Deck um Obelisk den Peiniger

  • Hallo Leute.Ich bräuchte mal eure Meinung und ggb. Verbesserungvorschläge für mein Deck.Hier die Deck Liste


    Monster
    ----------
    1x Exodius der ultimative verbotene Lord
    1xBowganian
    1xDunkelklinge
    1xUngeheuermaschinenkönig Barbaros Ür
    2xAlexandrit Drache
    1xLegendärer Unterweltler
    1xGroßschildwache
    1xKampfausblender
    1xWächterengel Joan
    1xGil Garth
    1xSeepferd Kaiser
    1xUnterweltler Mega Cyber
    2xUngeheuerkönig Barbaros
    1xLöwenzahn-Löwe
    1xObelisk der Peiniger
    1xNewdoria
    1xZolga


    Zauberkarten
    ---------------
    1xKraft der Magie
    1xSeelentausch
    1xSündenbock
    1xKartenhändler
    1xWaghalsig Voranstürmen
    1xRikyoku
    1xDoppelbeschwörung
    1xRing der Verteidigung
    1xMystischer Raum Taifun
    1xEgoschub
    1xMytische Steinausgrabung
    1xTwister
    1xPhotonenzuflucht
    1xBliteinschlag


    Fallenkarten
    -------------
    1xSpiegelkraft
    1xStaubtornado
    1xFallenfalle
    1xReißender Tribut
    1xAlptraum Rad
    1xRuf der Gejagten
    1xSchadenstor
    1xMagischer Zylinder
    1xSakuretsu Rüstung
    1xDie Goldene Äpfel
    1xEntkräftungsschild
    1xRaigeki Brecher




    Strategie
    ----------
    Mithilfe von Barabaros versuche ich alle Karten von ihm zu zerstören.Oder zumindest in Kämpfen ihn ordentlich Schaden zuzufügen.Die beste Situation wäre Obelisk und Barabaros auf dem Feld zu haben.Im Falle dass dies nicht passiert versuche ich Obelisks Effekt zu aktivieren und die Spielmarken wie Sündenbock,Die Goldenen Äpfel usw oder notfalls auch Monster zu opfen die nicht mehr benötige und damit alle seine Monster zu zerstören und ihm mit den restliche Monstern direkt zu attackieren.Ansonsten versuche ich im Falle des Kampfes wenn ich unterlegen bin mithilfe von Fallen und Zaubern seine Lebenspunkte zu dezimieren aber mein Deck ist auf Kampf ausgerichtet.


    Ich war bereits auf zwei kleinen Tunieren mit diesem Deck.Die Taktik mit Barbaros das Feld des Gegner leerzufegen hat bisher gut geklappt aber ich habe bisher immer das Problem gehabt nie die richtigen Karten auf der Hand zu haben was auf die Kartenanzahl und die Deckgröße zurückzuführen ist aber ich weiß nicht wie ich mein Deck noch verkleinern soll denn alle Karten die wichtig sind die drin


    Bitte um Meinungen und Ratschläge

  • Puuuuuh, hier weiß ich nicht mal, wo man anfangen soll, ich glaube, damit wirst du keinen Blumentopf gewinnen.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, das du noch sehr neu in dem Spiel bist, da ich hinter dem Deck einfach keinen Plan erkenne. Wenn ich damit falsch liege, bitte klärt mich auf und ignoriert den nächsten Absatz ;)
    Das Problem ist halt, das das Deck keine interne Struktur hat, du meistens irgendwelche Karten wie z.B. den Bowganian und den Exodius irgendwie reingeklatscht hast und ich glaub nicht, das du damit gegen ein gut gebautes Deck jemals einen Obelisk rausbringen könntest.
    Am besten wäre es, wenn du dir ersteinmal den Deckbauthread durchliest und dann erstmal ein komplett anderes Deck (welches günstig ist) auf basis eines Structure Decks zu bauen, um erst einmal ein Gefühl für das Gameplay von Yugioh zu bekommen.
    Das Problem, was du schon angesprochen hast, liegt einfach daran, das du von den meisten Karten nur eine Kopie im Deck hast und die Chance eine Karte aus deinem Deck zu ziehen wenn du sie nur einmal spielst, liegt bei 1:[anzahl der sich im Deck befindlichen Karten], genau so, wie zum Beispiel bei einer Tüte Gummibärchen.
    Mein großer Tipp ist, wie gesagt, dir ein neues, einfach spielbares Deck zu suchen (zur Not kannst du da gern nochmal fragen, entweder hier oder per PM), welches sich einfach zusammenbaut, wie bereits gesagt aus einem der von Konami vorgebastelten Decks (bestes Beispiel Dark World (zu Deutsch: Finstere Welt)
    Hoffe, mein Post war aufschlussreich

