Side Deck für ein Mermail Deck?

  • Hallo eTCG User,
    Ich kaufe mir grad ein Mermail Deck zusammen,habe aber noch keine Ahnung was ich ins Side reinpacken soll.


    Wer Ideen hat bitte hier.

  • Die schlechtesten Match Ups akutell die du als Nixenrüstungsspieler hast sind Übelschar und Drachenherrscher. Natürlich sollte man sich grundsätzlich mit beiden Decks auseinander setzen aber ich kann dir trotzdem mal ein paar Tipps geben. Herzstück des Übelschar Decks ist der Übelschar Ophion und denn gilt es auszuschalten. Da dies nicht mit Zauber- oder Fallenkarten zu bewerkstelligen ist muss man sich da auf Monstereffekte verlassen. Anbieten würde sich da vor allem der Schneemannfresser der ist sogar Suchbar über Nixenrüstung Abysshecht. Auch gut ist Pinguin Soldat der ist aber leider Stufe 2 und muss gezogen werden. Eine andere Gute Karte gegen Übelschar ist XYZ Zugabe, ist zwar eine Zauberkarte aber auf die aktivierung darf nicht reagiert werden.


    Gegen die Drachenherrscher sieht es ein wenig düsterer aus. Hier muss man Karten wie Kaiserliche Eisenmauer siden um Land zu sehen. Andere gute Karten gegen Drachenherrscher wären Entlarven, D.D. Krähe, Maxx "C" & Geisteszersetzung.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)