welches structure deck ist aktuell das beste?

  • moin :)


    ich wollte euch mal fragen welches structure deck eurer meinung aktuell das beste ist...bzw. welches ihr empfehlen würdet?


    nach 4 jahren pause bin ich da nicht so im bilde und da mein altes deck nur noch so zum fun taugt (um die hälfte des decks ist mittlerweile verboten :P)


    brauche ich ne gute basis für nen legales...danke schon mal für die hilfe :)

  • Gates of the Underworld (Dark World)
    Dragons Collide (Chaos Drachen)
    Diese beiden Decks sind wohl momentan ohne große Hilfe die spielbarsten Structure Decks, wobei man gucken muss, wie gut sie noch erhältlich sind. Vor allem Dragons Collide ist fats vollständig ausverkauft und nur noch zu Wucherpreisen zu haben.
    Wenn du mehr auf Retro stehst, solltest du das letzten Donnerstag rausgekommen Blue Eyes white Dragon structure Deck kaufen. Ich weiß aber gerade nicht auswendig, wie das heißt. Die Spielbarkeit ist dort durchaus gegeben, wie stark es aber wirklich ist, kann dir noch keiner sagen.
    Ansonsten ist auch noch das Lost Sanctuary brauchbar, wenn gleich ich auch dort nicht weiß, wie einfach es noch zu bekommen ist.
    Solltest dich einfach mal im Kartenladen umschauen, was davon vorhanden sit und dann halt persönlichem Geschmack entscheiden.

  • Saga of BEWD ist zwar ganz cool aber ein gutes Deck kriegt man daraus nicht. Bei Gates of the DW hat man das Problem das die neuen Kartenttexte der Finsteren Welt Monster manchmal ganz schön kompliziert sein können für Neueinsteiger und Anfänger. Mein Tipp: Onslaugh of the Fire Kings: Die Grundstrategie ist mehr als Simpel und ein großes Potenzial es Auszubauen.

  • danke schon mal :)


    wäre es auch sinnvoll eines dieser decks dann doppelt zu holen oder doch besser mit nem anderen kombinieren?


    Wenn du es machst, dann würde ich das Structure Deck immer jeweils 3x holen.
    Aber wie bereits angesprochen ist Gates of the Underworld schwierig, aber du bist ja nur Neueinsteiger und kein Anfänger, daher denke ich, dass dieses Deck brauchbar ist. Das Saga of the blue eyes ist für sich alleine genommen so nicht spielbar. Da bräuchte man noch andere Karten dafür.

  • Ich würde auch 3x Gates of the Underwold empfehlen. Ist auch nicht so teuer wie das Dragons collide.


    Die meisten Dark World Decks sehen in etwa so aus:



    ich hoffe ich konnte helfen1


    .Re-Bouncer


    P.S. ich habe auch mit 3x Gates of the Underworld nach etlichen Jahren wieder mit YGO angefangen und es lief sehr gut und ohne probleme!

  • Ich denke abgesehen davon das eine Karte aus dem neuesten Structure verboten ist (Wiedergeburt) lohnt es sich immer das neueste Structure zu holen.
    Spielstark sind alle seid Machina Mayhem.


    Die beste Kombination ist 2-3 von dem jeweiligen Structure.
    Danach gibt es dann noch weiterführende Deckmöglichkeiten, aber das ist dann jedem selbst überlassen.