  • Biene Maya ich spiele schon Yugioh Karten seit 10 Jahren habe aber die letzten 4 Jahre pausiert und habe mir vor kurzem ein Battle Pack 2 Display geholt aus dem die meisten Karten aus meinem Deck stammen.Nur leider fehlt mir das Geld um mir die neuesten Karten zuzulegen zu können.Wie war Spiel funktioniert usw weiß ich ja nur wie gesagt mein Ziel ist es dem Gegner durch Angriffe so schnell wie es geht die LP zu stehlen dafür ist mein Deck vom Grundtyp(finde ich)ausgelegt nur im Kampf gehts meistens mit ner Niederlage aus

  • Naja, den Plan den Gegner mit Angriffen zu 0 zu bringen verfolgt eigentlich fast jedes Deck (mal von Exodia und Burn artigen Decks abgesehen)
    Genau wegen des Geldes hab ich ja so etwas wie DW vorgeschlagen, eben weil die Structures nicht viel kosten und halt teilweise (siehe DW) versammt gut sind. Bei DW hast du außerem den Vorteil, das du nicht zwingend ein Extra Deck benötigst, da das Deck schon allein sehr, sehr stark ist. Mein Kumpel hat vor ein paar Monaten neu angefangen und hat genau so gestartet, sich das Deck 2 oder 3 mal gekauft um halt das Bossviech (in dem Fall Grapha) 3 mal zu haben, hat den Rest in Common Reprint staples getauscht und hatte dann erstmal ein Deck, was sich echt sehen lassen konnte. Das hat er dann bis heute ausgebaut und siehe da: er hat nun ein echt turniertaugliches Deck.
    Wenn du dich durch meine Aussage vorhins auf den Schlips getreten fühlst: Das deck und die Strategie sehen halt wirklich nicht aus, als kämen sie aus der Feder eines Profis.
    Das es nicht funktioniert liegt wie gesagt daran, das dein Deck ganz schön random ist. Kaum bis keine Sucher, wenig bis keine Draw-Power, es fehlt halt einfach an allen Ecken was.

  • mhh ja du hast Recht.Keine Angst ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.Ja das mit dem Structure ist keine verkehrte Idee.Ich hatte mir überlegt dass Spellcasters Command oder so zu holen dass ich riesig gerne hexer und Magier spiele.Hab ich von Anfang an gerne getan aber die Deckliste von Spellcasters Command sieht nicht Prickelnd aus.Ich glaub ich schau mir mal deine Deckempfehlung genauer an

  • Naja, Gates of the underworld basiert auf Monstern aus dem Finstere Welt- Thema, welches auf Karten basiert, deren Effekte sich aktivieren, wenn sie (nixht als Kosten) aus der Hand abgeworfen werden. Durch diese Möglichkeit kann man beispielsweise mit einer Kartenzerstörung oder halt mit Geschäfze mit der finsteren Welt, schnell Karten ziehen undprofitiert im Gegensatz zum Gegner sogar noch von den Kartenabwürfen. Das Bossmonster Grapha kann wenn er abgeworfen wird eine beliebige Karte auf dem Feld zerstören und man kann ihn aus dem Friedhof besxhwören, indem man ein DW monster vom Feld wieder auf die Hand nnimmt (das kann man dann wieder abwerfen) und dadurch erarbeitest du dir halt eine gute Hand/Feldkontrolle und kannst gut swarmen.


    Auch empfehlenswert ist das Deck um die Agents, Lost Sanctuary.

  • Welches Structure Deck ist sonst noch zu empfehlen?


    Das Feen-Structure, das Onslaught Fire King Structure und das Chaos Dragon Structure Deck. Alle gut zu spielen und das meiste ist, falls man drei exemplare eines decks kauft, schon so gut wie vorhanden um ein ganzes deck zubasteln.


    Wie gesagt informier dich mal in den Strategieteilen darüber, muss ja nicht unbedingt ein Structure Deck sein.

  • Ok danke euch für die Tipps.Ich muss aber ehrlich gestehen von Yugioh Zockern aus meinem Umfeld und von tunieren beim lokalen Kartenhändlern hielten sich die Begeisterungen für das Feen Deck und das Deck mit den Finstere Welt monster eher in grenzen aber dennoch werde ich es mir mal genauer anschauen

  • Ein tipp von mir : geh auf tcgmarket.de und mach einfach mal nen preischeck von dem deck was am liebsten/besten spielen willst. beim deckbau kann man sich ja helfen lassen oder ein bissle was abguckn ^^

  • benny alex das wird eher nix da muss er schon mehr als 60 euro hinlegen da kann er sich gleich noch ein display holen ich find dark world ziemlich billig

  • Ja also einige Decks werde ich für günstiges Geld nicht mehr kriegen da ich sie einfach nirgends noch finde und wenn dann nur für teuer geld.Das Sechs Samurai Deck hat auch ne gute Deckliste aber nehmen wir an ich würde mir das Deck holen.Welche Karten bräuchte ich mehrfach im deck um gut spielen zu können und vorallem mir hat sich aber die Strategie hinter dem Samurai Deck noch nicht ganz erschlossen.Wie spielt man dieses Deck??