BT15: Infinite Rebirth


  • "Guided by the bonds of friendship, their complicated fate... ...
    Now, to the neverending climax!"


    Release: 28.02.2014 (Japan)
    Clans: Link Joker, Gold Paladin, Shadow Paladin, Kagero, Aqua Force, Megacolony, Pale Moon
    Sonstiges:

    • Das Set enthält eine ЯЯЯ-Rare Karte. Die Karte kann man anscheinend auch durch die Bushiroad Monthly bekommen.
    • Es wird das letzte Booster zum Link Joker Arc sein.



    Infos von NAC und freedomduo.

  • Doppelpost weil ich es kann und ich das Bild gerade auf NAC entdeckt habe:


    --> Neue Version vom Starcall Trumpeter
    --> Neuer Shadow Paladin Drache, welcher auch im Opening vorkommt


    Könnte mir gut vorstellen, dass es Mordreds Crossride ist bzw. Mordred - vom Cray-Lore aus gesehen - die Reinkarnation von PBD ist und nun wieder die Drachengestalt annimmt.
    Wenn das stimmen sollte, würde auch folgender Satz aus Mordreds Lore auch noch mehr Sinn ergeben:

    Zitat

    Immediately after the civil war had ended, this mysterious knight appeared from nowhere

  • Hm...Dachte mir doch dass das nicht der Persona-rider ist im Opening.


    btw: Erstens: Die LJ Einheit im oberen Bild sieht aus wie ne Fusion aus Dragonic Overlord und dem LJ Drachen den Kai aktuell noch spielt.
    Und: Wer auch immer ihn designt hat muss wohl ein ziemlich großer Fan sein vom zeichenstil von Gurren Lagann/ KillaKill. Das Gesichts-Torso-Design spricht Bände :D

  • Zum Bild (welches Nebenbei bei mir nicht angezeigt wird...?) Von links nach Rechts:
    Aqua Force / Shadow Paladin / Gold Paladin / Link Joker
    Was für mich übersetzt heißt:
    kein Interesse / OMG this is so awesome! / nicht mein Fall / Geh mir weg mit den Invasoren!


    Zum Shadow Paladin daher: Ein Crossride für Mordred wäre durchaus denkbar. Optisch hat er zumindest extreme Ähnlichkeit mit Phantom Blaster Dragon UND Mordred Phantom! Und Hey Mordred hat ja auch Phantom im Namen. Bin echt auf seinen Skill gespannt. Da es wohl die AceUnits der Charas werden, erwarte ich etwas verdammt Gutes! :)


  • Damit ist es dann wohl offiziell. Kourin, Misaki und ihre Clans sind vollkommen für den Po. Vielleicht gibt es ja nach dem LJ-Scheiß endlich mal einen weiblich geprägten Clan der anhaltend vernünftigen Support bekommt.
    Der SP Support ist ganz gut und PM auch. Vielleicht gibt es dann ja weiteren Silver Thorn Support und eine Luquier Unreverse oder so. :/


    Lächerlich an der Stelle ist allerdings der Support für Megacolony. Hier hätte sich ein Extra Booster doch wesentlich besser angeboten. Wieviele Leute spielen MC? Doch höchstens 1-3% und am grade am Ende von LJ hätte man doch nun wirklich Kourin und Misaki etwas zurück in den Mittelpunkt holen können. Naja, wenigstens wissen wir jetzt das der LJ-Arc erst im April/Mai endet. Und dann kann es mit BT16 so viel Power Creep geben dass alles außer BT15 komplett nutzlos wird. :)

  • Erstmal; Och nö, nicht schon wieder Aqua Force. Ich meine ich freue mich, da AQ mein Mainclan ist, aber die hatten doch gerade erst in BT13 Support, dazu BT11. Das geht alles ins Geld und vorallem, ich will kein Tetra Drive Crossride!


    Und nun; Pale Moon überrascht mich nicht wirklich, da sie in BT05 und BT09 ebenfalls Support hatten. Ich erwarte da auch nicht viel, außer ein paar Klone, Support für ältere Bosse, sowie 1-2 neue Grad 3 Einheiten.


    Ansonsten ist der Rest auch ziemlich durchsichtig. Kagero für Miwa, Link Joker für Kai, Shadow Paladin für Ren, Gold Paladin für Aichi, Narukami für Naoki. Welche Karten jedoch diese alle beinhalten sollen ist mir nicht ganz klar.


