WICHTIG:: Mystery Eggs - Die Gefahr aus der GTS und dem Wundertausch!! ::WICHTIG

  • Hallo,


    da hier noch kein Thread dazu steht nehme ich mir einfach mal die Freiheit dazu.
    Sagt euch Bad Eggs etwas?
    Eine schlimmere Version gibt es in X&Y!!




    Was bedeutet das?


    Ihr könnt per GTS/WT ein Myster Egg erhalten. Dieses kann sich in euren Boxen vermehren und löscht eure Pokemon. Es kann nicht ausgebrütet werden und kann an sich nur per Tausch entfernt lassen.


    Was machen, wenn man davon befallen ist?


    Alle Pokemon auf eine anderen Edition tauschen und das Spiel löschen. Andere Option ist es dieses per WT weiterzugeben. [Somit werden es aber immer mehr..]
    Auf jeden Fall dürft ihr euch NICHT die Daten des Eis ansehen und NICHT versuchen es auszubrüten!


    Wie bekomme ich das Ei?


    Es kann bei jedem Wundertausch/GTS-Tausch passieren! Es handelt sich dabei wohlmöglich um einen Fehler. Beispielsweise bei der Datenübertragung geht etwas schief und dabei erhält man dann dieses Ei. Hat das Spiel noch nicht gespeichert und das Pokemon verwandelt sich in ein Ei so schaltet sofort den 3DS aus!

    Was tun?


    Am besten verzichtet ihr komplett auf WT/GTS-Tausch. Seit ihr einmal betroffen kann dies eure Pokemon löschen!
    Weiterhin solltet ihr regelmäßig nachschauen, ob Nintendo einen erneuten Patch zum Download bereitstellt.


    Beste Grüße.
    Sind hier bereits Betroffene?

  • Krass...Hört sich aber für mich eher wie ein Virus als ein Bug an. ich weiß dass Nintendo eine Menge macht damit Hacker im Spiel nicht mehr belohnt werden/ es schwierig geworden ist überhaupt für Hacker, aber das klingt ganz und gar nicht nach einer Konter-Maßnahme. Jetzt wo das Spiel auch offiziell geknackt werden konnte würde es mich nicht wundern wenn da einfach jemand Schindluder betrieben hat.

  • Prinzipell klingt es nach einer nicht richtig behandelten Exception.
    An sich können für sowas aber viele Gründe die Auslöser sein.


    Es kann sogar sein, dass der Fehler schon behoben wurde. Leider gehört das eher in die Kategorie, die man als unwichtig ansieht und nicht im Netz postet. Somit würden wir dies niemals erfahren.
    Ich würde das einfach überall beobachten. Sich 2 Wochen mal von WT/GTS fernzuhalten wird keinen hier töten. :3