Ansteckender Ausrottungsvirus

  • Hallo,


    Habe eine Frage zum Ansteckender Ausrottungsvirus.
    Und zwar gehe ich recht in der Annahme, dass folgendes durch den Virus möglich ist:
    - Gegner Spielt Grapha aus. Ich aktiviere Bodenlose. Gegner aktiviert Ansteckender Ausrottungsvirus.
    - Nun wählt der Magiekarten. Alle Magiekarten die derzeit auf dem Feld und in meiner Hand sind werden zerstört.
    - Um das zu prüfen, darf er die Backrow von mir prüfen und meine Hand.
    - Während meiner nächsten drei Züge, werden alle Magiekarten die ich Ziehe (auch außerhalb der Drawphase) zerstört.


    Will einfach mal wiessen ob es eine solch starke Karte ist, wie ich es vermute und falls das der Fall ist:


    d.h.:
    Eine Karte darf meinem Gegner die Backrow,meine Hand und meine nächsten drei Karten die ich ziehe verraten und zusätzlich mir meine kompletten Magiekarten zerstören?
    Warum wird sowas nicht gebannt? Die meisten Decks spielen mittlerweile ca 15 Fallen und Zauber. Da ist der Verlust schon enorm bei einem Virus, bzw darf man ihn ja sogar öfter spielen. Dank Box und Key-bettle ist der Virus ja auch kein Problem mehr.
    Was kann man gegen eine solche Karte machen außer, Urteil oder starlight road?? (Und ich will bitte keine Aufzählung möglicher Konterkarten die eh keiner normalerweise im Deck hat, Danke)


    Vielen herzlichen Dank schonmal für die Antwort

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"


  • Jap, genauso funktioniert die Karte.



    Zitat

    Eine Karte darf meinem Gegner die Backrow,meine Hand und meine nächsten drei Karten die ich ziehe verraten und zusätzlich mir meine kompletten Magiekarten zerstören?


    Exakt.



    Zitat

    Warum wird sowas nicht gebannt? Die meisten Decks spielen mittlerweile ca 15 Fallen und Zauber. Da ist der Verlust schon enorm bei einem Virus, bzw darf man ihn ja sogar öfter spielen. Dank Box und Key-bettle ist der Virus ja auch kein Problem mehr.


    Als der Virus rauskam, war er unspielbar, weil es kaum Tribute dafür gab, die nicht -unendlich gemacht haben. Ein perfektes Beispiel für eine Karte, die im Laufe der Zeit immer besser wurde.


    Zitat

    Was kann man gegen eine solche Karte machen außer, Urteil oder starlight road?? (Und ich will bitte keine Aufzählung möglicher Konterkarten die eh keiner normalerweise im Deck hat, Danke)


    SLR geht nur dann, wenn du mindestens 2 offene (!) Zauber- oder Fallenkarten hast, die betroffen sind/sein werden.


    Ansosnten: Monster Mash spielen und auf Z/F verzichten ist immer noch die beste Methode.

  • Bin genau Momos Meinung.
    Den Virus kann man doch auch klasse gegen das neue Firefist Lv3 spielen... Magie und Tenki/tensu sind kein Problem mehr.
    Und Fallen spielt momentan ja sowieso fast jedes Deck viele... Hoffe nur das der Virus wirklich bald weg kommt oder nie mehr beachtet wird XD


    Das mit SLR wusste ich gar nicht, thx! Wird ja immer besser^^



    Vielen Dank für die , wenn auch ernüchternde, Antwort!

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

    2 Mal editiert, zuletzt von -Seto Kaiba- ()

  • Da die Ursprungsfrage geklärt ist und die Diskussion allmählich abschweift, ist hier mal





    -geschlossen-