    Kagero für Miwa hat mit Bt14 schon recht guten Support. Dauntless Dominate Dragon "R" ist sein aktuelles Bossmonster und zudem ein Crossride. Weiterhin wurde der Kagero Support in Bt14 bisher nur angekratzt, da kommt also noch etwas. Was wird uns bzw. Miwa also hier erwarten? Seal Dragon Support klingt spaßig, jedoch liegen die letzten Booster einer Reihe IMMER im Fokus des Animes und im Anime spielt MiwaR keine Seal Dragons.


    Link Joker für Kai wird hier nun seinen Schluss finden. Kai wechselt nun zum dritten mal seinen Link Joker Boss, der warscheinlich ein Cross auf Chaos Breaker oder Infinite Zero sein wird. Letztere ist warscheinlicher, da einige Merkmale die an CBD erinnern nicht vorhanden sind. Außer CBD hat durch Void eine extreme Mutation erlebt, halte ich aber unwarscheinlich. Auch interessant wäre, wenn nun die richtigen Link Joker erscheinen. Die Star-Vader sind laut Lore nur die Vorhut die den Planeten erkunden und ihn auf die Ankuft der Link Joker vorbereiten. Zeitgleich erinnere man sich an den Anime, wo Kai einen Vanguard geridet hat, der ALLE RGs von Aichi gelocked hat. Ein Hinweis auf den Skill von Kais finalem Boss?


    Shadow Paladin für Ren war zu erwarten. Phantom Blaster Dragon als Crossbreak für Mordred scheint warscheinlich, ansonsten tut das Set Revenger nochmal ganz gut. Bisher haben sie zu wenig Auswahl im Deckbau, ein paar Klone und bisschen Support sollten ausreichen. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht was ich dazu noch sagen sollte.


    Gold Paladin für Aichi. Da bin ich wirklich gespannt was dort kommt. Gancelot und Ezel werden schon in BT14 verfeuert, ein weitere Cross auf Gancelot dürfte nicht kommen und Ezel "Sciccors" ist warscheinlich selber einer. Man könnte noch eher vermuten das eine neue MLB Version released wird (wegen dem Starcall Trumpeter), doch dazu weiter unten mehr.


    Zum Schluss noch Narukami für Naoki. In der letzten Folge wurde Naokis "neue Ace" vorgestellt. Vermutlich wird sie in BT15 einen Crossride bekommen. So wie Naoki ihn angekündigt hat, wird wohl kein neuer Boss kommen.


    Ich schätze einfach mal das Narukami und Gold Paladin aufgrund des Support in Bt14 hier nicht wirklich viel abbekommen werden. Höchstens Klone und ein bisschen Support für ältere Themen. Mit ganz viel Glück nen Boss der im Anime keine Verwendung findet.


    Am meisten freu ich mich auf Megacolony. Der Clan hat Support bitter nötig und wird ja mehr als ausgelacht. Ich bin gespannt!


    So nun aber zum interessantesten Thema; Vorhin habe ich schon mit Jellal über den Titel und dessen Bedeutung philosophiert. Folglich könnte das "Rebirth" für die Wiedergeburt früherer Helden stehen. Viele, ehemals starke "Helden" kämpfen nun als "Reverse" Generäle an der Seite von Link Joker. Dazu noch ihre Clans. Zeit also für die "Rebirth" Versionen von PBD, DO und MLB. Das Infinite Rebirth könnte aber genauso gut dafür stehen, dass egal wie oft Cray zurückschlägt Void immer wieder aufersteht und Cray letztenendes zu Grunde geht. Halte ich aber für unwarscheinlich.


    Jedenfalls bin ich gespannt was uns in BT15 erwartet. Dies dürfte Lore-technisch wohl die größte Schlacht neben dem Bürgerkrieg und dem Aufstieg der Aqua Force auf Cray werden. Ich erwarte also richtig fette Kracher.


    Irgendwie so~

  • Das geht alles ins Geld und vorallem, ich will kein Tetra Drive Crossride!


    Da glaube ich persönlich auch nicht dran, weil der Trend gerade so ziemlich auf Crossbreakride geht. Vor allem braucht AqF auch was Stärkeres als Tetradrive, sonst siehts gegen LJ eh gerade düster aus.

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Damit ist es dann wohl offiziell. Kourin, Misaki und ihre Clans sind vollkommen für den Po. Vielleicht gibt es ja nach dem LJ-Scheiß endlich mal einen weiblich geprägten Clan der anhaltend vernünftigen Support bekommt.


    Wieso sollen Misaki's und Kourin's Clans für die Tonne sein? Beide bekommen erst in BT14 neue Units. Und noch ist nicht mal die Hälfte der Karten dort bekannt. Also noch zu früh zum jammern.


