BT14: Brilliant Strike

  • Erstmal Megacolony, Murakumo und Neo Nectar Support bitte. Ich weiß neue Clans sind toll und fördern Vielfalt, aber erstmal sollten die Clans Support bekommen, die es auch nötig haben. Durch einen neuen Clan gehe wertvolle Slots verloren. Und Megacolony hat Support bitter nötig.

  • also, wenn der Name sich auf einen neuen Klan hin beziehen würde halte ich das für äußerst unwahrscheinlich dass dieser dann in der Dark-Zone stationiert sein würde. Klingt wieder viel zu sehr nach dem United Sanctuary. Allerdings klingt es logisch dass das Set vielleicht als Hauptsupport tatsächlich Gem-Knights featured, schließlich sind Edelsteine ja "brilliant"

  • Offiziell sollte es erst morgen angekündigt werden, doch nun sind schon heute die ersten Bilder aufgetaucht:




    Allem Anschein nach ein neuer Ezel (welcher stark nach RP aussieht) und ein Crossride von Gancelot Liberator
    Weiterhin scheint oben auf dem Poster ein Stealth Beast abgebildet zu sein, was Nubatama oder Murakumo Support vermuten lässt.
    Die junge Dame unten gehört sicherlich zu Genesis.

  • Bei der jungen Dame handelt es sich übrigens um die römische Göttin Minerva gezeichnet von Tony Taka und sie wird ein Crossbreakride zur Coverunit des Genesis Trial Decks .


    Weiterhin dürfen sich wohl folgende Clans über Support in BT14 freuen :


    Genesis
    Royal paladin
    Gold pladin
    Narukami
    Kagerou
    Murakumo
    Neo nectar


    edit : Quelle http://blog.livedoor.jp/freedomduo/

  • Hm...Der Ezel ist extrem interessant. Betrachtet mal sein Kartenbild. Im Hintergrund sieht man einen zerschmetterten Link-Joker Ring. Ich hab zwei Theorien dazu:


    #1: Ezel kriegt eine Reverse-Fassung und einen neuen Crossrider ganz im Stil von Ethic Buster.
    #2: Der Skill dieses Ezels ist ein Hart-Konter gegen Locking.

  • Wieso sollte Ezel reversed werden?
    Ezel ist Aichis Unit. Der Held bleibt im Anime wahrscheinlich unantastbar. Quasi so wie Ren und Leon, gewisse Chars werden nicht reversed da ja sonst keiner mehr da ist, der alle retten kann/wird. Darüber hinaus ist Ezel der Liberator überhaupt, schließlich hat er ja alle befreit bzw. den Krieg beendet.


    Zum Thema Genesis:
    Ich hoffe die kriegen keinen Archetype. Der Clan ist neu und entspricht Bushiroads neuem Design. Der Sinn von Archetypes liegt doch eigentlich darin, eben nicht die alten Karten zu verwenden (oder das zu bestrafen in dem Skills nicht funktionieren). Warum sollte Genesis dieses Schicksal jetzt schon ereilen? Misaki hat doch erst 2-3 Matches mit dem Clan gehabt. Sind die Namen des Crossride richtig übersetzt? Minverva passt zum bisherigen Thema, aber der Name von der Trial Deck Karte passt nicht. Bisher haben die Crossrides doch immer den gleichen Namen wie ihre Vorstufe.


    Narukami:
    Schon wieder? Sind die Japaner so süchtig nach diesem hässlichen Clan? Kai spielt doch jetzt Link Joker, wäre doch eigentlich die Gelegenheit, endlich den Support für Narukami einzustellen.


    Neo Nectar:
    Den Promos nach zu urteilen wird es hier Support für Musketeers geben. Freut mich einerseits, weil mir mein Musketeer Deck mehr Spaß macht als das Arboros Deck, aber andererseits haben mir die Artworks der anderen Karten auch gut gefallen und mehr Musketeer heißt weniger von anderem. Aber es ist echt an der Zeit den Clan wieder zu supporten. :)


    Royal Paladin:
    Endlich. Ich hätte gerne KEINE Reverse-Unit, einen neuen Breakride, einen 11k Jewel Knight Vanguard und etwas Auswahl bei den Grade 1-2 Units, damit man mehr Möglichkeiten zum Bau eines Jewel Knight Deck hat.


    Spannenderweise kein Link Joker. Und mal wieder kein Megacolony. Die 2 Leute die den Clan spielen müssen sich mittlerweile echt verarscht vorkommen. :/ Ob ich wohl für mein MC Deck noch etwas Geld bekommen kann? Naja, könnte ein ganz gutes Set werden. Mal gucken wieviele Reverse Units da drin sind. Je weniger, desto besser.

  • Wow... Vanguard hatte schon von Beginn an erstklassige Artworks, und selbst nach 14 Editionen können sie sich sogar noch steigern. Der neue Ezel und Minerva sehen absolut grandios aus, richtige, kleine Kunstwerke. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie die erst als RRR's aussehen werden.


    Und Ezel scheint sich permanent die Haare zu färben :D Erst Blond, dann Platin-Blond, und jetzt hat er sich wohl etwas Haarfärbemittel von Aichi ausgeborgt. Wie der wohl mit dem Plot der Show funktionieren wird frage ich mich, schließlich wurde ja etabliert dass Takuto Ezel ist, mehr oder weniger zumindest. Allerdings bin ich mehr als nur verwirrt warum er jetzt Scheren verwendet...wo sind seine Schwerter geblieben? :eek:


    Zu den bisher beiden namenlosen Karten:
    Der erste wirkt auf mich eher nach einem kagero als nach einem Murakumo. Spätestens seit The End ist es ja Gang und gebe dass Kagero Grade 3 Drachen teilweise bis an die Zähne bewaffnet sind, und außerdem wirkt der herzlich wenig wie ein Youkai/Oni auf mich.
    Der vermeindliche RP wirkt auf mich wie ein Cross-Ride zu dem Drachen der Daigo gespielt hat.

  • Ich finds schon mal wichtig, dass der Ezel kein Liberator ist. Sub Clans schön und gut, aber wenn so gut wie jede Karte zum Sub Clan gehört, verlieren die Subs auch ihren Sinn.
    Da der gute ja sicherlich wieder ein Crossride zum normalen Ezel wird, hätte er damit auch deutlich mehr Optionen, zumal Ezel schon ziemlich viel Support hat.