Die Ultimativen Verteidiger: Die Superverteidigungsrobotor


  • Habe mal hier etwas rumgesucht, jedoch noch keinen eigenen Thread für dieses Thema gefunden, die Superverteidigungsroboter. Dies ist jedoch eher weniger verwunderlich, da dieses Deck nicht sehr konstant ist und man oft DD hat. Jedoch habe ich zumindest einen Weg gefunden, das Thema zumindest etwas spielbar zu machen. Die Grundidee dahinter stammt von GalacticGod und BrainFr33z3lasers.


    Aufbau:

    Zitat

    1. Einleitung und Strategie
    2. Themenkarten
    3. Support
    4. Stärken und Schwächen
    5. Extradeck
    6. Decklisten


    1. Einleitung und Strategie


    2. Themenkarten


    3. Support


    4. Stärken und Schwächen


    5. Extradeck



    6. Decklisten


    Hier die Deckliste, die ich aktuell verwende. Natürlich sollten hier weitere Ideen ergänzt werden.


  • halli hallo :wavey:


    wusst garnicht das es einen thread zu den verteidigern gibt!!!!! bin begeistert!! :ausgezeichnet:



    also seit dem ich auf das thema gestoßen bin, bin ich restlos begeistert!!! ich stehe einfach auf den googlydrumdrum! ( so nenne ich meinen drehaugen)


    ich finde er ist einfach ein kick-ass bastard!!!




    aber da es leider nur 9 themen karten + den googlydrumdrum gibt , ist es meiner meinung nach , leider nicht als reines thema spielbar!! (hoffentlich kommt noch support)


    aus vielen test und schlaflosen nächten denke ich das am besten das maschinenwesen thema passt, um die verteidiger zu unterstützen!!


    jetzt die frage:


    reines maschinendeck?! oder ein deck was mit redox spielt?!


    vorteile des reinen maschinendecks, es ist mit uhrwerkgeist spielbar! der wiederum abwurfmaterial für die festung ist!


    allerdings lief in tests auch die redox variante konstant!! und man hat zugriff auf mehrere xyzs




    hauptproblem ist die geschwindigkeit des themas!! keine sucher, und effekte erst bei normalbeschwörung, usw....


    mir gingen nach der zeit immer die handkarten aus und das war meist das ende!!



    was hälts du von


    seelenlast?
    doppelbeschwörung?
    emporkömmling?
    usw...


    als support?!


    bin auch angetan die verräterischen schwerter zu spielen!
    gibt mir zeit meine hand und die strategie aufzubauen....



    poste später mal meine deckliste!



    der lump

  • Meine Decklist steht ja dabei.


    Ich benutze ja Riesenratte als Sucher weil er alle Roboter suchen kann. Und Antriebsrahmen ist der Sucher für Maschinenwesen. Doppelbeschwörung macht eher wenig sinn, weil Kanone, Festung oder die Elef als Spezialbeschwörung kommen. Selbst Uhrwerk-Geist kommt ja als Spez. Natürlich kann man auch Goblin spielen, jedoch habe ich dafür Cardcar und Maxx "C" drin, sollte eigentlich genügend Drawpower geben. Und dann ist auch schon der Platz zu klein, weil ich noch XYZ-Wiedergeburt spiele, welche Googly-Eyes nochmal deutlich stärker macht. Verräterische Schwerter klingt auch gut, aber wie gesagt, kein Platz mehr in meiner Decklist. Für Uhrwerk-Geist gilt zudem, wenn man ihn spielt, sollte man auf eine Marionetten-Engine umstellen, da diese auch Level 8 sehr leicht beschwören können. Seelenlast ist definitv spielbar da man viele Monster im Friedhof bekommt und somit sie schnell zurückholen kann. Mal sehen, ob ich sie einbauen kann.

  • Hier mal meine Liste