Pokémon - Wie geht es weiter?

  • Ich möchte mit diesem Thread eine Diskussion eröffnen, welche in anderen Foren bereits kurz nach dem Release von Pokémon X und Y startete: Was passiert als nächstes in Sachen Pokémon? Viele Fans sprechen von einem möglichen Remake der Editionen Pokémon Rubin und Saphir. Für diese Vermutung sprechen unter anderem mehrere vereinzelte Zitate aus den neusten Pokémon-Editionen. Hier erklären zum Beispiel ein älteres Ehepaar dem Spieler, das der 40. Hochzeitstag der rubine ist und der 45. der saphirene sei. Die Ehefrau erzählt dem Spieler außerdem, dass sie ihr erstes Date im Ozeanmuseum (von Graphitport City) hatten. Außerdem wird man im Laufe der Zeit auch gegen einen Schwimmer kämpfen, der den Spieler erzählt, dass er von den Meeren aus Hoenn bis hierher (Kalos) geschwommen und noch immer nicht zu müde ist für einen Kampf sei. Des weiteren kann man im Museum von Kalos ein Bild von Kapitän Salzkopf und seinem Wingull Peko und ein allgemeines Bild der Hoenn-Region ansehen. Allerdings sind das nur ein paar Beispiele (für mehr, siehe hier.
    Als ich selbst in meiner Edition auf Spurensuche ging, wie der berühmte Detektiv LeBelle, und nebenbei der Diskussion im BisaBoard folgte, musste ich einen durchaus interessanten Post des dortigen Newsredakteurs (Name: Dreamscape) bestaunen. Am besten lest ihr ihn euch erst mal in Ruhe durch. Ich habe euch das Zitat natürlich kopiert.



    Was haltet ihr von Dreamscapes Theorie? Allgemein ist sie für mich mehr als nur logisch, aber mich würde natürlich trotzdem interessieren, was eure Meinung zu der unbekannten Region und der Vermutung der Remakes der Editionen der dritten Generation ist. Ebenso wurde vor kurzem ein Spiel von NINTENDO angekündigt, welches sich rund um Pikachu drehen soll. Es soll die Sichtweise auf Pikachu vollkommen verändern und soll baldig bekannt gegeben werden. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun?



    ~ MfG Dragon

  • Bei diesem Souvenir könnt ich mir vorstellen, dass es von einem bisher unbekannten Event-Pokemon ist.


    Zur neuen Region würd ich sagen, dass ja angeblich ein Beat'em'Up für Wii U in Entwicklung ist. Vielleicht wird darauf angespielt.

  • Zitat

    In Fluxia City gibt es eine Frau, welche Folgendes erzählt: "Übrigens, was diese seltsame Truppe in ihren roten Anzügen angeht... Ich habe von dem Vorfall in Cromlexia gehört. Diese Leute sollen doch tatsächlich das irgendwo ruhende Yveltal gefunden haben... Vor ein paar Jahren waren hier schon mal Leute, die genau die gleichen Fragen gestellt haben." Das Mädchen befindet sich im gleichen Haus, wo man auch den älteren Mann antrifft, der die Geschichte von Xerneas bzw. Yveltal berichtet.


    In der Route unter Cromlexia findet man einen Backpacker der das Geheimnis der Steine von Achromas erklärt bekommen hat...


    http://t.co/KJ2MPgeKWb


    Vielleicht war Team Plasma in Cromlexia um selber Nachforschungen anzustellen. Wer weiß?

  • Tja, mal wieder ein kleines "Update" bezüglich der Zukunft der Pokemon-Spiele. Nach ein wenig mehr als 3 Wochen nach Release und dem Bekanntwerden der Backpacker Sidequest scheint sich eine bestimmte Theorie langsam zu verfestigen: Es besteht eine hohe Chance darauf dass die nächste Region die in der besagten Sidequest erwähnt wird möglicherweise Deutschland sein kann. Warum?
    Zum einen:
    - Der Spieleberater hat indirekt bestätigt dass das nächste Spiel in einer neuen Region spielen wird. Einfach mal für diejenigen die ihn sich geholt haben mal den Teil über die Beerenzucht aufschlagen.
    (Bevor hier allerdings wer mit dem Rubin/Saphir Remake anrückt: Nintendo/Gamefreak hätte wenig davon. Gen 3 hat sich am miesesten von allen Spiel Inkarnationen verkauft, demnach macht es vom geschäftstechnischen Standpunkt aus wenig Sinn diese Spiele grafisch/technisch nochmal neu aufzuwerten.)
    - Da Kalos das Pokemon äquivalent von Frankreich ist liegt Deutschland demnach geografisch direkt um die Ecke.
    - Im Spiel trifft man, zumindest wenn man eine andere Sprache als Deutsch eingestellt hat, auf ein paar NPC's die einen auf Deutsch ansprechen. (Für alle die sich über die Frau gewundert haben die einen mit dem super sinnigen Satz "Ich sitze auf einer Bank" anspricht gibt das ne Erklärung, der Satz konnte schlicht für unsere Fassung nicht modifiziert werden anständig.)
    - Im Spiel wird immer wieder von einem bestimmten Krieg geredet den Kalos hatte. Mit wem hat sich wohl Frankreich in der modernen Geschichte öfters angelegt?


    Spricht wenn man mich fragt doch dafür dass zumindest die Chance hoch ist dass wir irgendwann mal in Pokemon-Deutschland auf Tour gehen können.


    Sollte das stimmen: wer freut sich neben mir auf Pokemon-Biergärten? :bier:

  • Von Welcher Backpacker Sidequest redest du eigentlich? weis jetzt nicht was du meinst.


    Du findest in einem zufällig bestimmten Hotel einen Backpacker, der dir von einer unbekannten Region erzählt. Du musst diesen Backpacker an vier Tagen in Folge mindestens einmal pro Tag ansprechen. Am vierten Tag erhältst du das Item "Skurriloskulptur". Diese Skulptur stellt den Schutzpatron seiner Region dar. Der Backpacker sagt anschließend, dass die Region aus die er kommt weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh noch Einall ist.