Html Seite für alle Bildschirmgrößen anpassen

  • Ich habe vor kurzem die Html-Website eines Kollegen übernommen. Dieser hat sämtliche Größenangaben wie z.B. die von Container und die von praktisch jedem, sich auf der Seite befindenen Objekt in Px angegeben, bedeutet also, dass die Seite ihre feste Größe hat und somit (ich nenne es mal so) statisch ist und sich nicht den verschiedenen Bildschirmgrößen anpassen kann. Meine Frage ist nun wie es hinbekomme, dass sich die Html Seite(n), wenn ich zum Beispiel auf verkleinern klicke, auch ganz verkleinern und nicht nur der Bildausschnitt sich verkleinert?


    Falls meine Frage oben zu kompliziert gestellt ist:
    Wie schaffe ich es meine Html Seite allen Bildschirmgrößen automatisch anzupassen?

  • Ist zwar schon etwas spät, aber..


    ..dann arbeitest du statt mit Pixeln in Prozenten.


    Statt 100px, nimmst du dann zB 20%. Die Prozente beziehen sich dann immer auf das übergeordnete Element. Du musst dann nur viel hin und her balancieren, das kann schon bisschen dauern bis du dein Ergenis hast.


    Über Suchmaschinen findest du auch sehr viel über das Thema.




    yomifrog

  • Danke auf jeden Fall für die Antwort, dass war meine erste Idee, aber mein Vorgänger hat alle(!) Objekte in Pixel angegeben, hätte also Ewigkeiten gebraucht, dass alles so umzustellen, hab noch mit anderen Leuten dich sich mit HTML-Seiten o.ä. auskennen, da scheint man wohl jetzt nichts mehr dran machen zu können.Deshalb kann der thread hier eigentlich auch geschlossen werden.

  • Danke auf jeden Fall für die Antwort, dass war meine erste Idee, aber mein Vorgänger hat alle(!) Objekte in Pixel angegeben, hätte also Ewigkeiten gebraucht, dass alles so umzustellen, hab noch mit anderen Leuten dich sich mit HTML-Seiten o.ä. auskennen, da scheint man wohl jetzt nichts mehr dran machen zu können.Deshalb kann der thread hier eigentlich auch geschlossen werden.


    Da hat man dann nur die Möglichkeit die Pixelangaben zu ersetzen oder dann gleich von grundauf eine neue Seite bauen.


    Ansonsten viel Erfolg, wenn du Fragen hast dazu stehe ich gerne zur Verfügung. ;)


    -zu-


    yomifrog