Die Mega-Pokemon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Mega-Pokemon

Hallo,

ich wollte euch hier mal fragen welche Erfahrungen ihr bis jetzt mit den Mega-Pokemon gemacht habt.
      Welche könnt ihr empfehlen, welche nicht? Welches Team spielt ihr mit ihnen, welche Kampfform[Einzel, Doppel,..]?

Hier sind erstmal meine Mega-Pokemon:

[tabmenu]
      [tab=Mega-Despotar]
      [left][/left][right][/right]
      Wesen: Hart
      Fähigkeit: Sandsturm/Sandsturm
      Stats / DV / EV - KP->Init
      207 [31] max
      224 [31] Rest
      183 [31] 100
      103 [31]
      140 [31]
      91 [31]

Erdbeben
      Knirscher
      Steinhagel
      Schutzschild

Team: Bizzaroraum // Tanks [Doppelkampf]

Entweder er ist in einem Team mit einem Pokemon, das Bizzaroraum beherrscht, das ist momentan nur mein Laschoking, oder er ist in einem Team, das aus vielen Tanks besteht, die alle gut angreifen können. Sein direkter Teampartner ist ein Aquana, da viele alte Pokemon ja noch nicht spielbar sind, sonst wäre es ein Pokemon mit Sturmsog wie Wielie oder Gastrodon. Als Schutz befindet sich hinter ihm immer ein Durengard um die Kampfschwäche abzudecken. Der 3te Partner ist mehr oder weniger frei wählbar.

Wieso Despotar?

Ich mag Despotar. Außerdem sind seine Werte echt sehr hoch. Er kann extrem viel einstecken, aber auch sehr viel austeilen. Zudem ist er DIE Antwort auf Mega-Glurak Y. Mit 2x Sandsturm gewinnt er immer gegen Glurak und zwingt es zum Auswechseln oder eben zum Sterben. Gleiches gilt auch für Quaxo und Vulnona.
      [tab=Mega-Voltenso]
      [left]
      (c) Tomycase @ dA[/left][right][/right]
      Wesen: Mäßig
      Fähigkeit: Blitzfänger/Bedroher
      146 [31] Rest
      77 [X]
      97 [X]
      205 [31] max
      100 [31]
      187 [31] max

Flammenwurf
      Donner
      Regentanz
      Schutzschild

Team: Regentanz [Doppelkampf]

Er wird in einem Regentanzteam gespielt. Flammenwurf hilft Pflanzen auszuschalten bevor der Regen kommt. Deshalb ist sein Partner auch kein Quaxo sondern ein Viscogon mit Hydration, Nassbrocken, Regentanz und Erhohlung. Hinten befindet sich ein Quajutsu mit Wandlungskunst, dass den Regen nutzen kann, aber auch seinen Typ jederzeit ändern kann gegen seine Schwächen. Der 3te Partner ist auch hier restmal frei wählbar, da viele alte Pokemon einfach noch nicht spielbar sind. Sonst würde ich es erstmal mit einem Serpiroyal mit Umkehrung + Blättersturm versuchen.

Wieso Voltenso?

Ich fand Voltenso schon immer toll und habe mich deshalb sehr über seine Mega-Entwicklung gefreut. Leider ist sie nicht so stark, aber bietet Regentanz-Teams einen guten Support. Fertig bin ich mit seinen Attacken noch nicht wirklich. Ich schaue derzeit noch was ich mit Regentanz anfangen kann, da Viscogon dise Attacke schon nutzt.
      [tab=Mega-Kangama]

Fähigkeit: Rauflust/Familienbande
      212 [31] max
      194 [31] max
      120 [31]
      71 [X]
      120 [31]
      121 [31] Rest

Wutanfall
      Knirscher
      Steigerungshieb
      Rückkehr

Team: Sweeper und Tanks [Doppelkampf]

Kangama spiele ich in einem relativ klassischem Team. Sweeper und passende Tanks kombiniert. Ihr erster Teampartner war random mein Feelinara, Feenschicht mit Hyperstrahl, Mondgewalt, Refektor und Lichtschild und es lief ganz gut. Es war nur der erste Test und heute gehts weiter damit. Hinten gab es Quajutsu mit Wandlungskunst und ein Hydration Viscogon mit Regentanz und Erhohlung. War alles etwas random zusammengehauen, aber es lief schon akzeptabel.

Wieso Kangama?