    Zum Schluss noch Narukami für Naoki. In der letzten Folge wurde Naokis "neue Ace" vorgestellt. Vermutlich wird sie in BT15 einen Crossride bekommen. So wie Naoki ihn angekündigt hat, wird wohl kein neuer Boss kommen.


    Wo steht was von Narukami?

  • Zitat

    Lächerlich an der Stelle ist allerdings der Support für Megacolony.


    So lächerlich wie du. Es gibt sehr viele Spieler die Megacolony spielen, meine Wenigkeit zum Beispiel. Das Megacolony aber kaum noch vertreten auf Turnieren ist, ist doch vollkommen logisch. Das man mit einem BT04-Clan nicht mehr weit kommt, dürfte wohl jedem klar sein.

  • Recht hat er trotzdem was die Lore angeht. Ich meine die letzten BTs einer Arc haben das Meta immer krass geprägt ob MLB, DOTE, PEzel oder The Blood. Man hätte sich da zumindest etwas anderes gewünscht das mithalten könnte aka Genesis oder RP. Aber so wie die finalen BTs bisher immer aussahen (BT05 Murakumo und NN Crap und dann wieder mit BT son bisschen Murakumo und AF zeugs, das auch nicht mithalten konnte) wird MC da wohl in etwa die selbe Rolle zuteil. Wenigstens lässt sich dann darauf hoffen, dass man das Deck wenisgtens wieder so halbwegs spielen kann ohne sich "schämen" zu müssen. :D

    Harti nach meiner schreckhaften Feststellung über die Offenlegung diverser Tatsachen am Ort des Stattfindens unseres Traum-Trio-Erlebnisses mit jini:


  • Lieber sehe ich MC oben mitmischen, als Genesis oder OTT. Genesis wird durch Minerva erfährt durch Minerva eh gerade nen totalen Hype. Da würde ich mir keine Gedanken drum machen, das diese nicht gespielt werden. Und es ist auch logisch das die Decks der Anime-Protagonisten halt mehr gefördert werden als andere, ist halt so. Mich störts nicht.


    Aber ich verstehe nicht was Izanagi noch will. Immer liest man von ihm wie scheiße und Schwach alles ist. Was will er denn? CB1 und drücke dem Gegner 2 Schaden rein? Ashley R, Minerva und Battle Sisters/Magus sind mMn gut genug, da bedarf es keinen weitere OP Support.

  • NOMG weitere Shadows JAAAAAA :rock:

    "There, that ending… was a little better. The frog at the bottom of the
    well drifts off into the great ocean. Heh heh… yep… pretty damn
    honorable… pretty damn honorable… I guess it's time to put down my pen.
    Right… I need a title for the next book… let's see… Ah, got it… " The
    Tale of Naruto Uzumaki "… perfect. - Jiraiya."


  • So lächerlich wie du.


    Und das ist ein Grund mich persönlich anzugreifen? Wäre schön wenn du in Zukunft sachlich bleiben würdest. Aus dem Alter für solche Diskussionen bin ich raus (und du mit 20 eigentlich auch).


    Das Megacolony aber kaum noch vertreten auf Turnieren ist, ist doch vollkommen logisch. Das man mit einem BT04-Clan nicht mehr weit kommt, dürfte wohl jedem klar sein.


    Die populären Clans sind nunmal Paladine und Drachen, das war immer so und wird auch immer so sein. Die Frage ist also: warum macht Bushiroad nicht ein Extra Booster mit MC - bei BT, OTT und NG ging es ja auch und beide Clans haben dann gleich zwei spielbare Decks bekommen. Die MC-Spieler wären glücklich gewesen (und alle anderen müssten nicht verzweifelt versuchen die Karten los zu werden, siehe Tachikaze mit BT11 - die Karten habe ich quasi verschenken müssen weil sie keiner wollte). Glaubst du ernsthaft an ordentlichen Support in BT15? Zwischen all den Top-Units für LJ, Liberator, Kagero, Revenger, AqF und sogar PM bleibt für MC kaum Platz. Siehe NN/Murakumo in BT05.


    Zitat von Don Kamillo

    Aber ich verstehe nicht was Izanagi noch will. Immer liest man von ihm wie scheiße und Schwach alles ist. Was will er denn?


