Exklusiv: Tele 5 stellt Anime-Schiene wieder ein

  • Zitat von OtakuTimes

    So schnell der Anime-Block auf Tele 5 viele Anime-Fans erfreute, dürfte sich dies schnell wieder legen. Erst im Juni brachte der Spielfilmsender mit "Guilty Crown" und "Black Lagoon" zwei Anime-Serien in einer deutschen Free-TV-Premiere zurück in sein Programm. Jetzt ist laut aktueller Programmplanung jeweils nach Folge 17 und 18 Schluss. Wie Pressesprecher Baris Aslan gegenüber OtakuTimes.de mitteilte, wird der Anime-Block am 12. August zum letzten Mal über die Bildschirme laufen:



    "Aufgrund der schwachen Resonanz, sprich Quoten, haben wir uns entschlossen, die Anime-Schiene auf TELE 5 ab Ende August nicht mehr fortzuführen. Aber als Dank für alle treuen Fans gibt es am 5. August ,Gantz'", so Baris Aslan. Ob damit jemals ein Anime wieder bei Tele 5 zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.


    - Quelle: Link



    ~ MfG Dragon

  • Schade finde nämlich Guilty Crown und Black Lagoon ziemlich gut, das ist schon etwas blöd da Guilty Crown 22 Episoden hat und die schon mit Episode 18 aufhören. Naja einige haben Tele 5 nicht (bzw. Haben es und schauen es sich nie so an) Finde es ziemlich schade das in Deutschland nach und nach die Anime´s aussterben. (also im Deutschen FreeTV) Mal schauen was Prosieben Maxx noch für Animes bringt, hoffe auf ein parr neue z.b. Fairy Tail, (was auch unscheinbar ist) Cardfight! Vanguard, Bleach, mir würden auch mehrere namen einfallen, aber will die liste nicht so lang machen. Finde es halt ziemlich blöd, das die meisten sagen wir haben kaum Quoten wir hören mit denn Sendungen auf. Aber so ist das Leben aber auch egal.

  • Ist ein Witz, oder? o_O

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wundert mich net. Guilty Crown ist ein absolut konfuser Anime der 5 Anleitungen benötigt damit man halbwegs rafft worums es geht und die Show wird vollkommen grundlos so spät gezeigt. Black Lagoon ist einer der mit abstand trockensten Action Animes den ich je gesehen habe. Ernsthaft, Revy funktioniert, zumindest im Anime, absolut nicht als Protagonistin.


    generell waren die timeslots nicht das wahre, und man hätte für den start denke ich eher fürs erste auf mehr Mainstream-artige Serien gehen sollen wie z.B. Toriko mit nem 18 Uhr Timeslot.

  • Schade aber man kann es nachvoll ziehen. Die Jugend von heute schaut lieber Möchtegern Dokus als Animes und von der Handvoll Fans die sich ihre Sendungen eh alle im Internet anschauen kann sich kein Block im TV halten.

  • Nachdem ich in der aktuellen Fernsehzeitung das Programm der nächsten Woche von TELE5 begutachtete, musste ich feststellen, dass der Anime Guilty Crown bereits ab nächster Woche eingestellt werden wird. Auf Nachfrage bei TELE5, wurde mir meine Annahme bestätigt. Black Lagoon hingegen wird nach wie vor weiter laufen, dafür aber deutlich später (gegen Mitternacht).



    ~ MfG Dragon

  • Sollen wir abstimmen, welcher Anime die Nachfolge von Guilty Crown antritt?
    Wir schreiben dann einen Brief an Tele 5.


    Es wird keinen Nachfolger geben. TELE5 stellt, wie der Titel dieses Threads bereits sagt, erneut das Anime-Programm komplett ein. Auch ein einzelner Brief wird wahrscheinlich nichts an dieser Entscheidung ändern, da die Quoten beider Animes die aktuell ausgestrahlt werden/wurden immer unter dem aktuellen Durchschnitt oder haben diesen gerade so erreicht.



    ~ MfG Dragon

  • Bei FB steht das PRO 7 MAXX ab dem 03. September 2013 im TV zu sehen ist.
    Fast alles was damals auf RTL 2 lief, läuft jetzt bei MAXX.
    Naruto, Pokemon, Yu-Gi-Oh! & One Piece.


    Ich finds geil. ^^
    Nachmittags von der Schule kommen und Animes gucken.
    Erinnert mich ein wenig wie es damals so war. :P

  • Bei FB steht das PRO 7 MAXX ab dem 03. September 2013 im TV zu sehen ist.
    Fast alles was damals auf RTL 2 lief, läuft jetzt bei MAXX.
    Naruto, Pokemon, Yu-Gi-Oh! & One Piece.


    Ich finds geil. ^^
    Nachmittags von der Schule kommen und Animes gucken.
    Erinnert mich ein wenig wie es damals so war. :P

    tja mit einem haken. wie du erzählt hast bist du arbeitslos und machst zurzeit gar nix also kannst du nicht mittags von der schule nach hause kommen :)

  • Alter Marcel...
    Hör mal auf zu provozieren.


    Ich bin derzeit auf einer Beruflichen Schule und mache dort Screen-Design.
    Was du machst will ich nicht mal Wissen.


    Aber hör bitte auf jedesmal so ein Müll zu posten.
    Davon bekommt man ja Augenkrebs...