Es ist einfach retro und überzeugte mich mit seiner Fähigkeit + Steigerungshieb. Da es Steigerungshieb 2x ausführt bekommt es +2 Angriff und kann somit nächste Runde richtig reinhauen! Auch so killt es Tanks wie Aquana mit einem Rückkehr, da ich nur über die Hälfte kommen muss damit der 2te Angriff tötet. Dafür braucht es nichtmals vorher Steigerungshieb einzusetzen. Somit hat es mich voll und ganz überzeugt. Auch seine extrem hohen KP + die guten Vert/Sp.Vert Werte haben es mir angetan. Es hält sehr viel aus und ist von Natur aus schneller als Tanks und eigenet sich somit super als Killer dieser.
      Leider finde ich momentan keine Attacke, die ich für Wutanfall benutzen kann. :(
      [tab=Mega-Flunkifer]

Wesen: Sacht
      Fähigkeit: Bedroher/Kraftkoloss
      157 [31] max
      125 [31]
      158 [31] 100
      65 [X]
      148 [31] Rest
      55 [X]

Schutzschild/Schwerttanz
      Tiefschlag
      Knuddler
      Eisenschädel

Team: Bizzaroraum [Doppelkampf]

Sein Partner ist ein Laschoking. Dieses setzt zuerst Bizzaroraum ein und greift dann an oder heilt Flunkifer mit Heilwoge. Hinten befindet sich ein Durengard + etwas anderes langsames. Ist momentan noch nicht so einfach was passendes zu finden.

Wieso Flunkifer?

Die Fähigkeit hat mich sehr angesprochen, auch, dass es zusammen mit Clavion das typbeste Pokemon ist. Es hat nur 2x Schwächen: Feuer und Boden. Beides kann Laschoking angreifen. Weiterhin erlaubt mir die Fähigkeit komplett auf Vert/Sp.Vert zu setzen. Es hat einen Angriff von 250 und nutzt trotzdem vorher noch Bedroher. Somit erhalte ich keine Nachteile davon auf Def zu setzen. Es hält durch seine Typkombi sehr viel aus, aber es teilt mind. genauso viel wieder aus. Mit Knuddler beherrscht es eine sehr starke Fee-Attacke, die jeden Drachen sofort tötet. Natürlich tötet es damit auch Unlicht, um Laschoking zu beschützen. Eisenschädel killt Feen und Tiefschlag eignet sich gegen alles was Erstschlag hat bzw. wenn der Bizzaroraum nicht da ist.
      Ich kanns nur empfehlen!
      [tab=Mega-Hundemon]
      [left]
      (c) Tomycase @ dA[/left][right][/right]

Fähigkeit: Feuerfänger/Solarkraft
      141 [X] Rest
      93 [X]
      110 [31]
      211 [31] max
      110 [31]
      167 [31] max

Schutzschild
      Flammenwurf
      Finsteraura
      Solarstrahl

Team: Sonnentag [Doppelkampf]

Sollte klar sein wieso. Er braucht ihn, um seinen Fähigkeit nutzen zu können und + 1 Sp. Angriff zu haben. Leider braucht es dafür eine Runde Zeit, wenn ich kein Vulnona daneben setze. Deshalb kann er Schutzschild. Man kann ihn gut mit Chlorophyll Bisaflor spielen. Hinten eigent sich an sich alles, dass entweder eine Feuer-Attacke beherrscht oder Angst vor Wasser hat. Aber auch so kann dort so ziehmlich alles gespielt werden.

Wieso Hundemon?

Es ist eins meiner Lieblingspokemon. Die Fähigkeit überzeugte mich ebenfalls. Leider hat es extreme Schwachstellen. Es hält nur wenig aus und braucht mind. 1 Runde um in Fahrt zu kommen, da man eigentlich kein Vulnona danebensetzen möchte. Trotzdem haut es ganz gut rein und macht Spaß zu spielen.
      [/tabmenu]

Ich hoffe von euren Megas zu lesen. :)
      Vielleicht bekommt der ein oder andere hier eine Inspiration bzw. schreibt mir seine Ideen.

Viel Spaß!
      Okay, dann poste ich halt auch mal was. ;D

Flunkifernit
      Bedroher-->Kraftkoloss
      Wesen: Sacht (+SpV/-SpA)
      EVs: 252/62/4/0/180/12

-Tiefschlag
      -Knuddler
      -Eisenschädel
      -Schwerttanz

MAX EVs im Angriff zu investieren, bedeutet vor allem eines:
      Massiven Over-Damage.
      Das muss nicht sein und da ich Mega-Flunkifer eh vor allem wegen ihren brutal guten Resistenzen spiele, sieht mein EV Splitt halt eher defensiv aus.