    WTF? Wovon redest du bitte? Was ich will kann ich dir aber gerne sagen: einen Sack voll Geld und Weltfrieden. :P Im Falle von Vanguard hätte ich gerne kontinuierlichen Support für die Clans der Mainchars im Anime und für Clans wie Tachikaze, Angel Feather, Neo Nectar, Granblue uvm. regelmäßig Extra Booster. So könnte man viel gezielter die Karten kaufen die man haben will und der Markt bzw. die Beliebtheit eines jeden Clans würde dann den weiteren Support regeln. Damit das funktioniert wäre natürlich ein Balancing notwendig, das alle Clans gleichermaßen spielbar macht. Aber genau das fehlt im Moment einfach. Zumindest meiner Meinung nach. :)
    Hier ist übrigens auch die Antwort auf meine Frage oben drin versteckt: Warum macht Bushiroad keine Extra Booster für einzelne Clans wie MC, NN, etc. so wie bspw. für BT oder OTT? Wahrscheinlich weil Bushi Angst hat hier wenig zu verkaufen.


    Zitat von Don Kamillo

    CB1 und drücke dem Gegner 2 Schaden rein? Ashley R, Minerva und Battle Sisters/Magus sind mMn gut genug, da bedarf es keinen weitere OP Support.


    Bullshit. Keine Ahnung wovon du redest, aber was solls. Mir ist ehrlich gesagt egal ob Ashley usw. gut genug sind. Ich hätte im Anime gerne den Fokus mehr auf Kourin und Misaki gesehen statt auf Ren oder Leon. Mir ist egal ob der Kram bei Turnieren gespielt wird. Ich hab auch aufgehört die englischen Foren zu lesen, von daher auch keine Ahnung ob Minerva etc. gut ist oder nicht. Aber wie gesagt: es spielt auch keine Rolle weil diese Dinge nichts damit zu tun haben was ich will und was nicht. Meine Güte, ich hab ne andere Meinung als du. Das ist doch kein Grund hier solche Antworten zu verfassen. Immer schön cremig bleiben. :)


    Mal sehen was jetzt passiert. :/

  • Zitat

    Die populären Clans sind nunmal Paladine und Drachen, das war immer so und wird auch immer so sein. Die Frage ist also: warum macht Bushiroad nicht ein Extra Booster mit MC - bei BT, OTT und NG ging es ja auch und beide Clans haben dann gleich zwei spielbare Decks bekommen.


    Persönliche Entscheidung seitens Bushiroad. In BT15 war halt Platz und der Clan brauch Support. Natürlich wäre es gewesen Megacolony ihr eigenes Set zu geben, da in einem EB viel mehr Karten reinpassen und somit der Support für Megacolony auch Quantitiver ausfallen würde. Letzenendes ist und bleibt es eine Entscheidung seitens Bushi, die mich jetzt nicht wirklich stört. Und ich wüsste auch nicht, wo ein anderer Clan mehr das Recht hätte, den Platz von Megacolony im Booster einzunehmen, außer die, die bisher schon im Booster vertreten sind.


    Zitat

    und alle anderen müssten nicht verzweifelt versuchen die Karten los zu werden, siehe Tachikaze mit BT11 - die Karten habe ich quasi verschenken müssen weil sie keiner wollte


    Da kann ich nicht mitgehen. Ancient Dragons sind keinesfalls Crap (so wie es bei dir rüberkommt) und ging in meinen und anderen Locals sehr gut weg. Tachikaze war auch recht gut auf der "DM" vertreten.


    Zitat

    Glaubst du ernsthaft an ordentlichen Support in BT15? Zwischen all den Top-Units für LJ, Liberator, Kagero, Revenger, AqF und sogar PM bleibt für MC kaum Platz. Siehe NN/Murakumo in BT05.


    Selbst Nubatama bekam super Support in BT13, auch daran hat niemand geglaubt. Aber Support wie ihn die großen Decks bekommen, will ich bei Megacolony eigentlich auch gar nicht sehen (Ist auch kein Mainclan von mir), es reicht wenn Megacolony einen neuen Boss, ihren Break Rider und neue, spielbare Einheiten bekommt, sowie einige Klone die ihnen noch fehlen. Ähnlich wie Dimension Police in BT13. Ich denke das reicht auch für Megacolony.


    Zitat

    WTF? Wovon redest du bitte? Was ich will kann ich dir aber gerne sagen: einen Sack voll Geld und Weltfrieden. :P


    Nur einen Sack?


    Zitat

    Im Falle von Vanguard hätte ich gerne kontinuierlichen Support für die Clans der Mainchars im Anime


    Und den bekommst du in BT15. Die derzeitigen Favoriten der Zuschauer bekommen in BT15 ihren endgültigen Season-Support. Klar sind Kourin und Co. ebenfalls beliebt. Aber Ren bspw. geht da halt vor. Außerdem finde ich diesen "Häppchen-Support" wie ihn bspw. Konami betreibt, eher gesagt sehr unnschön. Ehe man sein Deck bauen kann vergehen Jahre und stetiger Display Kauf wegen dem Support geht aufs Geld, das manche nicht in angehäuften Mengen zur Verfügung haben.


