Podcast mit den Top 4 der YCS London - Stellt eure Fragen hier!

  • Hallo allerseits ;)


    Wir haben das einmalige Glück, dass auf der YCS London nur deutschsprachige Spieler unter den besten 4en waren. Dadurch haben wir die Möglichkeit mit allen 4en über das Turnier und Ihre Erfahrungen zu reden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es wesentlich interessanter ist, wenn wir Fragen von euch eTCG Usern einbauen.


    Dementsprechend unser Aufruf an euch hier eure Fragen an die Top 4 der YCS London zu stellen. Die Fragen können an eine einzelne Person oder mehrere Personen gleichzeitig gerichtet sein. Je mehr Fragen desto besser ;)


    Damit das Ganze übersichtlich gehalten wird, sollte sich jeder User auf einen Post beschränken (indem er seine Fragen zusammenfasst). Reine Provokationen sind bitte zu vermeiden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Teilnehmer:
    Claudio Kirchmair (Moderator)
    Patrik Rieder (1ter Platz)
    Alpay Engin (2ter Platz)
    Michel Grüner (3ter Platz)
    Joshua Schmidt (4ter Platz)


    Der Podcast kann aus Zeitgründen auch auf zwei Teile aufgeteilt werden. Das heißt, dass ich mich zum Beispiel zuerst mit Alpay und Joshua zusammensetzte und anschließend mit Patrik und Michel.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eure Fragen könnt ihr sowohl per PN an mich senden oder einfach hier im Thread stellen! Deadline ist am Samstag, dem 9. November 2013 um 18:00 Uhr.


    Ansonsten freuen wir uns auf eure spannenden Fragen und hoffen, dass wir diese in den Podcast einbauen können.


    Go, go, go :)

  • Was für Änderungen wünschen sich die 4 für das YGO TCG in Zukunft. Finden sie es gut wie es ist, oder sind sie auch langsam gelangweilt, von den flächendeckenden Dragon Rulern (damit mein ich, dass es einfach unglaublich viele sind). Was wünschen sich die 4 fürs nächste Jahr, was soll sich verändern bzw. was MUSS sich verändern, um das TCG wieder etwas fassentenreicher zu machen.

  • Was haltet ihr vom neuen Zyklus der banned list?
    Wie war euer Eindruck hinsichtlich des Yu-Gi-Oh TCG in diesem Jahr, hat es euch gefallen, oder war das ständige "1 Deck-Meta" (mermail, dragon, dragon) eher ernüchternd?
    Wie habt ihr euch mental in den tops gefühlt, da ihr euch ja untereinander allesamt kennt?
    Inwiefern lief eure Vorbereitung für die YCS London ab/habt ihr euch vorbereitet?

  • Immer diese langweiligen Standart-Yugifragen...


    1. Welchen Schulabschluss habt ihr/strebt ihr an?
    2. Welchen Beruf geht ihr nach/strebt ihr an?
    3. Links, rechts, oder mitte (politisch)
    4. Erzählt eine peinliche Sitauation aus eurem Leben
    5. Eistee: Pfirsisch oder Zitrone?
    6. Bier oder Wein?
    7. Weiss oder Schwarz?
    8. Warum Yugi oder nicht Magic oder Poker?

  • Mich würde dann mal interessieren, was die 4 für eine Meinung zu dem Umstand haben, das sich große Events verstärkt auf Mitteldeutschland konzentrieren, während es ja früher auch z.B. eine DM in Hannover gegeben hat. Würden sie es auch besser finden, wenn größere Events wieder über Deutschland verteilt stattfinden würden oder begrüßen sie die Konzentration auf die Mitte von Deutschland und wenn ja/nein, warum?


    Btw, was ist ein Pocast? ;)



  • Du hast vergessen:
    Welches Pokemon spielt ihr lieber/werdet ihr euch holen? X, Y oder Beide?
    Welches ist euer Lieblingspokemon?


    MfG

  • - Was glaubt ihr, müsste geschehen, um wieder eine größere Deckvielfalt in den Top´s zu sehen?


    - Was haltet ihr von der neuen Edition?


    - Was wünscht ihr euch für die kommende Banned-List?


    - Welche Karte hat euch, bei der YCS, in die Top´s gebracht? (also welche Karte war für euch an dem Tag einfach DIE Karte, wo viel gemacht hat)


    - Auf was habt ihr euer Side-Deck aufgebaut? Weil es wird ja fast nur Dragons mit splash von allem möglichen (:P), Mermail und Spellbook gespielt, vereinzelt sieht man dann ja auch noch Evilswarm, Fire-Fist Insector. Worauf habt ihr euch eingestellt?