MAX KP EVs weil Flunkifer viel zu wenig Leben hat.
      Durch das Sachte Wesen und den 180 EVs überlebt es ALLE nicht-STAB-Flammenwürfe und fasst alle Nicht-STAB-Feuerstüreme, die man momentan so im Ranked sieht, mit einer Wahrscheinlichkeit von über 95%!
      Die 12 EVs in der Init sind dafür andere Mawiles zu überhohlen.
      Der Rest wandert natürlich in den Angriff, was auch nötig ist, um defensiv aufgestellte Pokemon, die Flunkifer sehr effektiv trifft mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zu OHKOn.
      Auch Pokemon wie Brutalanda können so sicher besiegt werden, da Flunkifer den Feuersturm sicher überlebt und dann auch nach dem Bedroher sicher OHKOen kann (solange es nicht verbrannt wird).
      Die 4 EVs in der Verteidigung dienen der effektiveren Nutzung, da 66 EVs im Angriff keine Auswirkung auf LV 50 haben.
      Man kann dieses Pokemon auch so im Doppelkampf spielen, dann aber mit Schutzschild über Schwerttanz.

Die EV Zahlen sehen vielleicht ein wenig seltsam aus, das liegt aber daran, das es, wie schon gesagt, für den Kampf auf Level 50 ausgelegt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Corona ()

Jetzt kommt das knuffigste Mega Pokemon <3

Item: Ampharosnit
      Fähigkeit: Überbrückung (Mega)
      EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init

Agilität
      Donnerblitz
      Drachenpuls
      Fokusstoß

Wenn man Agilität durchbekommt,outspeedet man fast alles.Wem das aber zu unsicher ist,kann natürlich auch mit Scheu als Wesen spielen.

Mein Tauschthread

Posting © [Altaria] 2017. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
      Und weiter gehts! ^^

Gengarnit
      Schwebe-->Wegsperre
      Wesen: Scheu (+Spe/-Atk)
      Evs: 4/0/0/252/0/252
      oder
      252/0/0/4/0/252

-Spuckball
      -Abgesang
      -Aussetzer
      -Schutzschild/Delegator

Das ist das gefürchtete "Perish-Trap-Mega-Gengar".
      Vor einiger Zeit hat es eine menge Hass auf sich gezogen und ich denke das auch ein wenig zurecht. ;D
      "Perish" steht für den "Perish Song", den "Abgesang" und "Trap" weil es mit Wegsperre, das gegnerische Pokemon am wechseln hindern kann, also quasi in die Falle lockt. ^^
      Die maximale Init ist wichtig, um möglichst viel zu überholen.
      Das Investment in Leben oder spezial Angriff ist Geschmacksache.
      Man muss einen der Werte auch nicht maximieren, je nachdem wie viele neutrale Attacken man überleben, oder wie viele OHKOs man mit Spuckball haben möchte, verteilt man die EVs.

Hinter Schutzschild/Delegator kann man sicher die Mega-Evo vollziehen und den Zähler von Abgesang in die höhe treiben. ;)
      Aussetzer ist gegen nervige und, für den Gegner, sehr wichtige Attacken.
      Abgesang ist gegen langsamere, defensive Pokemon meist der Overkill und Spuckball um angeschlagene, oder fragile Gegner einfach aus dem Spiel zu nehmen.
      Da sich Mega Gengar, dank Wegsperre, seine Kämpfe quasi aussuchen kann, passiert das sogar recht häufig. ^^

Besonders lustig ist es, wenn Mega Gengar durch Voltwechsel, Kehrtwende, Staffette und Co. ins Spiel kommt und seinen, meist überraschten, Gegner "trapt".

Gute Partner für Perish-Trap-Mega-Gengar wären z.B. Morbitesse mit Wegsperre und im Doppel-/Dreierkampf auch Kleoparda mit Strolch.

Behaltet dieses Pokemon beim Teambau immer im Hinterkopf, sonst kann es eventuell euer ganzes Team im Alleingang zerlegen, so wie es so manche schon für mich zerlegt hat. ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corona ()

Ok,dann vervollständigen wir die Sammlung weiter :D :D

Item: Gluraknit Y
      Fähigkeit: Dürre (Mega)
      Evs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
      Wesen: Scheu

Flammenwurf
      Solarstrahl
      Luftschnitt
      Drachenpuls/Fokusstoß

Trotdem sind wir uns doch alle einig:Mega-Glurak X ist 3000mal cooler :D :D

Mein Tauschthread

Posting © [Altaria] 2017. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altaria ()