    Zitat

    und für Clans wie Tachikaze, Angel Feather, Neo Nectar, Granblue uvm. regelmäßig Extra Booster.


    Wieso willst du diese Themen in Extra Booster auslagern? Damit das Hauptset nur noch aus Paladinen, Drachen und Frauen besteht? Folglich haben wir Unmengen an Paladinen, Drachen und Frauen und weniger Piraten, Pflanzen und Dinos. Dann bitte die Hauptsets abschaffen und Extra Booster für alle. Das ist imo der beste Support den man geben kann, wobei dann natürlich das Tauschen etwas leidet.


    Zitat

    Warum macht Bushiroad keine Extra Booster für einzelne Clans wie MC, NN, etc. so wie bspw. für BT oder OTT? Wahrscheinlich weil Bushi Angst hat hier wenig zu verkaufen.


    Dies kann ein möglicher Grund sein, jedoch wenn sie Angst haben gewisse Clans zu verkaufen, wieso schleifen sie sie dann noch durch und schaffen sie nicht ab, wie Konami es tut? Megacolony spielen sehr wenige und die die es spielen, spielen es eher als Fundeck (Ich kenne auch Leute die zocken es seit BT04 ununterbrochen als Main)? Ich denke der eigentlich Grund, wieso viele Decks nicht in Extra Booster ausgelagert werden ist einfach der, das es sonst zu viel an Paladinen, Drachen und Frauen im Spiel geben würde, wie oben erwähnt. Und OTT hat ja in der letzten Season trotz Extra Booster Support in einer Hauptserie erhalten. Also nur weil OTT derzeit nur ein EB bekommen hat, heißt es nicht das sie nie wieder ihren Platz im Hauptset bekommen werden. Aber irgendwann müssen auch Clans ausgelagert werden, einfach weil der Platz im Hauptset nicht reicht (durch den stetigen Clan-Zuwachs) und da nimmt man einfach Clans, die für den aktuellen Animeplot oder der Lore nicht so attraktiv sind, als die, die eben wichtig sind. Da trifft es dann halt nur mal OTT.


    Zitat

    Mir ist ehrlich gesagt egal ob Ashley usw. gut genug sind. Ich hätte im Anime gerne den Fokus mehr auf Kourin und Misaki gesehen statt auf Ren oder Leon.


    Das ist dann aber deine subjektive Meinung. Ich als Aqua Force Spieler freue mich natürlich jederzeit über Screentime von Leon und den Aqua Force Karten. Und wenn der Plot eben will, das Leon, Ren und Aichi Link Joker vernichten, dann ist das halt so. Kannst ja nicht verlangen das die Storywriter ihren Plot ändern, damit Kourin und Misaki mehr Screentime bekommen. Außerdem, der BT14 Abschnitt des Animes hat gerade erst begonnen, warte einfach mal ab. Am Ende der Staffel kannst dich dann immernoch aufregen imo.


    Zitat

    Mal sehen was jetzt passiert. :/


    Ich back mir nen Keks und du?

  • Kinners, eat a snickers.


    Ich persönlich freu mich am meisten auf den Pale Moon Support, hoffe, dass da auch bissl was interessantes drin für Silverthorn, wobei storytechnisch wie bereits erwähnt ein unreversed Silverthorn als Alternative denkbar wäre. Ein paar mehr Möglichkeiten für den Silverthorn-Deckbau wären einfach schön, ich mag es nicht, wenn ein Clan wie Pale Moon sowas schon fast vorgegeben bekommt.

  • Ich glaube Megacolony ist aus folgenden 2 Gründen in diesen Set:
    1. Sie hatten schon zu lange keinen support mehr in irgendwelcher Form
    2. In jeden Vanguard Haupset war bis jetzt immer mindestens ein clan vertretten den man vollständig nur durchs kaufen dieses Sets spielen kann und die restlichen vertretten in diesen Booster Set eigenen sich leider nicht für ein komplett spielbares Deck aus diesen Set, weil sie schon innerhalb dieser Staffel mindestns einmal drin waren um das man sich darauf ein Deck bauen kann (egal ob trial deck oder booster)


    Ja sonst zum Booster bin ich gespannt was sie da Aichi für ein Bossmonster geben wollen ausser einen GP MLB ^^ und was Kagero noch kriegen soll da ja Miwa bestimmt bis kurtz vor ende reversed sein wird und am letzten Kampf bestimmt nicht Teilnehmen wird. (Zum Anime glaube ich eh nicht das sie die Link Joker sache komplett abhandeln werden das wird bestimmt damit Enden das sie Kai retten konnten und mehr nicht).