    Soweit die Fragen von mir :rock:


    ~Neon Genesis Evangelion~

    Wenn man zwei Stunden mit einem netten Mädchen zusammenitzt, meint man,
    es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man,
    es wären zwei Stunden.
    Das ist Relativität


    ~-A.Einstein 1879-1955-~

  • hat euch ruler als deck gefallen
    habt ihr es gern gespielt oder war es eher pflicht für euch
    und welche decks spielt ihr noch gerne ?
    und was haltet ihr von der regel die nun " entdeckt" wurde weil side main und extra in einer gleichen hüllenfarbe und sorte sein müssen
    und wie gehts euch mit dem extra würdet ihr euch lieber wünschen ihr könntet 20 karten spielen oder wäre das für euch OP

  • Ich würde mich über ausführliche Revues von dem Turnier freuen.


    Was waren eure MatchUps? Was waren die Schlüssesituationen des Turniers?
    Wie habt ihr euch während des Turniers, oder gewisser Schlüsselsituationen gefühlt, wann war der Moment im Turnier, wo ihr gedacht habt: Jetzt habe ich eine Chance das Ding zu gewinnen.


    So etwas in der Richtung.

  • Mich Interessiert, wie viel Zeit investieren Sie in Yu-Gi-Oh!, und kann man YGO spielen und eine Freundin haben (wie tolleriert diese Person das) ?
    Würde mich mal Interessieren :D . Und wer hat Welche Lieblingskarte ?


    Mehr hätte ich nicht.




    MfG

  • - Hattet ihr einen Glücksbringer dabei?
    - Was war die dümmste/blödeste/lustigste Situation des Turniers (muss nicht unbedingt was mit Yu-Gi-Oh! zu tun haben=
    - Was haltet ihr von dem englischen Essen :D


    Und die Master Frage? Welcher arme Tropf musste mit Alpay in einem Zimmer schlafen? und hat er überlebt?

  • An alle 4 und auch an dich Claudio. ;)


    Wie findet ihr das jetzige Format? Da ja gesagt wird das die Spieler die das Dragon Deck absolut beherrschen einen Vorteil haben und oft gesagt wird das zur Zeit oft im Dragon Mirror der "bessere" Spieler gewinnt. Seht ihr das auch so oder ist es doch auch von Luck abhängig (wer hat Sixth Sense oder Return etc.).


    Hofft ihr das das Dragon Deck bei der nächsten Baned List so abgeschwächt wird das sich das Meta grob ändert und es wieder 2-3 "Beste Decks" gibt?


    LG CMPunk434 und noch mal Glückwunsch an alle 4.

  • Dann werf ich auch noch son paar fragen in den topf :)


    Wie sehr greift yugi in euer privat leben ein um so erfolgreich zu sein / bleiben?
    gibt es nen pauschalen tipp der jemanden helfen kann seinen skill wirklich zu steigern?
    Wie steht ihr zum net decken ( auch außerhalb von 1 Meta.deck formaten )?
    Wie begeht ihr.den Tag vor einem event wie die ycs london um anschließend so fit zu sein das ihr entsprechend weit kommt?
    Gibts tricks die euch aus phasen holen in denen ihr eigentlich kein bock auf yugi habt ?
    Woran profitiert ihr am meisten im yugioh tcg ( Freunde,Preise ,fun,handeln,reisen?)
    Was ist das was euch am meisten veraergert im bezug auf das tcg?
    Welchem nun kommenden Deck wuerdet ihr vom.eindruck entsprechende qualitaeten fuer kommende Events nach dem e.dragon format zuschreiben?
    Welche Karte hat den meisten skill in der Anwendung fuer euch ( bitte auch ernste antwort und nicht nur feuergras oder so ;) )
    Findet ihr die seltenheits Verteilungen und dessen Preis auswirkungen allgemein gut im vergleich zum ocg zum beispiel spellbook of judgment war dort common und bei uns natuerlich secret , aehnlich wie weitere konsorten ?!
    aus eurem privat leben , welche Musik richtung / Gruppe sowie Serien beschaeftigen euch?
    Welche persoenlichen staerken machen euch zu solch erfolgreichen spielern?


    Das muss erstmal reichen , danke im vorraus fuers beruecksichtigt werden


    Mfg by andrephantom aka monkey d. adi mit dem strohhut :)

  • Will keine Standartfragen stellen! :D


    Wie wurde es früher bei euch in der Schule von Mitschülern aufgenommen das ihr Yugi spielt?
    Oder auch privat.
    Und was glaubt ihr ist der Grund das Yu-Gi-Oh in der Gesellschaft nicht als das anerkannt wird was es ist?

  • 1. Was wünscht ihr euch von der kommenden Banned Liste ?
    2. Spielt ihr auch andere tcg spiele ausser Yugioh ?
    3. Was spielt ihr auf kleineren Tunieren so ?
    4. Habt ihr schonmal gegen Cheater gespielt ?
    5. Wieviel Zeit investiert ihr in euren Deck builds ?
    6. Wie habt ihr eure Karrieren in Yugioh gestartet und was wahren eure ersten erfolge ?