Ja Glurak Y Shiny sieht hammer aus, aber immer noch kein Drache ^^

Ja dann geb ich meine auch mal bekannt:

Despotar
      Item: Despotarnit
      Sandsturm
      Ev: Ang und Init voll, rest KP
      Knirscher
      Steinhagel
      Drachentanz
      Erdbeben

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Glurak
      Item: Gluraknit X
      Großbrand -> Krallenwucht
      Wesen: Froh
      Drachentanz
      Knirscher
      Flammenblitz
      Drachenklaue

Bei Knirscher könnte man was andres nehemen aber dank Krallenwucht stärker als Erdbeben.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pinsir
      Item: Pinsirnit
      Überbrückung -> Zenithaut
      Rückkehr (wird zu Flug + noch stärker durch fähigkeit + STAB)
      Kreuzschere
      Schwerttanz
      Bergsturm

Rückkehr darum, weil es durch Zenithaut zu einer Flug Attake wird und +30% stärker + STAB

Ampharos
      Item: Ampharosnit
      Statik -> Überbrückung
      Ev: SP. Ang und Init voll, rest KP
      Juwelenkraft
      Drachenpuls
      Donnerwelle
      Donnerblitz

Scherox
      Item: Scheroxnit
      Techniker
      EV: Ang und Init voll, rest KP
      Kehrtwende
      Eisenschädel
      Schwerttanz
      Patronenhieb

Aerpdactyl
      Item: Aerpdactylonit
      Steinhaupt -> Krallenwucht
      Steinkante
      Knirscher
      Aero-Ass
      Ruheort

Lucario
      Item: Lucarionit
      Felsenfest-> Anpassung
      Nahkampf
      Knirscher
      Feuerfeger
      Turbotempo

Lucario
      Item: Lucarionit
      Felsenfest-> Anpassung
      EV: SP. Ang und Init voll, rest KP
      Lichtkanone
      Psychokinese
      Drachenpuls
      Auraspäre

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      So, das waren mal die fertigen Mega-Pokemon, jetzt noch die, die nur noch Trainiert werden müssen ^^
      Attaken sind noch net fixiert, deswegen nur die, die schon fix eingeplant und darum auch raufgezüchtet wurden.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Banette
      Item: Banetteonit
      Schnüffler -> Strolch
      EV: Ang und Init voll, rest KP (noch net fix)
      Abgangsbund
      ---------
      ---------
      ---------

Gengar
      Item: Gengarnit
      Schwebe -> Wegsperre
      EV: Sp. Ang und Init voll, rest KP (noch net fix)
      Spukball
      ---------
      ---------
      ---------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evoli2001 ()

Altaria schrieb:

grimmiger_drache schrieb:

Where is your Charizard X now? :cain:

Here it is :D

Mega Glurak X ist einfach cooler,komm damit klar ;)

Grüne Shinys sind unendlich hässlich. Absolut alle. :cain:
      Ich find X auch im Vergleich total hässlich. Was soll ich mit Krallenwucht, wenn ich Dürre habe?
      Ich muss nicht boosten und bin deutlich stärker, da der sp. Angriff von Y höher ist, als der Angriff von X zusätzlich zu dem Boost für die Feuermoves + Solarstrahl. Auch typenmäßig ist Y besser: 7 Resistenzen, 3 Schwächen. Bei Gestein tauschte halt wie bei Feuer gegen Scherox, zumal Y die Pflanzenschwäche eh killt und er hat ein eigenes Team. ;)

Ich spiele allerdings keinen von beiden, da ich beide im Vergleich zu anderen schlecht finde. Sie haben zwar die höchsten Werte, aber beide haben den falschen Angriffswert auch gepusht was ein toter Wert ist. Deswegen finde ich die als Megas noch sehr schlecht und tendiere eher zu Gengar, Kanga und Flunk.

@Evoli2001

Danke. :3

Ja Glurak Y Shiny sieht hammer aus, aber immer noch kein Drache ^^

Wer braucht in der Zeit der Feen[-moves] Drachen? :cain:
      Ich will doch seine Resistenz dagegen nicht verlieren.

grimmiger_drache schrieb:

Grüne Shinys sind unendlich hässlich. Absolut alle. :cain:
      Ich find X auch im Vergleich total hässlich. Was soll ich mit Krallenwucht, wenn ich Dürre habe?

