man hier auch den Großteil deines Lineups kicken.So sind Karten wie Kartenhändler, Verräterische Schwerter, Blitzeinschlag, Handzerstörung oder Bürde des Mächtigen schlicht und ergreifend schlecht und aus gutem Grund in so gut wie keinem aktuellen Deck zu finden.
    Weiterhin verstehe ich den Sinn von Foolish Burial hier absolut nicht, ich meine Millen für den Rainbow Dragon, klar, aber das geht auch wesentlich effizienter und besser in dem Deck.Außerdem würde ich eh nicht auf Rainbow spielen, da sie im aktuellen Format einfach wesentlich zu langsam ist um gut zu sein.
    Auch Karten wie Regenbogenpfad oder Regenbogenleben sind totaler Schwachsinn.Sie beide bringen dir Minus ein für mäßige bis schlechte Effekte.Außerdem ist letztere ohne die Drachen ebenfalls reichlich sinnentleert.
    Genau das Gleiche gilt für Regenbogen Schwerkraft, Schmuckstein Blitzenergie oder Letzte Zuflucht.Kristall Raigeki ist zwar mit Sicherheit keine schlechte Karte, macht aber auch Minus und sollte in meinen Augen durch Icarus Angriff ersetzt werden.Waffenstillstand sowie Angsteinjagendes Gebrüll sind in dem Deck gänzlich fehl am Platz, zum Einen weil auch sie Minus machen zum Anderen weil sie in diversen Burner Decks besser aufgehoben sind.
    Kristallpaar ist keine schlechte, aber genau so wenig eine gute Karte.Zum einen wird es selten vorkommen das eins unserer Kristallbiester durch den Kampf das Zeitliche segnet, da er nach diesem meist einfach in unsere Z/F Zone wandert, und zum Anderen ist der Effekt zwar durchaus ganz passabel, allerdings ist dieser wesentlich besser durch Karten wie Kristallbaum oder Saphierpegasus zu erreichen.


    Ich würde dein Fallen Lineup wie folgt gestalten:
    2x Compulsory Evacuation Device
    2x Icarus Attack
    2x Torrential Tribute


    Zu den Zauberkarten.
    Hier finde ich neben den oben bereits genannten, einfach schlechten Karten, manche Themenkarten einfach Fehl am Platz und übertrieben.
    Kristallsegen zum Beispiel ist zweifelsfrei absolute Pflicht in dem Deck, allerdings auch sehr DD anfällig, da die Bedingungen nicht immer leicht zu erfüllen sind.
    Auch den Kristallüberfluss würde ich überdenken, da diese Karte dazu neigt tot in der Hand rum zu liegen, da die Voraussetzungen alles andere als einfach sind.
    Ob ich die Antike Stadt bei dem akuten Platzmangel, unter dem das Deck nun mal leidet, überhaupt spielen würde, muss im Grunde jeder selber wissen.Ich würde sie allerdings eher nicht spielen, da man sich bei dem Deck auf die wichtigeren Aspekte konzentrieren sollte.Zudem vermisse ich bei deinem Line Up eine Wiedergeburt sowie Kristallbaum.


    Zu den Monstern.
    Hier würde ich ehrlich gesagt aufgrund der abnorm hohen Anzahl an Zauberkarten zu einem eher spartanischen Bau rund um Summoner Monk und Pegasus/Karfunkel raten, um mehr Platz für die Zauber zu schaffen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein par Anregungen liefern.^__^ <3


    Liebe Grüße,
    Bani.<3


    PS: Du musst endlich daran denken, deinen Strategie Part vernünftig zu gestalten, genau wie bei deinem anderen Deck.Solche Einzeiler gehen nicht, wenn du sowas dauernd machst wird dein Thread von den zuständigen Mods gesperrt.

  • Die Boss Monster kannst du alle kicken.
    Wenn du eins spielen willst, dann Niederträchtiger Cyber End-Drache.


    Saphierpegasus MUSST du 3x spielen, Kobalt, Amethyst & Smaragd am besten garnicht.


    Seismischer Schlitzer, Bewohner der Drachenhöhle sowie Magnahieb- & Gravistoß-Drache kannst du ebenfalls kicken.


    Zauberkarten sind in dem Deck immer schwierig, da sie manchmal einfach - wie oben schon erwähnt - DD sind.


    2-3x Kristallleuchtfeuer
    3x Kristallüberfluss (sehr wichtig in dem Deck)
    3x Kristallverheißung
    2x Seltenheitswert
    1x Kristallbaum
    1-2x Landformen
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    2x Kristallsegen
    3x Antike Stadt


    Fällen würde ich alle raushauen. Die behindern dich einfach. Entweder spielst du 2x Reißender Tribut, oder 1x Heimtükische Fallgrube.


    Den Rest füllst du dann mit Monstern auf, die dir wirklich helfen.


    Z.B. Drachenkönigin des unheilvollenden Endes, Dunkler Staubgeist, Jinzo (Wenn du ohne Fallen spielst), Kuraz, Beschwörermönch, BLS & Chaos-Hexer, ....



    So Spiel ich es zurzeit:


    3x Saphir
    3x Rubin
    3x Topas
    2x Bernstein
    2x Jinzo
    2x Mönch
    1x Drachenkönigin
    1x Malefic CED
    1x BLS
    1x Kuraz / Dunkler Staubgeist


    3x Antike Stadt
    3x Überfluss
    3x Verheißung
    2x Leuchtfeuer
    2x Segen
    2x Seltenheitswert
    2x Landformen
    1x Baum
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch


    1x Heimtükische Fallgrube