Spieltreff in Zürich-Dielsdorf: AKTUELL 22.4 und 29.4 Turnier und am Freitag den 9.5 das Sneak Peak bei uns!

  • Wir bieten ab dem 2. November 2013 jeweils wöchentliche Spieltreffs in unserem Lokal "Kaufparadies Stocker" in Dielsdorf an.


    Der Treff ist gedacht für jede(n), der einfach gerne Gesellschaftsspiele (wie Magic the Gathering, Yu-Gi-Oh!, Pokémon, Spiel des Jahres, Monopoli oder andere Spiele) spielt und Kontakt und Spielgelegenheit mit Gleichgesinnten sucht.


    Ob Anfänger oder bereits erfahrene Spieler, es sind alle herzlich Willkommen.


    Der Spass steht im Vordergrund.


    Wo:Kaufparadies Stocker, Honeywell Platz 1 in 8157 Dielsdorf (Karte)


    Wann:Dienstag von 17:00 - 23:00 Uhr, Samstag von 10:00 - 15:00 Uhr und 2x pro Monat am Freitag von 17:00 - 23:00 Uhr


    Eintritt: CHF 3.00 für Erwachsene pro Tag. Kinder unter 12 Jahren sind Gratis. Turnierspieler dürfen vor oder nach dem Event Gratis am Treff mitspielen.


    Eventkalender: Hier ersichtlich



    Was bieten wir:


    - 12 Tische mit Total 72 Plätzen
    - Essen und Getränke können vor Ort bezogen werden
    - 120 Spieltreffs in einem Jahr (jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag)
    - Eine tolle Spiellokalität für jung und alt

  • Ich wohne in der nähe von Dielsdorf(Niederhalsi ist ja das Nachbardorf von Dielsdorf) und deswegen könnt ich eig. Immer kommen.
    Jedoch hätte ich nur lust wenn ein paar Leute kommen(mindistens 5).
    Könnt ihr eventuell mir pn schreiben nach den ersten Turnieren, wieviele ungefär dort waren?

  • hi techgenusplayer123


    wir sind momentan mit dem distributor in der schweiz am abklären, was es alles für turniere braucht. wenn alles gut läuft, werden wir bis in 10 tagen alle infos zusammen haben. produkte haben wir bereits vor ort und auch in unserem shop verfügbar (http://magickarten-online.ch/shop/Yu-Gi-Oh:::252.html). an unseren wöchentlichen treffs (Dienstag und Samstag) finden sich auch ab und zu Yu-Gi-Oh-Spieler ein :-)


    Yu-Gi-Oh wird auch bald im zürcher unterland zufinden sein :wavey:


    gibt jemanden der gerne mit uns als turnierorganisator zusammenarbeiten würde?


    weitere infos zu unseren events findest du hier.

  • Heya Canny


    old school ist vorbei ;)=


    Ein Starter Yugi und ab geht die Post ... ernsthaft ... die CH-Szene könnte sicher wieder ein paar der "alten" Haudegen vertragen.
    Mir kommen da spontan weitere Namen wie Patanéééééé, Luis Da Silva, Michi Schweizer, Manu De Oliveira und der Rest der Familie in den Sinn. Da hat auch ein vermeindlicher "Pro" immer wieder vom Wissen und Können diese Grössen profitiert.
    Schade auch das der René (der Ältere!!!) Gugger nicht mehr aktiv dabei ist ... so als CH-Spieler-Papi wäre er nach wie vor der Hit!!!


    Auch Du könntest doch Deinen Yugihintern wieder bewegen - habe von Deinem Wissen in meinen Anfängen einiges mitnehmen dürfen, danke sehr!
    Denke Du wärst sehr schnell wieder vorne dabei.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • hehe Raphi wär auch noch einer der old-school-Spieler ... und es würden sicher noch ein paar Namen mehr auftauchen.
    UND Raphi ... es wird nicht gescherzt! Nur harte Fakten zählen ;)


    Im CH-Part läuft nicht sehr viel. Aber in der Turnierlandschaft der CH ist schon einiges los.
    Bei uns in atom-city immer am Samstag
    Kaboom auch immer regelmässig
    Liga Wohlen jeweils Donnerstagabend
    Ligen Biel, Bern, Murten, Aarau, Rotkreuz ... sorry wenn ich wen vergessen habe


    Wie ich so höre, sind die Ligen und deren Turniere immer recht gut besucht.


    Unter http://www.trading-card-games.ch werden wir schlauer ... mindestens die wichtigsten Turniere sind dort eingetragen.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Hallo Raphael,


    Aktuell hat es 26 Ligen in der Schweiz, davon 23 aktive welche jede Woche ein Turnier anbieten und auch die 3 neuen Ligen (Conthey, Dielsdorf und Grenchen) haben sich sehr gut in die Community eingespielt. Für Dielsdorf ist es am Samstag das erste sanktionierte Turnier und hier wünschen wir sehr viel Erfolg und viele gute Teilnehmer. Wie du siehst ist in der Turnierszene CH mehr los als noch vor 4-5 Jahren, ev. motiviert dich das, dein können auch gegen die neuen "Pro's" der CH Szene zu messen. Willkommen wärst du auf jeden Fall!


    Bis bald und Gruss

  • Siedler3;
    Cool wäre eine Art Remember-Turnier in einem alten Format (zBsp. Goat). Dann könnten auch die nicht mehr aktiven Spieler und CH-Veteranen teilnehmen, da sie sich nicht zuerst für viel Geld die neuen Karten anschaffen müssten. Für die jüngeren und neueren Spieler wäre es sicher interessant sich mal mit einem älteren Format und einer anderer Spielweise auseinander zu setzen und für die Karten aus dieser Zeit gab es schon einige Reprints. Stelle mir da ein Turnier wie dazumals das Lemiwinx-Turnier vor.


    Dies nur so als Gedankenanstoss^^

  • klingt gut, überlege mir die Machbarkeit eines solchen Turnier, als Side-Event für die SM oder als eigenständiges Turnier, frage auch nach ob sich Sponsoren finden lässt für ein solches Unterfangen, müsste eigentlich Möglich sein.


    die andere Frage ist: wie viele der effektiv inaktive Spieler lassen sich wie motivieren und vor allem wie können wir diese "erreichen", mir sind wenige Spieler bekannt welche noch auf diese oder auf http://www.trading-card-games.ch aktiv mitlesen, hast du da ev. eine Idee?


    Gruss

  • Hmm, rate dir davon ab, das ganze als Side-Event an der SM durchzuführen, da die Teilnehmerzahl meiner Meinung nach zu klein ausfallen würde, da die meisten das Main-Event spielen werden. Daher sehe ich das Ganze eher als eigenständiges Turnier.
    Sponsormässig würde ich evtl noch bei WoG nachfragen, die Liga Rotkreuz wird glaub ich hin und wieder
    von ihnen unterstützt.


    Was das Erreichen der alten Spieler angeht, einige sind sicher über Facebook erreichbar. Eine andere Möglichkeit wäre ein Rundmail an die Mailadressen aus der alten TCG.ch-Seite (sofern Carletto diese noch hat), oder die dritte Variante: Mund zu Mund-Propaganda (canny und raphi wären zBsp. welche die da helfen könnten?)Um genügend Teilnehmer zu erzielen, würde ich das Turnier aber 2-3 Monate im Voraus ankünden und genügend Werbung machen.