Wenn man es genau nimmt,ist die exakte Farbe des Mega-Glurak X (Shiny) heliotürkis :zwinker:

Die Flügel sind eher Kadmiumrot,ich sehe da also kein grün :D

Naja,Glurak X ist halt Geschmackssache.Ich mag halt schwarze Drachen,die Feuer sabbern :dozey:

Mein Tauschthread

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Altaria ()

Ok,ich werde jetzt mal so tief sinken und die Mega-Entwicklungen von Mewtu reinstellen,um die Sammlung zu vervollständigen :drop: :drop:

Item: Mewtunit X
      Fähigkeit: Erzwinger [Felsenfest]
      Wesen: Froh (+Init, -SpA)
      EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init

Protzer
      Fußkick
      Zen Kopfstoß
      Eishieb / Gifthieb

Item : Mewtunit Y
      Fähigkeit : Insomnia
      Evs :4 KP,252 Sp.Ang/252Init
      Wesen : Scheu

Psychostoß
      Gedankengut
      Eisstrahl
      Aurasphäre

Mein Tauschthread

Ich will mal mein neuestes Mega für den Doppelkampf posten! :D

Voltensonit
      Blitzfänger-->Bedroher
      Scheu (+Init/-Ang) 4/0/0/252/0/252

-Donnerblitz
      -Hitzekoller
      -Kraftreserve {Eis}
      -Schutzschild

Es ist so genial! Warum gibt es Leute die behaupten Voltenso wäre das schlechteste Mega von allen?
      Die Werte, die Fähigkeiten, der Movepool...wie kann man so ein Pokemon schlecht finden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corona ()

Voltenso ist eins meiner Lieblingsmegas. ;)
      Kann man super einwechseln um Elektro abzufangen wegen Blitzfänger.
      Ich spiele es aber mit anderen Moves: Hitzekoller, Donnerblitz/Donner (im Regen), Standpauke, Voltwechsel.
      Durch Voltwechsel brauche ich Schutzschild nicht. Zudem ist es nach Hitzekoller nützlich, weil der Tausch immer noch Schaden macht. Mit der Schwäche Boden lege ich mich nicht an, da Kraftreserve meistens nicht reicht und ein Erdbeben sofort tötet.

Ich muss aber zugeben, dass ich einfach Fan von Voltenso bin. Deshalb muss ich die Mega lieben. <3
      Leider ist die Shinyform so hässlich..

Ich find das Gelb einfach grässlich. Wenn man die Farben getauscht hätte wäre er sicherlich hübsch geworden.

Ich hoffe, ich kann mich nach den Prüfungen endlich dazu aufraffen sie nach oben zu posten. :D
      Zudem muss ich einige echt noch testen und werde die Sets verwenden, die hier vorgeschlagen werden.
      PUSH

Die Statuswertänderung des Mega-Tauboss

83
      80
      75+5
      70+65
      70+10
      101+20

Quelle: Pokewiki

Also schon mal eine Hammer Verbesserung.Vor allem,wenn man Evs auf SpAng und Init legt,hat es auf Lv50 Eine Initiative von 190(fast so schnell wie Fiaro),und 187 Sp.Ang(mehr als Simsala)

Ich werde es wahrscheinlich so spielen.

Item:Taubossnit
      Fähigkeit:Schildlos
      Wesen:Scheu
      Evs:6Kp/252 SpAng/252 Init

Schutzschild(damit die Megaentwicklung durchkommt)
      Orkan(dank Schildlos der Hammer *___*)
      Kehrtwende(zum Auswechseln)
      Hyperstrahl(Auch hammer,man kann aber auch Aufruhr nehmen)

Mein Tauschthread

Die Werte der Megapokemon sind schon ewig bekannt. ^^
      Ich hab bereits alles fertig und warte nur auf ORAS. Die Attacken natürlich noch nicht, da man ja noch nicht weiß was man denen so in ORAS beibringen kann.
      Mein Megatauboss sieht aber btw. genauso aus.
      Hyper Beam, weil Stärke 150 + STAB + Schildlos (trifft immer).
      Kehrtwende habe ich auch genommen, sonst geht noch Ruheort, Auflockern, Kraftreserve, Toxin und Angeberei. (die letzten 2 wegen Schildlos)
      Ich hoffe noch darauf, dass er irgendwas bekommt, außer Hitzewelle. Der Move ist so lala. Hitzewelle ist halt nur gegen Stahl gut und da kann man sich überlegen, ob man tauscht. Ich nutze nur ungerne Moves, die nur gegen ein Typ gut sind und sonst der Rest mit STAB abgedeckt wird. (Käfer, Pflanze)

EDIT// ich muss dringend updaten sobald alles bekannt ist. X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimmiger_drache ()